#11

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 21.08.2011 18:59
von michael119de | 2.822 Beiträge

wie schon auf flickr.

finde das mittlere hdr sehr gelungen. beim ersten gefällt mir die ungewöhnliche perspektive gut.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#12

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 21.08.2011 22:51
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Mir gefallen alle drei Bilder sehr. HDR scheint was sehr schönes zu sein. Dadurch sehen die Bilder wirklich klasse aus. Stelle mir gerade die selben Motive mit meinem Handy unbearbeitet vor *gruselig* Schnell den Gedanken wegschieben und nochmal einen Blick auf Deine tollen Bilder werfen. Sind sie alle mit der selben Kamera aufgenommen - der Alex auch?


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#13

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 22.08.2011 18:26
von Grischi | 501 Beiträge

Josie, die Bilder sind alle mit der selben Kamera aufgenommen, aber teilweise waren unterschiedliche Objektive dran. Der Hintergrund von Alex ist zusätzlich schwer bearbeitet, um nicht von der schönen Pose abzulenken.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#14

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 22.08.2011 23:09
von JOSIE | 1.181 Beiträge

^^ Also auch der 3.-plazierte Franzose? :) Mit welcher Kamera fotografierst Du? Ist es eine der Profi-Kameras - die Königsklasse der Highend-SLRs *lacht*, weil das Wort ist nicht von mir. das habe ich aus einem artikel über kameras.


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 23:10 | nach oben springen

#15

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 23.08.2011 18:24
von Grischi | 501 Beiträge

Jawoll Josie auch der Franzose ist mit der selben Kamera fotografiert.
Die Kamera selbst ist eine Nikon D90 mit verschiedenen Objektiven von 11 bis zu 300mm Brennweite.
Das Gerät ist nicht explizit eine Profikamera, sondern wurde von Nikon vor gut 2 Jahren im "gehobenen" Amateursegment platziert.
Die Bildqualität des Sensors war damals mit das Beste was man in diesem Bereich bekommen konnte.
Mittlerweile sind auch die Sensoren der "einfachen" Einsteiger-SLRs gleichwertig oder besser.
Ob ein Bild per se gut ist, entscheidet sich nicht am Preis der Kamera, sondern am Auge des Fotografierers, sowie eher an den Objektiven und der Nachbearbeitung.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#16

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 23.08.2011 20:51
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Grischi
...sondern am Auge des Fotografierers, sowie eher an den Objektiven und der Nachbearbeitung.



Ich würd eher sagen, im Hirn des Fotografierers, weil da der kreative Prozess abläuft :PPP


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 24.08.2011 09:01
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

Besonders gut gefällt mir das erste Bild, mit den Anschnitten von Dach und Gebäude. Die Reflektionspunke "veredeln" die Aufnahme noch.

nach oben springen

#18

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 29.08.2011 18:21
von Grischi | 501 Beiträge

Hier noch ein Bild aus dem diesjährigen Brandenburgurlaub.
Es gibt davon sicher schon reichlich Hochglanzsonnenscheinarchitekturbilder, deshalb mal eine etwas andere Variante.

Das Schiffshebewerk in Niederfinow:


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#19

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 29.08.2011 20:13
von Grischi | 501 Beiträge

Habe noch ein fast vergessenes Bild vom vorletzten Jahr auf dem Rechner gefunden.
Nordsee bei Ostende, Belgien am Morgen:


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#20

RE: So habe ich es gesehen...

in Des Grischis Kabinett 29.08.2011 21:08
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Was für tolle Farben. Der Himmel im ersten Bild....kann mich nicht entscheiden, ob er auf mich bedrohlich oder einfach nur warm wirkt. Den hast du aber bearbeitet, oder?
Tolle Bilder auf jeden Fall.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de