#21

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 17.02.2011 10:09
von michael119de | 2.822 Beiträge

na das nenn ich tricki. zomm während langzeitbelichtung ist notiert.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#22

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 18.02.2011 23:53
von Grischi | 501 Beiträge

So,wieder was Gegimptetes:

Menschenleer

Das Bild ist noch ausbaufähig, hatte aber keine Lust mehr, noch mehr reinzumalen und wollte erstmal wissen ob es so von der Stimmung her das Ende der menschenbewohnten Welt ausdrücken kann. (soll es zumindest).


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#23

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 19.02.2011 14:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hmmmhmmhmm die Endzeitstimmung kommt schon rüber durch den bedrohlich roten Himmel und die kahle Landschaft. Mich stören die Säulen ein wenig, die sind mir fast zu viel im Bild und sind auch vom Stil her etwas anders als der Rest des Bildes. <persönlicheMeinungModuson>Ich hätte wahrscheinlich den Baum prominenter platziert und am Fuße dessen ein ganz kleines Überbleibsel der menschlichen Gesellschaft positioniert. Auf jeden Fall etwas nicht so großes wie die Säulen, etwas kleineres Rührendes (mir fällt bloß grad nix ein), weeßte wassch meen?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#24

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 19.02.2011 15:24
von Grischi | 501 Beiträge

Danke Tabea für deine Gedanken zum Bild.
Das Bild ist ja noch nicht fertig. Werde mal sehen wie ich die Kuh vom Eis bekomme.
Ich hatte eigentlich vor, hinter den Säulen bis knapp an die Berge und nach links oben eine Ruinenstadt reinzupinseln. Aber da wird das Bild vielleicht doch zu voll. Weiß es noch nicht.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 15:24 | nach oben springen

#25

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 28.02.2011 16:07
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Staune immer wieder über deine Bilder Grischi.^^ Hab mich da auch mal versucht im Gimp und es gleich wieder in die Tonne gekloppt. *gg

Aber nun zu deinem Bild. Ich finde die Atmosphäre vom Licht und der Farbgebung gut getroffen. Mit den Säulen geht es mir so ähnlich wie Tabse. Neben dem toten Baum könnte ich mir ganz klein und winzig im Bild positioniert einen kleinen grünen Keim vorstellen. Menschenleer ja....aber die Natur wird sich immer wieder irgendwie regenerieren....das hat sie ja schon bewiesen. :) Bin schon gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. :)

nach oben springen

#26

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 01.03.2011 07:09
von JOSIE | 1.181 Beiträge

huhu grischi :) ich stimme nymphi + tabea zu... es ist ein super super tolles bild, und die säulen können ruhig weg. die säulen erinnern mich an antike, tourismus, menschenmengen. ein kl skelett -einen menchschl schädel- im bereich der bäume, war stat dessen mein erster gedanke. in der wüste bin ich mal mit einem touribus an einem camelskelett vorbei. es hatte diese endzeitstimmung. es hatte aber auch etwas langweiliges. nymphis vorschlag finde ich 100x spannender - ein güner keim!


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 01.03.2011 07:14 | nach oben springen

#27

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 20.03.2011 10:44
von Grischi | 501 Beiträge

Danke euch für das Feedback.
Ich werde das Bild erstmal beiseite legen. Ist irgendwie in einer Sackgasse. Habe zur Zeit keine zündende Idee dazu und wenn ich dann was probiere sieht es nicht so aus wie ich es mir vorstellte.
Also erstmal in die digitale "Ruhe sanft"-Abteilung damit.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#28

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 21.03.2011 07:09
von michael119de | 2.822 Beiträge

meine digitale ruhe sanft abteilung ist quasi wegen überfüllung geschlossen. beruhigt mich, dass andere dasselbe "problem" haben.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#29

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 02.10.2011 18:06
von Grischi | 501 Beiträge

Hier wieder was Handgemaltes. Sollte eigentlich zum Thema Herbst werden, ist aber dann doch leicht anders geworden.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#30

RE: Alles außer Fotos

in Des Grischis Kabinett 03.10.2011 17:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das ist ja mal ganz was anderes. Schönes märchenhaftes Motiv und interessante Technik, die natürlich gleich wieder die Frage nach dem genauen WIE, WOMIT, WORAUF aufwirft :).


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de