#1

Kultur in SL ...

in kjsses 28.08.2011 08:49
von kjs Yip | 697 Beiträge

Ich lade Euch mal wieder ein ... ;-)
Vielleicht interessierts ja den Ein oder Anderen ...

Also:

am 7.,8.,9.10.11 (feines Datum, oder?), findet in SL ein verlängertes Kulturwochenende statt unter dem Titel "Festival der Liebe ..." (war nicht meine Idee der Titel, kA welche Späthippies da bei der Titelfindung am Werke waren ;-) )

Initiatoren sind die "Brennenden Buchstaben" eine IG-Gruppe von über 300 Mitgliedern, die primär Literaturfans (aktiv und passiv) sind. Im frühen Frühjahr gabs da eine Initiative Kulturaktivitäten im deutschsprachigen Raum zu vernetzen und das ist die erste sichtbare, öffentliche Aktion ...

Aktiv werden über 50 Schreiberlinge, Musikanten und Bildchenmacher mitmachen, verstreut über das gesamte Grid, jeder an seinem Platz; es ist ein Programm erstellt, um wenig Überschneidungen zu haben und verschiedene Aktivitäten zu verknüpfen ...

Bei mir findet zum Beispiel eine Lesung vom Kölner Krimiautor Oliver Buslau (RL) statt und anschliessend trägt Chapter Kronfeld (SL) noch Lyrik vor und das zur Ausstellungseröffnung von mir.

Freitag 7.10.11 19:30h

So, und jetzt das entscheidende: ich denke eine Kulturaktivität in SL ohne Bilderstürmer - wir sind ja schliesslich wer - ist unvollständig. Ich würd Euch deshlab gerne bitten, dass jeder ein Bild seiner Wahl für eine Ausstellung beisteuert; ich würde für ne anständige Präsentation sorgen (natürlich auch den sorgsamen Umgang mit den Bildchen garantieren). Klar also _mindestens_ ein Bild, wer will gerne mehr und wer will: ich muss das nicht alleine machen ...

Gerne kann auch jeder, der möchte, darüber hinaus ne Einzelausstellung machen, Platz ist da ...

Bildchen her:

ingame direkt an mich - kjs Yip - auch in SL
oder an
kjs_Yip@ me.com


Ich halte euch natürlich hier auf dem Laufenden ....

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#2

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 28.08.2011 08:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für die Information, das klingt wirklich spannend. Welche Art von Bildchen sind denn gewünscht - alle Welten?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 28.08.2011 09:16
von kjs Yip | 697 Beiträge

... klar alle Welten ...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#4

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 09.09.2011 22:40
von kjs Yip | 697 Beiträge

so, noch mal nach oben ...

hab noch nix ...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#5

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 10.09.2011 16:01
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Hallo Kjs =)

Ich habe mich für zwei Bilder entschieden: eine Montage aus meinem RL und ein altes SL Blogbild. Gerne würde ich sie dir ingame schicken und lade sie vorher hoch. 1024x512 px - oder welche Größe hättest du gerne? Ich muss die Größe eh nochmal entsprechend ändern, also kann ich deine Wünsche bzw Empfehlung nehmen :-)

Hier mal das RL Bild http://www.abload.de/image.php?img=moossoxa.jpg# von mir

LG
Josie


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#6

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 10.09.2011 18:50
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hab dir gerade meine Bilder geschickt, ich hoffe, die reichen von der Qualität aus...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 11.09.2011 09:38
von kjs Yip | 697 Beiträge

Besten Dank!

Freu mich sehr, dass die ersten Bildchen da sind! (... und dann auch noch so tolle!)

JOSIE, das Format ist gleich, nur die Info über das Seitenverhältnis ist wichtig, wenn Du sie direkt in SL "versendest" ...
danke, Tabea, sehr tolle Bilder!!! sind angekommen, und natürlich ok so ...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#8

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 13.09.2011 12:15
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich schick dir gerne auch etwas. bin am mittwoch wieder daheim mit zugriff auf meine bilder.

danke für die einladung ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#9

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 13.09.2011 17:15
von kjs Yip | 697 Beiträge

Freu mich, dass ein paar Bildchen zusammenkommen ...

Werde am WE mal anfangen ein wenig für die Ausstellung vorzubereiten. Werde keinen "Ausstellungsraum" machen, sondern eher einen "Steelen-Wald", denn man auch bis zur Eröffnung beliebig erweitern kann ...

Wer dann schon mal gucken mag:

Der Weg zur Baustelle


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#10

RE: Kultur in SL ...

in kjsses 13.09.2011 17:45
von michael119de | 2.822 Beiträge

das klingt gut.

mal so als frage eines nicht(mehr)slers: wird es hier oder anderswo ein paar bilder von der ausstellung geben. mich jedenfalls würde interessieren, was du da zauberst.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de