#31

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 27.05.2011 18:28
von Grischi | 501 Beiträge

Also erst mal Danke für die regen Reaktionen.
Mich reizt bei S/W-Aufnahmen auch die besondere Betonung von Formen und Strukturen.
Was ein Spagat ist, der mir eher selten gelingt, ist es die Blende so zu wählen, dass einerseits die Schärfenzone nicht zu schmal wird und trotzdem ein ansprechendes Bokeh entsteht (ich mag Bokehs).


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#32

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 28.05.2011 08:54
von Iman Dryke | 153 Beiträge

Sehr schön! Ein gewagtes Experiment, Blumen s/w zu präsentieren, aber die Ergebnisse sind toll! Beim ersten Bild stört mich auch etwas der Stängel im Vordergrund und das Blatt dahinter, so dass das ganze Bild etwas unruhig in meinen Augen wirkt. Aber das zweite Bild ist wunderschön. Man erkennt viele Details, die in einer Farbaufnahme verloren gehen würden. Ich würde es mir an die Wand hängen, oder als Deko-Postkarte an meinen Schreibtisch kleben. :)

Hast Du sie s/w fotografiert, oder nachträglich in GIMP bearbeitet?

nach oben springen

#33

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 28.05.2011 17:17
von Eskimo | 516 Beiträge

Also ich finde es jatzt auch keinen Frevel Blumen in sw zu zeigen! Sie kommen sehr stimmig rüber und auch wie Atrista schon sagte ist der Hintergrund perfekt.
Auf Trend´s und Mustbe´s achte ich niemals! Wenn mir was in einer Fotozeitschrift gefällt habe ich oft schon versucht das auch in meine Bilder einfließen zu lassen! Aber da die Fotografie doch eher in den Kunstberreich fällt denke ich gibt es keine Vorgaben wie ein Bild auszusehen hat!!! Und das ist auch gut so denn in meinem Iglu krieg ich wenig von neuen Trends mit ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#34

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 28.05.2011 18:07
von Grischi | 501 Beiträge

Eskimo, die meisten Trends gehen auch an mir vorrüber. (ist auch gut so)
Iman, die Bilder sind mit GIMP in S/W-Aufnahmen mittels des Kanalmixers umgewandelt worden.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#35

RE: S/W

in Des Grischis Kabinett 28.05.2011 21:00
von Eskimo | 516 Beiträge

Solche Leute wie wir werden dann als Trendsetter bezeichnet wenn wir nicht die grünen jeans tragen die gerade in mode sind sondern ganz stinknormale blaue ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de