#21

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 18.03.2010 12:43
von Grischi | 501 Beiträge

Tabea, habe heute auf dem Leipziger Südfriedhof Deine Sitzende vom ersten Post entdeckt. Sie ist am kleinen Teich hinter dem Krematorium.
Mein Streifzug führte mich heute fast über den ganzen Südfriehof. Und er war alles auf einmal: lichtdurchflutet und voller Leben aber auch schattig und melancholisch.
Und so muss ich denn auch zwei Bilder zeigen einmal eine sehr schöne melancholische Statue, fotografiert durch ein Gebüsch um die steinerne Trauer nicht zu stören und dann noch eine farbenfrohe Collage.




Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 18.03.2010 12:46 | nach oben springen

#22

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 18.03.2010 12:55
von Greta | 493 Beiträge

Ohhh, Du hast die Eichhörnchen ja gut erwischt. Bei mir sind die immer zu schnell wieder weg...(oder bin ich gar zu langsam?)

Die Statue ist wirklich schön, gefällt mir gut der Blickwinkel, so versteckt beobachtend. Auch die fast völlig fehlende Farbe find ich gut.

Tabes Detailbild sieht fast aus, als wäre es mitten in einem Dschungel aufgenommen :) glaubt man kaum, dass auch Efeu etwas so total überwuchern kann, aber es sieht klasse aus. Und ne schöne Farbigkeit hast du dafür gewählt.


Geist ist geil!

nach oben springen

#23

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 18.03.2010 12:59
von Grischi | 501 Beiträge

Greta zum Thema Eichörnchen: Es kommt darauf an, von welcher Warte aus Du das siehst.

Und Tabea, das hatte ich vorhin vergessen: Dieses überwucherte Detail ist wunderschön und hat etwas Mystisches, wie ein kurzes Aufblitzen längst vergessener Zeiten.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#24

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 19.03.2010 21:24
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hey ihr zwei, da können wir ja fast einen Fanclub Südfriedhof gründen! Zur Buchmesse machen die dort auch Lesungen - Dark Stories - und ich bin nicht da *heul*

Zwei klasse Fotos Grischi, regen mich beide zu einer erneuten Pirsch an. Und wirklich gut, wie du die eigentlich schnellen Tierchen gebannt hast, ich glaub, das krieg ich auch nicht hin...

@Lano: die Dame ist überbelichtet im Gesicht und verwackelt hab ich auch noch. Oder sie hat sich bewegt, kann auch sein ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#25

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 20.03.2010 10:11
von Greta | 493 Beiträge

Ja hab auch schon gelesen, dass zur Buchmesse jetzt Lesungen auf dem Südi sind...aber ich kann auch nicht hin. Hab mir vorgestern Nacht den Hals total verzerrt und kann meinen Kopf leider nur eingeschränkt bewegen. Mal abgesehen vom AUA nervt das ziemlich und handicapt einen doch mehr, als man denken sollte. Ich habe mich noch nieee so über eine Spritze gefreut *g* Na auf jeden Fall wird der nächste Südi-Streifzug daher ein wenig warten müssen.


Geist ist geil!

nach oben springen

#26

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 20.03.2010 10:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Das tut mir leid, Greta. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.


nach oben springen

#27

RE: Der Leipziger Südfriedhof

in Tabeas Gehversuche 20.03.2010 14:33
von Greta | 493 Beiträge

Danke Lano, wird schon werden. Ich kann ja sogar schon so halb wieder nach links gucken, das ging gestern gaaar nicht :D Wie sagt man so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns hart. Tschakka :)


Geist ist geil!

nach oben springen

#28

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 15.05.2011 17:07
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

War mit der Box heute auf dem Südfriedhof *blinzelt zu Grischi und Greta* und hab auch paar digitale Bilder mitgebracht. Los gehts.

Kann man in eine Statue verliebt sein? Ich glaub ich bins:



Eine kleine Schnecke auf schulterigen Abwegen



Ich könnte sie hundertmal fotografieren


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 15.05.2011 17:39 | nach oben springen

#29

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 15.05.2011 17:42
von Atrista | 605 Beiträge

Tolle Bilder mit Kringelbokeh !!

Schwarz/Weiß wird hier den Motiven sehr gerecht. Sehr schön die feinen Details wie das Wassertröpfchen am Ohr. Bei der Schnecke wäre ich persönlich wahrscheinlich etwas näher herangegangen.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#30

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 15.05.2011 17:59
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke :) An die Schnecke bin ich nicht näher herangekommen, da ich nicht auf dem Grab herumtratschen wollte :(. Hab noch mehr Bilders gemacht :)

Hach, diese typische Friedhofsmelancholie:




Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 15.05.2011 18:17 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de