#1

Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 13.08.2010 17:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So, wie angedroht, nehm ich euch einfach mit in meinen realen Fotokurs, bilde also eine Brücke zwischen realem und virtuellem Leben.
Die erste gemeinsame Frage haben wir dort schon diskutiert bzw sind dabei:
Warum?

Die Location stell ich euch hier vor, damit ihr euch so fühlen könnt, als wärt ihr hautnah dabei:





Fühlt euch wohl hier. Es wird ein geruhsamer Thread, da wir nur einmal im Monat hingehen werden. Aber es wird interessant werden. Versprochen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 13.08.2010 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 13.08.2010 18:17
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Öhm...müsst ihr die Bezahlung des Kurses dann in Arbeitsstunden ableisten? Renovierung und so? :))
Was für ein altes Fenster....aber irgendwie hat das was. Mit dem Hintergrund, was da stattfindet. :) Ich finde es schön, wenn so alte Gebäude noch zu was anderem genutzt werden wie sonst so oft nur zum Müll abladen.
Der Boden ist das ganz altes Linoleum?

nach oben springen

#3

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 13.08.2010 18:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na da fragst du mich was. Ich nehm immer nur so ein Gefühl auf und guck nie richtig hin. Weltfremd nennt man sowas glaub ich ^^. Es roch so eigentümlich nach altem Bohnerwachs, daran kann ich mich noch erinnern. Aber den Fußboden werd ich mir das nächste Mal genau anschaun!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#4

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 13.08.2010 18:50
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

wenn das ein altes DDR-Gebäude ist, dann ist das bestimmt ein supermodernes einmaliges synthetisches Ersatzlinoleum :-)

übrigens sah es zu DDR-Zeiten sicher nicht so mischant aus..das kam erst nach der Wende


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#5

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 15.08.2010 20:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Sooo, gemäß meiner Hausaufgabe hab ich heute bei einem Spaziergang im Park eine Emotion gehabt. Ich wollt euch mal das dazu entstandene Bild zeigen, ob es diese Emotion transportiert. Das heißt, ich weiß gar nicht recht, ob mein Empfinden eine Emotion war. Die Menschen, die ich schon befragt hab (es waren nur Männer *schürzt leicht die Lippen* haben NICHTS empfunden, GAR NICHTS! Erst als ich es ihnen gesagt hatte *kräuselt die Lippen*, haben sie gesagt: Ach ja, jetzt wo du's sagst. Ich hoffe also auf die Frauen und ihren siebten Sinn!!! Könnt ihr euch vorstellen, was ich empfunden habe bei diesem Bild? (Ich hab nicht auf fotografische Technik geachtet, hab einfach geknipselt.) Oder ist das Bild so grottig?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 15.08.2010 22:01
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

du hast gedacht, dass du im Zelt wärst und durch einen Spalt rausguckst. Du fühlstest dich geborgen und wohl...was sicher auch dem grün geschuldet ist.
Nu...binch nu ne Frau oder ä Mann ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#7

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 15.08.2010 23:19
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

für mich bedeutet das bild

trauer, geborgenheit und schutz aber auch der beginn von etwas neuem.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#8

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 16.08.2010 06:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

dankeschön, ihr seid typische Frauen!!! :-)))


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#9

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 16.08.2010 06:49
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus!

Wenn ich mir Dein Bild in schwarz/weiß vorstelle, erinnert's mich an "The Blair Witch Project".

Ein viriles Servus


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#10

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 16.08.2010 09:30
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

...und wie wärs mal mit der Auflösung was du empfunden hast bei diesem Bild?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de