#1

Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 24.04.2013 20:10
von Lano | 6.279 Beiträge

Die vorzeigbare Ausbeute der ersten beiden Filme von meinem aller-last-Minute-Urlaub auf Gran Canaria. Mein Traumziel war das nicht, aber doch ganz nett.

Beide Filme sind ISO 400 und fast alle Bilder hab ich damit nur in der Dämmerung aufgenommen. Den Rest zeige ich dann nach und nach, wenn ich Zeit fürs Entwickeln und Scannen gefunden habe.










zuletzt bearbeitet 24.04.2013 21:03 | nach oben springen

#2

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 24.04.2013 23:32
von michael119de | 2.822 Beiträge

fein fein. bei manchen deiner bilder frag ich mic, warum die cam hersteller immer nach höher schneller weiter streben. die alten damen plus scan liefern tolle ergebnisse.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#3

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 25.04.2013 11:21
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich find die Bilder wieder mal alle auf den Punkt und bewundre wirklich dein Gefühl für den Bildausschnitt. Kein Ding das stört, die Linien im Bild perfekt...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 25.04.2013 16:35
von Lano | 6.279 Beiträge

Dankeschön! Ich bin auf den Rest der Bilder gespannt, und auch darauf, ob die XD7 diesmal lichtdicht war. Hatte sie aber nahezu komplett mit Isolierband umwickelt. Die Bilder oben habe ich mit der X-700 gemacht.

Ich fand die Insel nicht so sehr fotogen, zumindest nicht im Vergleich mit Teneriffa und Lanzarote. Darum hab ich diesmal vielleicht auch mehr Menschen fotografiert, endlich.


zuletzt bearbeitet 25.04.2013 16:41 | nach oben springen

#5

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 28.04.2013 15:12
von Lano | 6.279 Beiträge

Film Nr. 3

Aufgenommen in Agüimes, einem malerischen Städtchen im Landesinneren. Es war fast ein wenig unheimlich, außer Hunden und Katzen war kaum ein Mensch dort zu sehen. Dafür war der Ort ganz nett: Bunte Häuser, malerische Gassen und viele Skulpturen. Auch der Tisch und die Stühle sind eine Bronzeskulptur.

Das erste Bild ist eine Innenaufnahme der Kuppel der örtlichen Kirche, die man auf dem letzten Bild hinter dem Kamel noch sehen kann.

Aufgenommen habe ich alle Bilder mit dem 20mm Superweitwinkel auf dem besonders bunten Kodak Ektar 100 Film.














nach oben springen

#6

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 16:44
von michael119de | 2.822 Beiträge

feine bilder. auch wenn mir die farben hier etwas overdone vorkommen.

die leere auf den straßen ist echt unheimlich. normalerweise tobt doch das leben in südlichen gefilden. sieht fast aus wie eine filmkulisse.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#7

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 29.04.2013 19:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Klasse, was viele mit diesen überzogenen kitschig wirkenden HDRs hinkriegen wollen, liefert hier der Film. Ich find das übertrieben Farbige für Bilder aus dem Süden, der von Farbe lebt, passend


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 30.04.2013 08:30
von Lano | 6.279 Beiträge

Die Farben sind wirklich sehr krass. Ich hätte die Sättigung in PS natürlich noch reduzieren können, aber eigentlich habe ich diesen Tag auch genauso in Erinnerung. Sehr sonnendurchflutet, sehr bunt und sehr unwirklich irgendwie.

Werde die nächsten Filme wohl diesmal aus Zeitmangel nicht selbst entwickeln, sondern an Farbglanz schicken.


nach oben springen

#9

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 30.04.2013 11:26
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja farben im inet sind ja eh so eine sache. ich arbeite mit mac und da wirken die farben ja noch zusätzlich gepimpt. bei dem katzenbild und dem bild darunter bspw. ist das straßenpflaster lila.

aber hauptsache es deckt sich mit deinen erinnerungen. und irgendwie passen die farben dann auch wieder zu den motiven.

freue mich auf weitere bilder.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#10

RE: Gran Canaria

in Lano und die alten Damen 30.04.2013 13:44
von Lano | 6.279 Beiträge

Na und? In Agüimes haben die eben lila Schatten. ^^

Ja, hab ich auch bemerkt. Leider weiß ich nie, ob ich was beim Entwickeln falsch gemacht habe oder ob der Scanner falsch eingestellt ist. Die übrigen fünf Filme sind auch Kodak Ektar Filme, hab sie heute eingeschickt und bin gespannt, wie die Ergebnisse vom Profi sind.


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de