#41

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 16:36
von Lano | 6.279 Beiträge

Aus dem Bild habe ich gleich mein erstes Plakat gemacht. Hab immer Riesenprobleme mit der Anordnung von Schrift, aber ich hoffe, es is ok so.


nach oben springen

#42

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 18:50
von Lano | 6.279 Beiträge

Ein Versuch mit blau gefärbtem Auge und violettem Augenglanz. Augenhintergrund testweise fast schwarz.


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 18:52 | nach oben springen

#43

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 20:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

mich stört bisschen das coming soon.
1. weiß ich nicht, was comming soon ist oder weiß jeder sofort, dass das die cat eyes sind? und 2. ist das eigentlich ein Störer, der aber optisch fast mit zum Logo gehört...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#44

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 20:54
von Lano | 6.279 Beiträge

Was meinst du mit dem 2. Punkt? Das habe ich nicht verstanden.

Beim ersten Punkt gebe ich dir recht. Ich werde es noch "the new Cat Eyes for all creatures of the night" oder so ähnlich betiteln. Wie ich das da allerdings unterbringe.. o.O


nach oben springen

#45

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 20:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das coming soon ist ein Störer, lt. Wiki "ein grafisches Element, das sich deutlich von seiner Umgebung abhebt und somit den harmonischen Gesamteindruck „stört“. Der Störer soll die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und so zur Wahrnehmung der darin enthaltenen Information führen. Ein weiteres Ziel kann die Animierung zu einer Reaktion (z. B. Kauf, Antwort) sein."

Für mich fügt es sich aber zu nahtlos ins Plakat ein, gehört optisch fast mit zum Logo. So hab ich es gemeint.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#46

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 21:12
von Lano | 6.279 Beiträge

Danke.

Was Schriften angeht, habe ich wirklich überhaupt kein Talent.


nach oben springen

#47

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 05.07.2011 21:21
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich weiß nicht, ob der andere Font ausreicht. Meist ist das doch Schrift auf grellfarbigem Banner oder ähnlich Auffälliges:

http://www.google.de/search?q=%22St%C3%B...ved=0CBMQ_AUoAQ

Was sind Störer?
"Wer sich schon einmal in einem Supermarkt genauer umgesehen hat, dem/der werden die Störer aufgefallen sein. Damit wird auf Marketing-Deutsch alles bezeichnet, was das Auge ablenkt und/oder den geradesten Weg unterbricht. An den Regalen sind die Störer all jene Preisschilder, welche sich durch Farbe, Schriftgrösse, oder einer anderen optischen Anomalie gegen ihre Nachbarschaft abheben."
aus: http://erikkeller.com/blog/storer-in-der...-analogen-welt/

Vielleicht lässt sich was Passenderes, Sanfteres und trotzdem Auffälliges finden (denn dieses kreischige ist ja nicht dein Ding). Oder du platzierst die Schrift bisschen weiter weg vom Logo? Aber ich will auch nich rummeggern, du machst das schon ;)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 21:22 | nach oben springen

#48

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 06.07.2011 07:54
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

hmm...ich bin mal ehrlich, die blauen Augen gefallen mir so nicht. Blau und Katzenaugen ganz schwer, da sie immer zu menschlich wirken. Ja ich weiß, es gibt in Natura blaue Katzenaugen, ich hatte 18 Jahre einen Siam. Die blauen Katzenaugen haben einen ganz anderen Farbton, viel weicher und heller.

nach oben springen

#49

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 06.07.2011 07:59
von michael119de | 2.822 Beiträge

bei diesen graphischen entgleisungen in tabses links passt der titel störer. aber sie hat recht. das coming soon soll ja "nur" ein zusätzlicher hinweis sein. mach das eigentliche plakat fertig und "papp" anschließend den hinweis drauf. wie eine art aufkleber oder bandarole. auf jeden fall etwas auffällig dezentes.

no go:
http://www.bringingfuntoyou.com/contest_image/comingsoon.jpg

vielleicht eher in die richtung:
http://89.31.103.165/~dimarca/newcube/im...ng-soon-250.jpg

oder so:
http://www.taylorwimpey.co.uk/gw/App_The...coming_soon.gif


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#50

RE: Augen von Poetic Colors für die Bilderstürmer kostenlos

in Lano und die alten Damen 06.07.2011 08:32
von Lano | 6.279 Beiträge

Danke euch! Das Plakat ist so wie es ist auch wirklich erst ein erster Entwurf, das werde ich erst machen, wenn die Augen in ihrer Grundform fertig sind. Sonst hagelt es wieder Beschwerden: "Auf dem Plakat sieht das aber ganz anders aus!" ;)

Gestern Abend habe ich damit große Fortschritte gemacht und nochmal vieles überarbeitet und geändert. Jetzt ist das Augenweiß dran. Im hellen Farbton sieht es schon gut aus, doch mit schwarzem Augenweiß 'schrumpfen' die Augen optisch, da die Iris einen schwarzen Rand hat der dann unsichtbar wird und mit dem Augen'weiß' verschmilzt. Da muss ich irgendwie noch einen Glanz einbringen oder einen hellen Rand machen oder ich weiss nicht was. ^^

@Tabs: Diesen Ausdruck 'Störer' kannte ich überhaupt nicht, danke für die Erklärungen und Hinweise! Das hilft mir wirklich sehr.

@Lilly: Das ist natürlich noch keine endgültige Farbe, ich hab einfach eine Farbebene über die Iris gelegt um zu testen, ob sich das gut einfärben lässt oder nicht. Die endgültigen Farben zu erstellen ist noch mal schwierig, da ich sie mit der Hand male und Farbverläufe einbringe, die an die Form der Iris und Pupille angepasst sind. Ich stelle mir vor, davon nur eine kleine Serie zu machen, also nur acht Augen, das wird realistische und surreale Farben beinhalten. Allen kann ich sowieso nicht recht machen, ich bekomme ständig Vorschläge und Beschwerden wegen fehlender Augenfarben.
Diese Art von unrealistischem Ultra-Himmel-Blau verkauft sich bei den anderen Augen aber immer sehr gut. *Schulter zuck*

Das werden auch keine originalen 'Hauskatzen'-Augen, das ist so gar nicht möglich. Katzen haben eine ganz andere Augenform als es menschliche Avatare in SL haben könnten, so dass man von den Augen dann einen ganz anderen Ausschnitt sieht. Auch die Struktur der Iris ist eine ganz andere, als ich sie verwendet habe. Die originale Katzeniris weist so feine Strukturen auf, dass sie bei 128*128 Pixeln in SL gar nicht mehr sichtbar wären. Daher mache ich eher eine Mischung aus Menschen- und Katzenaugen. Schau dir mal hier die Struktur der Iris an, das wäre in SL nicht zu machen:

http://www.flickr.com/photos/tonivanstraaten/344161323/

@Micha: Danke für die Links, der zweite Link gefällt mir sehr gut!


zuletzt bearbeitet 06.07.2011 08:41 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de