#1

Experimente - Stationen

in Claros Kiste 19.06.2010 00:28
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Ich hab in einem der letzten Monatsthemen, "Überraschendes" war's, das verflüssigen Werkzeug in Photoshop wiederentdeckt. Dabei ist Überraschendes passiert. Das hab' ich dann auch beim "Buchcover" wieder eingesetzt. Damals hab ich Nymphi versprochen was darüber zu schreiben.

Hier also ein paar Stationen dieses Experimentes:




Es begann mit einen Portrait on Jessi in Poser 7. Dann kam das Verflüssigen-Werkzeug in Photoshop zu Einsatz. Dann hab ich die Dame genau in der Mitte geteilt und schön symmetrisch wieder zusammengeklebt.

Und entstanden sind dann nach einigem Herumspielen mit Texturen, Farblayern und Überblendebenen drei Damen.

Lady Antelope


Lady Iguania


Lady Olympus Mons


Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#2

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 19.06.2010 02:02
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke Claro. :)

Nachdem ich eine ganze Weile gebannt auf die Damen geblickt habe...immer wieder von einem Gesicht zum nächsten gewechselt bin, habe ich erst mal die Namen gegoogelt. Also schon alleine die Namensgebung ist grandios.
Das erste bild...wo man quasi der Verwandlung...Mutation...Metamorphose beiwohnen kann ist für mich schon bemerkenswert. Warte jeden Augenblick dadrauf, dass dieses Geschöpf was zu mir sagt, sich bewegt...oder gar aus dem Bildschirm gekrochen kommt. Muss immer an die Goonies denken...obwohl die natürlich nicht so schön waren.

Lady Antelope...dachte erst an Antilope und konnte die Textur damit nicht in Einklang bringen. Nach dem googeln schon.
Sie ist wunderschön unter einer zerplatzenden...abbröselnden...verwitterten ...erodierten..Schicht. Eine Vorstufe zu einer Metamorphose? Also der Beginn etwas neuem, oder einfach der Zerfall?

Lady Iguania...die Textur kenn ich doch. :)
Sie ist naja...sie hat ne rauhe Schale...und der Kern erschließt sich mir nicht so.

Aber Lady Olympus Mons...der Inbegriff von Schönheit. Aber eine Schönheit, die mich hin- und herreißen lässt. Zwischen Ablehnung und Bewunderung. Man möchte sie berühren, um zu sehen, ob sie auch wirklich da ist. Also als Mann würd die mich glaube ich ganz schön an machen, aber mit dem Gefühl der Unberührbaren.

Klasse Bilder Claro...des mit der Collage hast wieder ausgebügelt bei mir. :))

nach oben springen

#3

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 19.06.2010 08:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wow, kühle Schönheiten zeigst du uns hier. Die letzten beiden wirken auf mich angenehmer, da dunkler und geheimnisvoller als die erste rote offensive, aber jede hat ihren ganz eigenen Ausdruck durch die Texturen bekommen... Ja bei den Namen hab ich mich sofort gefragt - wie kommt der Claro da drauf? Was will er damit assoziieren?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 19.06.2010 10:48
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Warum müssen denn die Damen sone Eierköppe haben?
Das verdirbt mir den Spaß am angucken...


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#5

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 19.06.2010 16:45
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Bjuti...damit wollte Claro sicher nur zum Ausdruck bringen, dass er erkannt hat, dass Frauen einfach ein größeres Hirn besitzen...ergo mehr Platz im Kopf benötigen. ;-)

nach oben springen

#6

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 19.06.2010 17:49
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

na ich weiß ja nich.....

jetzt wo alles miniaturisiert wird.....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#7

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 20.06.2010 19:10
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Ja Beauty, Du hast schon recht... warum der Eierkopf? Sagmer mal so... der is passiert, quasi ein "lucky accident" ;)

Immerhin hat die Dame auch Flatterohren. Ich hätt' die Serie durchaus auch Lady Conehead nennen können. Ich hätt' den Kopf auch, so wie wir es gewohnt sind, normal rund lassen können. Wo wäre dann, für mich selbst beim Machen, die "Herausforderung" geblieben? Im Texturieren vielleicht, ja stimmt, da wäre sicher noch vieles zu probieren gewesen. Du siehst es sind, wenn ich über meine eigene Arbeit nachdenk' recht viele Konjunktive vorhanden.

Warum macht einer etwas so, wie er es macht? Weil man's kann, weil man's anders nicht kann, weil's einem Spass macht, weil's keinen Spass macht... Viele Möglichkeiten sind da und letztlich wird's wohl ein grausiges Misch-Masch aller Möglichkeiten sein... vielleicht.

Aber um Deine Frage konkret zu beantworten, ich hab' dort aufgehört, wo mir die Dame am "schönsten", wo sie für mich am interessantesten und dadurch auch am kontroversesten schien.

Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#8

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 20.06.2010 19:35
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Bei dem Experiment hier hab ich wieder mit dem Verflüssigen-Werkzeug in PS gewerkelt.
Hier wollt ich gezielt die Verzerrung einsetzen um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen.

Die Grundidee kam von dem hier: http://www.pestaola.gr/img/sylvester_stallone_cartoon.jpg

Das Ausgangsbild kommt aus Poser und ist entstanden beim aktuellen Monatsthema:


In Photoshop freigestellt und mit dem Verflüssiger bearbeitet:


The Boxer


Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#9

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 20.06.2010 20:45
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

DAS nenne ich zerknautscht claro hihi

finde es toll wie du tiefe mit schatten erzeugst und ich kann mir das bild lange ansehen ohne das es langweilig wird.

ich mag es !!! danke dir.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#10

RE: Experimente - Stationen

in Claros Kiste 20.06.2010 21:18
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ich kann deine Erklärung gut nachvollziehen Claro.

Manchmal hat man solche Anwandlungen, die einen zu überraschenden Ergebnissen führen.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de