#1

Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 12:24
von kjs Yip | 697 Beiträge

bin umgezogen, also hab jetzt einen virtuellen "zweitwohnsitz", in den open sims, genauer im Grid4us...

und um zu zeigen, wie es dort so aussieht, hab ich mal - wie in alter zeit - ein paar schnelle, dreckige kollagen gemacht (mit schrecklichen fehlfarben, aber ihr wisst: das mag ich ja...):














kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#2

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 12:30
von michael119de | 2.822 Beiträge

sieht auf den ersten blick so aus, als hättest du alles nötige vor ort incl. kleinflugzeug.

die farben... hm. habe gerade das bild vom pinken panter im kopp. die kollage ist in der tat kjs like. aber gerade das mag ich und das zeichnet dich aus.

gibt´s ´ne einweihungsparty?!


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#3

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 13:42
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

War neulich ja mal im Grid4us zu Besuch. Sieht wirklich schon toll da aus. Alle Achtung!

Bin ja selbst auch im OS, aber in Dorenas World. Ist dort alles noch kleiner und schnuckeliger. Bis ich da mal brauchbare Fotos zeigen kann von meiner Sim, wird sicher noch dauern, da ich dort anfangen will, alles selber zu machen, damit ich nicht auf den Content anderer angewiesen bin. Sag nur Copyright. ;) Aber es macht einen besonderen Reiz aus, dort was zu erstellen, finde ich.
Werd siche demnächst noch mal im Grid4us vorbeischauen. Hast du da denn auch eine eigene Sim, kjs? Wenn ja, wie heißt die denn? Mal schnüstern geh. :)

nach oben springen

#4

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 18:06
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Was heißt denn in den Open Sims? Sorry, bin total blond, braucht man da einen Extra-Client oder wie kommt man denn da hin? Kann man da seinen SL-Avi mitnehmen?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#5

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 18:22
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

OpenSim ist eigentlich eine Software, mit der du dir eine eigene virtuelle Welt erstellen kannst. Man kann sich kleine Server mieten auf denen diese Simulatoren dann laufen. Als Betreiber kannst du wiederum andere einladen, sich dort einzuloggen. Also im Prinzip nichts anderes wie SL im kleineren Stil.
Du kannst da ganz normal mit deinem Viewer dich einloggen, nachdem du dich auf der Seite des jeweiligen Betreibers registriert hast und ein paar kleine Eintragungen im Client vorgenommen hast. Der geläufugste Viewer für OS ist der Hippo.
Und du wirst da wieder als Newbie gerezzt. Du kannst dich da nennen wie im SL, hat aber eigentlich nichts damit zu tun. D.h. alles was dir im SL gehört, hast du nicht im OS. Es ist wie gesagt eine neue, jungfräuliche Welt.

OS ist besonders für Leute, die gerne Bauen interessant. Zum einne, weil die Welt gänzlich leer ist und darauf wartet bebaut zu werden. :) Und zum anderen herrschen dort ganz andere Bedingungen.
Du kannst z.B. die Prim über 10m-Grenze hinweg dehnen, auf den Wert den du haben möchtest und bist nicht dadrauf angewiesen,, was dir als Megaprims zur Verfügung gestellt wird. Der Upload von Texturen ist dort kostenfrei. Und es sit lagfrei. :)
Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass es dort absolut erschwinglich ist, sich eine Sim mit 15.000 Prims zu leisten. :)

nach oben springen

#6

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 18:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke dir für diese ausführliche Erklärung :-) Klingt spannend für Bauleute, aber wahrscheinlich nix für virtuell-faule Lottervögel wie mich...:-/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 20:36
von Sumy (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch von der Administration gelöscht

zuletzt bearbeitet 07.08.2010 14:28 | nach oben springen

#8

RE: Open Sims...

in kjsses 24.03.2010 22:38
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Zitat von Tabea
Danke dir für diese ausführliche Erklärung :-) Klingt spannend für Bauleute, aber wahrscheinlich nix für virtuell-faule Lottervögel wie mich...:-/


Gerne. :)
Naja...es hat seinen eigenen Charme so ne jungfräuliche Welt.
Kannst dir ja einfach mal verschiedene ansehen als Besucher. Jede OS ist wieder anders und hat seinen ganz eigenen Charme irgendwie.
Wenn du mal irgendwo reinhüpfen willst, schreib mich doch ruhig an, ich helf dir dann. Entweder hier, im Slinside oder auch Inworld...da heiß ich überall gleich. *gg

nach oben springen

#9

RE: Open Sims...

in kjsses 25.03.2010 07:39
von kjs Yip | 697 Beiträge

@ Nymphi
danke, dass du die OS erklärt hast; man nimmt vieles für zu selbstverständlich,wenn es für einen selber verständlich ist...

und @ Sumy

wo isse, die Kollage???

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de