#1

Fundfilm

in Lano und die alten Damen 12.06.2011 19:40
von Lano | 6.279 Beiträge

Heute war ich auf dem Trödelmarkt und fand an einem Stand alte Kameras und Fotozubehör. Für ein paar Euros kaufte ich eine Polaroid Kamera mit viel Zubehör in einer schönen Fototasche. Am Stand waren auch noch einige original verpackte Agfafilme aus den 50er und 60er Jahren, die ich für fünf Euro mitnahm.
Zuhause dann die Überraschung. In einigen der Filmdosen war kein unbelichteter Film, sondern belichteter Negativfilm aus den späten 50ern. Haltbar war der Film bis 7/1960. Ich war so neugierig, dass ich die den ersten Film heute gescannt habe, aber der Film rollte sich so stark, dass ich ihn kaum in den Scanner bekam. Auf diesem Film waren nur etwa 15 Bilder:

Die Bilder sind nicht gerade von Vivian Maier, aber ich finde es trotzdem total spannend. =)










nach oben springen

#2

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 13.06.2011 15:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das find ich auch spannend - dokumentiertes, gelebtes Leben wieder an die Oberfläche zu holen...

Und seit wann gehst du trödeln, he?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 13.06.2011 15:12 | nach oben springen

#3

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 13.06.2011 17:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Die restlichen vier Filme werde ich scannen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich habe sie in Filmtaschen gelegt und mit einem Bildband beschwert Sie rollen sich immer noch viel zu stark, als dass ich sie sauber scannen könnte. Da sie gut 50 Jahre eng zusammengerollt waren, ist das ja eigentlich auch kein Wunder. Auf einigen Negativen erkennt man sowas wie eine Karnevalsfeier und auf anderen Städteansichten, vielleicht aus Italien. Viele gestellte Personenfotos.

Wenn der Mercedes dem Fotografen gehörte, scheinen es wohlhabende Leute gewesen zu sein, wenn man die Zeit bedenkt. Vielleicht fand er aber den Wagen auch nur so toll, dass er/sie ihn fotografiert hat. Es sieht wie eine Reise aus: Ruhrgebiet > München > Österreich > vielleicht noch Italien. Mal sehen.

Dieses war auch dabei, vermutlich noch Ruhrgebiet:


zuletzt bearbeitet 13.06.2011 17:25 | nach oben springen

#4

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 14.06.2011 11:27
von Greta | 493 Beiträge

Ahhhhh, so ein Radio wie da in der Hütte zu sehen ist hatte mein Opa noch bis in die 80iger bei sich zuhause stehen. Ich habe das alte Ding geliebt :D

Und die Fotos find ich schön. Ist doch toll, dass man nach 50 Jahren die Reise dieser Familie nochmal mitverfolgen kann. Ich bin gespannt auf noch mehr Bilder, Lano.


Geist ist geil!

nach oben springen

#5

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 14.06.2011 16:41
von JOSIE | 1.181 Beiträge

^^ ich finde das leben fremder auch sehr spannend und mag määääääääähr sehen. neben dem was der mann links macht ^^ sind die weißen kratzer/streifen auf diesem bild das i-tüpfelchen für mich*schieltzugreta* :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#6

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 14.06.2011 17:20
von Greta | 493 Beiträge

*grinst zu Josie* DIE Kratzer hier sind ja auch völlig ok, aber ich hatte richtige große Kratzerflecken drauf...kann man schwer beschreiben.


Geist ist geil!

nach oben springen

#7

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 15.06.2011 19:59
von kjs Yip | 697 Beiträge

... und? Alpenhauptkamm überquert?

(Ich liebe Fortoromane ... )

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#8

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 22.06.2011 23:21
von Lano | 6.279 Beiträge

Hab heute in München versucht, genau die Stelle zu finden, wo das Foto oben entstanden ist. Da ist jetzt genau ein Eingang zu einer U-Bahn-Station.


nach oben springen

#9

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 23.06.2011 05:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na das ist ja ein interessanter Vergleich! Mit was hast denn fotografiert?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: Fundfilm

in Lano und die alten Damen 24.06.2011 09:10
von michael119de | 2.822 Beiträge

und autos sind da jetzt auch keine mehr. zum glück.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de