#11

RE: alte Industriegebäude und Urbanes

in Des Grischis Kabinett 01.04.2010 12:58
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Uii...seid ihr oder viele da aus der Ecke? :) *freu Das ist ja schön! Da muss man wirklich mal drüber nachdenken, ein Stürmertreffen zu organisieren. Mein Zielort ist Duisburg. Und da ist ja alles irgendwie Nah dabei. :)

nach oben springen

#12

Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 13:57
von Grischi | 501 Beiträge

Tabea hat ja vor kurzem vom Gelände der ehemaligen Mitteldeutschen Motorenwerke in Taucha geschwärmt. (Finde den Thread nur grad nicht)
Diese Woche habe ich es mal geschafft, dort auf Pirsch zu gehen.
Ich bin begeistert. Es ist wahrlich ein Zauberwald. Auf einem riesigen Areal, Gräben, Fundamente, Krater und Trümmer. Das ganze schon wieder so zu gewachsen, dass das Areal wie im Märchen wirkt.
Eisvögel habe ich leider keine gesehen, dafür aber Kröten, Schmetterlinge, Piepmätze und natürlich Trümmer und Bäume.

Fazit: Für eine Fototour wärmstens zu empfehlen.














P.S. Tabea, ist der kleine Tümpel am Waldrand rechts vom Weg, , wenn Du von der Portitzer Str. (Spargelhütte am Ortsausgang) aus rein läufst, jener wo die blauen Vögelchen sein sollen? Oder gibt es im Gelände noch mehr Teiche?


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 09.04.2010 19:12 | nach oben springen

#13

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 16:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ui, deine Tieraufnahmen find ich ja wunderschön!

*kopfkratz* welchen Tümpel meinst du??? Das ist eigentlich ein richtiger Teich mit einer kleinen Insel in der Mitte... Wenn du von der Grundstraße (von Portitz nach Plaußsch) aus in den Wald gehst und nicht nach oben in Richtung Feld abbiegst, kommst du unweigerlich hin... Ich fotografier ihn dir mal, schaff es bloß dieses WE nicht.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#14

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 18:17
von Grischi | 501 Beiträge

Danke Dir Tabea.
Werde mal nach der Grundstraße bei Googlemaps suchen.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#15

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 18:34
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ihr könnt auch ma vorbeikommen und dann gehn wir bei Vollmond dorthin und fotografieren alte Mauern :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#16

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 19:11
von Grischi | 501 Beiträge

Gerne doch, danke für das Angebot.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#17

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 21:03
von Lano | 6.279 Beiträge

Das sind ja wirklich sehr stimmungsvolle, wunderschöne Bilder. Mir gefällt besonders, wie du das Bild mit dem Weg gekippt hast, das erzeugt eine starke Spannung. Und die Farben vom Schmetterling.. toll.


nach oben springen

#18

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 09.04.2010 22:14
von Grischi | 501 Beiträge

Danke Lano,

Die Landschaftsbilder sind in Gimp nachbearbeitet, die Kontraste waren etwas flau. Habe die Bildebene dubliziert und die neue Ebene entsättigt. Diese dann mit dem Modus "weiche Kanten" und Transparenz von ca 70% über die Orginalebene gelegt. Und abschließend habe ich noch etwas Vignetierung zugefügt über einen kreisförmigen Schwarz-Transparenten Farbverlauf in einer neuen Ebene und diesen auch wieder mit "weiche Kanten" über das Orginal gelegt. Bin halt ein Pixeltrixer.

Am Schmetterling habe ich nichts gedreht, nur etwas zugeschnitten und nachgeschärft.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#19

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 11.04.2010 11:55
von Grischi | 501 Beiträge

Hier noch eins vom MiMo-Gelände.

Mich fasziniert dieser Wald total. An manchen Stellen kann man die menschlichen Spuren nur noch erahnen.
Mutter Natur holt sich alles zurück, früher oder später.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#20

RE: Mitteldeutsche Motorenwerke Taucha

in Des Grischis Kabinett 11.04.2010 17:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

schönes Pic, die Blätter sehen aus, wie Silber oder vom bleichen Vollmond beschienen. Ist aber dem Pixeltrixer geschuldet, hm?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de