#11

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 21.06.2010 00:40
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Wenn man sich mal ein Boxkampf ansieht und da dann die Zeitlupe eines Schlages ins Gesicht...also da kommt dein Bild schon sehr weit ran.

nach oben springen

#12

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 21.06.2010 14:52
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Weil sich in diesem Thread hier ein spannende Diskussion über Abstraktes entwickelt:
ICH - WUT Juni 2010 (16)

und ich eines von Lanos letzten Bildern sehr interessant finde (Lano ich einfach mal so frech und hoffe Du gestattest)

Ich hab mir also erlaubt unseren Lano zu abstrahieren. Passiert ist folgendes:

Das Ausgangsbild von Lano:


wurde in Poser7 zu dem:
und in weiterer Folge zu:

Meister Lano


Lano schaut genau


Lano kann auch anders


Obwohl das letzte Bild eine Erweiterung der anderen ist passt es gar nicht mehr in die Serie.

Der Schrei


Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#13

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 21.06.2010 15:40
von Greta | 493 Beiträge

Also das Thema Abstraktes sollten wir wohl wirklich mal als Monatsthema nehmen. Wobei ich zugeben muss, abstraktes liegt mir nicht so sehr, ich tue mich schwer damit.
Ich finde die Idee sehr interesannt, Lano so mit der Form der Hände darzustellen und ihn so auf sein "sehendes" Kameraauge zu reduizieren. Die Bilderreihe dazu ist eine hübsche Spielerei geworden, gefällt mir gut. Was mich ein wenig stört ist bei dem ersten Bild die harte Kante, wo die Arme so abgeschnitten sind.

Ganz große Klasse find ich die Umsetzung von "Der Schrei" von Munch. Das Bild ist extrem reduziert und dennoch fiel mir beim ersten Blick das Munch-Bild dazu ein. Und irgendwie gefällts mir.


Geist ist geil!

nach oben springen

#14

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 21.06.2010 16:28
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

abgesehen davon, dass ich denke, dass das gar nicht Meister Lano ist :-), find ich die Händeserie sehr beeindruckend.
- sanft dirigierend und komponierend die ersten
- etwas auf den Punkt gebracht habend die zweiten
- an den Strippen ziehend die dritten
wunderbare Serie...
und der (für mich stumme) Schrei durch einen Schleier von Zudeckendem hindurch - einfach großartig.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#15

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 21.06.2010 18:35
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Das letzte Bild ist Lanos Schrei nach dem letzten Wort.

Eine schöne Reihe Claro.
Wobei mir das erste und das letzte Bild immer noch am besten gefallen. Das erste strahlt für mich so eine Wärme aus. Und meine Assoziation ging gleich zurück in meine Kindheit, als man mit den Händen versucht hat die verschiedensten Figuren als Schatten an die Wand zu werfen. Und das letzte Bild-...klar, da kam mir auhc gleich der Schrei von Munch in den Sinn.

nach oben springen

#16

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 21.06.2010 18:48
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

huhu claro

Einfach klasse!!! munch´s schrei mal so zu machen finde ich super! auch ich habe es sofort erkannt! wow

mir sind die "goldenen" hände zu gagsig (tabeas wort leih) ich faforisiere die 2. in "sepia" *gg* ich finde die schatten genial und wie das licht auf die hände und finger fällt nur schön *schwärm* Toll ist es das die finger zwar plastisch wirken aber doch weich sind, weisst wie ich meine?

ich bin versucht näher hintz zoomen um nach dreck unter den nägeln zu schauen *lach*

einfach toll! Calro dir ist klar das ich da jetzt noch mehr sehen will von dir?

poser hat wirklich was nur sitz ich davor und denk mir bahnhof koffer klauen *lol*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#17

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 22.06.2010 08:06
von michael119de | 2.822 Beiträge

sitze hier und starre auf das letzte bild...

bin fast geneigt, in die flickr sprache zu verfallen, weil mir irgendwie die richtigen worte fehlen. ich mag deine arbeiten eh sehr gern anschauen claro. sie sind immer super überlegt und du schaffst es, mit wenigen klar strukturierten bildelementen eine sich ins gedächtnis hämmernde bildaussage zu schaffen. respect!!

der schrei ist für mich vlt deine beste "arbeit" bisher und ich würde mir das bild glatt so an die wand hängen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#18

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 22.06.2010 11:35
von Lano | 6.279 Beiträge

Das entdecke ich ja jetzt erst!

Nur zur Information und um Missverständnissen vorzubeugen: Das ist zwar meine Lomo, aber das bin nicht ich auf dem Bild. Ich habe es nur aufgenommen. =)

Interessant finde ich die Entsprechung zu buddhistischen Mudras (=Handgesten), die oft bei Buddhastatuen zu finden sind. ist das Zufall oder war das Absicht? Die Geste mit dem Daumen am Zeigefinger ist z.B. die Geste des Lehrens, eine Buddhastatue auf der diese Hand erhoben zu sehen ist, stellt den Buddha im Moment des Lehrens dar.


nach oben springen

#19

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 29.06.2010 11:51
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus Lano!

Das mit der Geste is wohl sowas wie ein "gelungener Zufall"


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#20

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 08.08.2010 19:48
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Heute hatt' ich wieder mal a bissl Zeit und Muse (sie war zwar mit Freundinnen unterwegs, hat mich vorher aber ordentlich abgeschmust), ich war also allein mit Hund und Computer und hab' mich durch's Forum gewutzelt.

Im aktuellen Monatsthema gibt's von Micha ein, zu Recht, gelobtes Bild. Er hat uns alle ziemlich verblüfft so verblüfft, dass ich mir erlaubt hab' das zu entblüffen und dabei ist folgendes passiert:



Aschmedei

Großes Bild

Krakatau

Großes Bild

Grundlage is wie immer ein einfacher Render in Poser und Postwork in Photoshop.

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 19:49 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de