#1

RE: Sumy Xtreme

in Michael's stuff 30.07.2009 18:34
von michael119de | 2.822 Beiträge

Canyoning ist absolut klasse. Genau wie das Bild von Sumy, welches die Attraktion und die (im wahren Sinne des Wortes) Elemente dieses Abenteuers sehr gut einfängt. Immer schön den Helm fest zurren und sicherheitshalber beim Eintauchen die Hand oben auflegen. Sonst gibt´s ´nen langen Hals...


Hier mal zwei erste Bilder von meiner Wahl- und Delfinforschungstour...

Das erste Bild: Einer der zahlreichen Striped Dolphins im Mittelmeer. Diese Tiere mit der Cam einzufangen war für mich ein regelrechter Kampf. Wer diese Tiere jemals in freier Wildbahn gesehen hat, weis wie verdammt schnell und elegant sie sich bewegen. Das schwierige - aber auch das reizvolle - ist, dass man sich nicht aussuchen kann, was man wie vor die Linse bekommt. Und ein "hey Flipper schwimm ´ma weiter links, da is des Licht besser" bleibt ungehört. Die Querstreifen auf dem Bild sind nicht etwa ein Fehler. Nein das waren kleine Wellen in den Wellen. Überhaupt hat das Wasser während meines einwöchigen Trips recht komische Sachen gemacht. Aber das ist ´ne andere Geschichte...



Das zweite Bild entstand während einer eher ruhigen Phase des Trips. Diese Meeresschildkröte (ca. 80 cm groß) ist in einer fast schon bemerkenswerten Ruhe nur wenige Meter an unserem Schiff vorbeigeschwommen. Für mich war beeindruckend, welche Ruhe und Anmut Herr oder Frau Turtle ausgestrahlt hat. Ein absoluter Widerspruch zu der "Hektik" und Dynamik der Delfine.




wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#2

RE: LE

in Michael's stuff 06.08.2009 13:23
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von Katta Kattun
Wenn ich das erwähne muss ich allerdings auch jedem ans Herz legen: FAHRT NICHT IN DEN FERIENZEITEN !!!!!!!!! DAS IST HORROR (vermutlich leider nicht nur für uns Menschen)


oh da hast du so recht. ich glaube, die menschen wissen leider nicht immer, was sie den tieren so alles zumuten.

ich verarbeite noch immer ein paar eindrücke meines mittelmeertrips. besonders die fast stündlich von zahlreichen orten aufbrechenden Tourischnellboate, die ihren "Gästen" garantieren, dass sie Wale, Delfine und was sonst noch sehen. schrecklich! wir selbst haben auf unseren forschungstrip 2 tage gehabt, ohne auch nur eines dieser faszinierenden tiere zu sehen. also hab ich mich gefragt, wie machen das diese "veranstalter", die ihre versprechen halten müssen, um auch am nächsten tag das boat wieder voll zu haben. die oft schreckliche antwort: man hat flugzeuge/hubschrauber am start, die die boate dann gezielt in bestimmte richtungen lenken. eine besonders schreckliche variante besteht dann gerade bei walen darin, die tiere mit mehreren boaten einfach einzukreisen und ihnen so jegliche rückzugsmöglichkeit zu nehmen. hauptsache der zahlende touri kommt auf seine kosten...

insofern find ich es toll, dass all die super tierbilder, die hier bis jetzt zu shen sind, die tiere entweder in ihrer natürlichen umgebung oder aber in ein tierpark, der das wort "park" auch verdient abbilden.

Ich jedenfalls war auf meinem trip super dankbar, dass mir das



erspart geblieben ist und ich die tiere so



oder so



aufnehmen konnte.

*ein imo in bezug auf tiere und natur etwas sensibler stürmer*


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#3

RE: LE

in Michael's stuff 06.08.2009 14:20
von Katta Kattun (gelöscht)
avatar

schrecklich Deine Ausführungen Micha :(

Ich bin da scheinbar ähnlich empfindsam wie Du. Wenn ich sowas lese, und mich dann noch anfange in ein Thema reinzulesen dann könnt ich manchmal schier WAHNSINNIG werden vor soviel Dummheit.

Deine Bilder sind interessant. Ich sagte es ja schon über IM, gern würd ich persönlich davon mehr sehen.

Wird einem nicht ganz seltsam im Bauch wenn ein paar Meter vor einem so ein Riesenwal auftaucht? :o) (Bild Nr. 2)

nach oben springen

#4

RE: LE

in Michael's stuff 06.08.2009 15:51
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von michael119de

ich glaube, die menschen wissen leider nicht immer, was sie den tieren so alles zumuten.


Leider wollen es die meisten Menschen wohl auch gar nicht wissen, befürchte ich. Hier steht oft die eigenen Bequemlichkeit gegen das Wohl der Tiere. Nicht nur das der Wildtiere und der Tiere in den Tierparks.

Aber das wird wohl dann hier völlig OT.


nach oben springen

#5

RE: LE

in Michael's stuff 06.08.2009 16:35
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von Katta Kattun
Wird einem nicht ganz seltsam im Bauch wenn ein paar Meter vor einem so ein Riesenwal auftaucht? :o) (Bild Nr. 2)


Nö nicht seltsam. Und "gogo" (so heißt der Wal , weil er sich bei seiner ersten Sichtung vor zwei Jahren ständig vom Acker machte und Mauro [Biologe] Roberto [Kapitäm] mit einem "go go !!" permanent zur "Verfolgung" des Tieres aufgefordert hat) der ist mit ca. 10 Metern eher ein kleiner und recht junger Vertreter seiner Gattung. Naja und Norbert - so heißt der nette Mensch im Vordergrund - war als menschliches Schutzschild ja noch vor mir gestanden.

Nein im Ernst: für mich zählt die Begegnung mit diesen Tieren mit zu den eindringlichsten Erfahrungen meines Lebens.

Und Lano, Du hast Recht. Dieses Thema in allen Einzelheiten zu diskutieren, würde wahrscheinlich zu weit führen; jedenfalls hier.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#6

Michaels Sammelsurium

in Michael's stuff 03.01.2011 16:59
von admina | 165 Beiträge

...


Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Laotse

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de