#21

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 08.04.2011 19:20
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*ohrenspitz* aaaah, hier darf gespammt werden!!! Micha heiratet? Wir kooommmeeeeennnn!!! hollahodihi


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#22

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 08.04.2011 20:04
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von JOSIE
Ich glaube es ist die Vogelart, die mich da im Hamburger Hafen so irritiert ;-)



Das sind Kormorane: http://de.wikipedia.org/wiki/Kormorane

Bei uns an einem großen Ruhrstausee leben auch sehr viele.


nach oben springen

#23

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 26.05.2011 19:07
von Grischi | 501 Beiträge

Es ist für einige sicher ein Frevel, schöne farbige Blüten zu monochromatisieren, habe es trotzdem getan.




Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#24

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 26.05.2011 21:31
von kjs Yip | 697 Beiträge

omg, wo fang ich bloß an ...

also beim Matrosen, der ist mir wichtig: bloß nix ändern, das ist toll so ...

ihr merkt, ich bin nicxh so oft da zZ....
aber die bilder, die ich verpasse sind um so besser...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#25

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 05:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Die Blüten s/w zu fotografieren, find ich einen wunderbaren Gedankken. Hab das auf Facebook gesehen und war begeistert. Weil es da so schöne Linien und Formen gibt, die durchaus auch oder gerade erst s/w wirken.
Beim ersten ist mir ein bisschen zu wenig Anteil Schärfe drin, bei m zweiten hätte ich persönlich versucht, eine andere Perspektive zu finden, das wirkt auf mich sehr zentriert. Bin gespannt auf weitere Experimente, das Gebiet interessiert mich auch...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#26

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 07:42
von Atrista | 605 Beiträge

Das sind für mich zwei ganz starke Fotografien. Ich denke du hast die Fotos nachträglich entfärbt. Das erste Bild ist einfach Spitze. Die hauchdünne Schärfeebene ist gekonnt gesetzt. Persönlich stören mich etwas die Stengel drumherum besonders der nach hinten verlaufende an der Blüte. Vielleicht hast du dir auch Gedanken darüber gemacht und es dann sein lassen. Die Blüte vermittelt etwas Verträumtes und das kann sie in s/w sehr viel besser als wenn Farben den Betrachter ablenken würden. Sehr gut finde ich auch den ruhigen Hintergrund. Es ist heute schon sehr schwer einen einfachen und weichen Hintergrund zu bekommen. Alle sind bokehgeil und wer sich auf einen einfachen, weichen und unscharfen Hintergrund einlässt begeht einen fotografischen Frevel. Das hast du hier sehr gut hinbekommen und es unterstreicht damit wieder die Wirkung dieser Blüte. Für mich ist das eine klasse Präsentation.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#27

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 07:53
von michael119de | 2.822 Beiträge

sehr feine bilder. und ganz und gar kein frevel, die "farblos" zu machen.

bild eins ist auch mein persönlicher fav der beiden. der geringe schärfebereich ist wirklich toll.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#28

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 11:33
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Atrista
Alle sind bokehgeil und wer sich auf einen einfachen, weichen und unscharfen Hintergrund einlässt begeht einen fotografischen Frevel.



An wen richtet sich diese Behauptung? An die Allgemeinheit oder an mich/uns? Kann ich grad nicht nachvollziehen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 11:34 | nach oben springen

#29

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 13:26
von Atrista | 605 Beiträge

Oh je, verfolge die Diskussionen in den Fotoforen dann erkennst du, dass ich einen allgemeinen Trend beschrieben habe und hier niemand persönlich angegriffen habe.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#30

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 13:38
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

wobei man mal wieder sieht, dass unsere Mrs. Kringelbokeh einen allgemeinen Trend verkörpert :-)...wer kann das schon von sich sagen... (außer mir, denn Beauty ist ja sowas von in...)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de