#11

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 14:22
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Danke euch ihr Lieben.
Ja, es sitzt ja auch ein Mensch mit all seinen Gefühlen da hinter dem Ava, genauso wie hier im Forum.
Leider gibt es aber genug, die das vergessen und ausnutzen, dass sie dem anderen nicht ins Gesicht sehen müssen, wenn sie verletzen. Und wenns zu eng wird kommt ein 2.Ava her.^^ Leider auch eine Erfahrung, die ich schon gemacht habe.^^

Und ja, ich genieße es ohne Ende. :)

nach oben springen

#12

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 16:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und warum nur ist so eine virtuelle Beziehung so viel intensiver und berauschender als eine reale?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#13

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 17:26
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

das ist aber jetzt eine sehr gewagte These Tabs !


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#14

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 17:32
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

isses das? :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#15

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 17:42
von michael119de | 2.822 Beiträge

jap isses.

man empfindet es vlt so, weil sie (zu beginn wieder) dieses gefühl von schmetterlingen im bauch vermittelt, was in der realen beziehung vlt irgendwann auf der strecke geblieben ist. man empfindet es vlt auch so, weil in der virtuellen beziehungen all die kleinen unwegbarkeiten des alltages ausgeblendet werden.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#16

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 18:04
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

und ich glaub, weil sich die eigene Fantasie den Teil des Menschen, den man nicht kennt, in den schillerndsten Farben ausmalt. Und weil man so sehnsüchtig nach demjenigen wird, den man nicht kriegen kann :-/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 20:05
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Finde keie gewagte sondern eine interessante These.
Weil ich das auch in freundschaftlichen Beziehungen so erlebe. Übrigens auch bei einer die mittlerweile ins RL geht.
Ich denke in dieser virtuellen Welt hat man die Chance, den anderen von Innen heraus kennen zu lernen. Man wird nich tabgelenkt von Äußerlichkeiten. Im RL ist das genau umgekehrt, da passiert es ganz unbewusst, dass wir jemanden sehen und schon ist er in irgendeiner Schublade drin. Außerdem setzt man sich im RL niemals so sehr mit seinem Gegenüber auseinander wie in einer virtuellen Welt, weil ich alles beschreiben muss. Man muss reden, bzw schreiben. Muss auhc viel mehr selber Worte dafür finden, wie ich was empfinde. Dadurch bekomme ich nicht nur einen anderen Blick auf mich selber, sondern öffne mich dem anderen gegenüber auf einer Weise, wie es im RL nicht statt findet.

Und ja Micha...natürlich ist das RL mit seinen Tücken im Alltag auch eine ganz andere Manege, wo Charaktereigenschaften eines Menschen anders zum tragen kommen als in einer virtuellen Welt.

Edit: Achja...und im RL gibt es für gesagtes kein Löschbutton.^^

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 20:07 | nach oben springen

#18

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 20:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Nymphi Jinx
Im RL ist das genau umgekehrt, da passiert es ganz unbewusst, dass wir jemanden sehen und schon ist er in irgendeiner Schublade drin. Außerdem setzt man sich im RL niemals so sehr mit seinem Gegenüber auseinander wie in einer virtuellen Welt, weil ich alles beschreiben muss. Man muss reden, bzw schreiben. Muss auhc viel mehr selber Worte dafür finden, wie ich was empfinde. Dadurch bekomme ich nicht nur einen anderen Blick auf mich selber, sondern öffne mich dem anderen gegenüber auf einer Weise, wie es im RL nicht statt findet.



ja denk ich mir auch so. Das Äußerliche macht uns im realen Leben so stark befangen, dass wir manche Beziehungen niemals eingehen würden, in SL ist es aber vielleicht der, in dem wir die Erfüllung all unserer Träume sehen... Vielleicht ist das starke Wirken des Äußerlichen aber auch begründet? Heißt ja auch Liebe auf den ersten Blick und nicht Liebe auf das erste Wort ^^. Wir können doch über die Augen so viele Informationen, bewusst oder unbewusst, aufnehmen, die uns sagen Ja der isses oder ne der isses nich. Dat fehlt ja alles im virtuellen Raum... Tjaaa und trotzdem können sich die Augen und das Frühwarnsystem auch täuschen... Wie mans macht isses eben verkehrt. Oder auch nich. :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#19

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 21:31
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Ich möchte einfach RL und SL-Beziehungen nicht gegeneinander aufwiegen.

Beide können wunderschön sein und einen in den 7.Himmel versetzen und beide können auch total in die Hose gehen oder beides.

Da ich das Glück hatte beide Varianten in ihren Wirkungen schon zu durchleben, weiß ich was ich schreibe :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#20

RE: Nymphis Hochzeitsthread

in Ernsthafter schwatzen 21.09.2010 23:51
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Nein...aufwiegen nicht....aber man lernt Menschen auf andere Art und Weise kennen. Die Beziehungen die sich daraus ergeben sind weder weniger noch mehr wert...sie sind einfach wert.^^

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de