#11

RE: Frauen

in Fragenabteilung 16.03.2013 13:58
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ne, so weit würde ich nicht gehen wollen.
es geht mehr um die Herangehensweise und die Wege zum Ziel.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 16.03.2013 13:58 | nach oben springen

#12

RE: Frauen

in Fragenabteilung 16.03.2013 14:12
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Beauty Miles im Beitrag #1
Zitat :
"Frauen fotografieren anders ... Sie fotografieren eher intuitiv "aus dem Bauch heraus" - und legen besonderen Wert auf Farbgestaltung und Bildaufbau. Sie suchen eher das Visuelle als das Technische."

stimmt das ?


Wie wäre dann der Umkehrschluss?

Männer fotografieren anders ... Sie fotografieren eher geplant "aus dem Kopf heraus" - und legen keinen besonderen Wert auf Farbgestaltung und Bildaufbau. Sie suchen eher das Technische als das Visuelle.




Glaub ich nicht.


zuletzt bearbeitet 16.03.2013 14:16 | nach oben springen

#13

RE: Frauen

in Fragenabteilung 16.03.2013 17:50
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ich mag solche Umkehrschlüsse nicht....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#14

RE: Frauen

in Fragenabteilung 17.03.2013 09:39
von michael119de | 2.822 Beiträge

aber solche umkehrschlüsse sind ja nötig, um der ursprünglichen aussage einen sinn zu geben. das "anders" in der aussage muss ja etwas bedeuten.

mir ist eigentlich egal wie frauen und männer fotografieren. hauptsache sie haben spaß dabei.

in der aussage steckt sicher einiges wahres aber eben auch einiges, was ich nicht unterschreiben würde (muss ich ja auch nicht). frauen und männer sollen also grundverschieden sein?! das stimmt mehrheitlich sicher. aber dass alle frauen gleich an die sache rangehen - also alle gleich sind - das kann ich nicht glauben.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 09:41 | nach oben springen

#15

RE: Frauen

in Fragenabteilung 17.03.2013 10:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich glaub, da triffts unser Micha mal wieder auf den Punkt. Sonst lassen wir uns doch auch nicht gern in Schubladen stecken und hier sollten wir es tun? Von der Tendenz her werden wir schon mehrheitlich anders ans Fotografieren herangehen, gefühliger, vielleicht nicht so perfektionistisch technisch und mit dem allerneusten Schrei an Objektiv. Aber wenns ichs mir recht überlege - hab letztens doch das Helios gekauft und hab mir grad noch eins gekauft, weil diese Variante nen Ticken besser sein soll als das erste. Bin ich nun ein Mann?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 17.03.2013 10:12 | nach oben springen

#16

RE: Frauen

in Fragenabteilung 17.03.2013 12:11
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

interessanter Aspekt ...da sieht man mal wohin man mit Umkehrschlüssen kommen kann.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#17

RE: Frauen

in Fragenabteilung 18.03.2013 17:50
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Zitat von Tabea Kringelbokeh im Beitrag #15
Bin ich nun ein Mann?


Ich denke nicht. :D

Ich denke aber schon, dass es typische weibliche Eigenschaften gibt und auch typisch männliche Eigenschaften in allen Bereichen, so sicher auch beim fotografieren. Und dass beide Eigenschaften sowohl beim Mann als auch bei der Frau verschieden stark ausgeprägt sind. Kenne genug Männer, die sind sowas von typisch weiblich, (ohne schwul zu sein. *gg) und andersrum so viele Frauen, die so typisch männlich sind. :)

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de