#91

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 24.08.2011 12:17
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Was für ein starkes Bild von dem Gefängnis. Diese Trostlosigkeit der Mauern. Im Vordergrund das kleine Blümchen, das den Mauern trotzt und dem Stacheldraht die Zunge rauszustrecken scheint Und über allem dieser gewaltige Himmel...so lebendig...so kraftvoll, so düster und doch hell. Klasse. :)

Das letzte Bild kann ich leider nicht sehen. :( Was aber an meinem Webstick liegt, denke ich mal.^^

nach oben springen

#92

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 24.08.2011 18:49
von Grischi | 501 Beiträge

Sehr interessantes Bild. Wieviel Spannung in alltäglichen Situationen zu finden ist, zeigt es eindrucksvoll.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#93

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 24.08.2011 21:19
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ha, Streetfotografie hab ich als Hausaufgabe im Fotokurs aufbekommen. Hing im Straßencafe über dem Lichtschacht meiner Exakta, weil ich mich mit normalem Sucher sonst gar nciht trau abzudrücken, es ergab sich aber keine für mich fotografierenswerte Szene.
Das Bild find ich gut, ich sehs aber wie Lilly, es ist zu viel gleichwertige Information drauf. Du hast schon versucht, das Hauptmotiv durch die Farbigkeit herauszuholen, aber ich glaub, wenn der Hintergrund etwas unschärfer wäre, würde es klarer...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#94

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 24.08.2011 21:59
von Atrista | 605 Beiträge

hmmmmm, ich wollte aber gerade diese Spannung haben. Simple Chic und den Orgelmann. Mal überlegen wie ich das lösen kann.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#95

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 24.08.2011 22:13
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Nun seh ich das Bild auch. :)

Seh es auch so wie Lilly und Tabs....der Mann tritt irgendwie zu sehr in den Hintergrund. Meine Augen gehen immer wieder automatisch nach rechts....werden zu sehr vom Mann abgelenkt.
Andererseits passt es dann aber auch wieder gut zum Bild....lässt man sich doch wirklich zu oft von ich sag mal Oberflächlichkeiten ablenken von den Dingen, die um einen rum sind.

Ein starkes Bild.

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 22:14 | nach oben springen

#96

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 02.10.2011 23:48
von Atrista | 605 Beiträge

Bin aus dem Urlaub zurück und melde mich mal mit einem neuen Kirchenbild zurück.
Weitwinkelaufnahme der St. Bonifazius Kirche in Emmendingen. 3 Aufnahmen für den Vorraum und 3 Aufnahmen für das Kirchenschiff.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#97

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 03.10.2011 06:36
von Grischi | 501 Beiträge

Sehrschöne Komposition. Das Weihwasserbecken im Vordergrund schön klar und der Innen Raum im Hintergrund so hell, vielleicht schon etwas unwirklich. Vermittelt für mich gut die Stimmung, die einen befängt, wenn man in eine Kirche kommt. So still und friedlich - ein Ort der Besinnung.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#98

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 04.10.2011 07:32
von kjs Yip | 697 Beiträge

Ich weiss, ist kunsthistorisch ja Unsinn, aber als ich es sah, das Bild, dachte ich: Schönes Symbolbild für den Übergang zwischen Romanik und Gotik ...

Feines Bild; (ne Frage: ist das ne Montage aus zwei Bildern a´ 3 Belichtungen, oder 2x3 Belichtungen für ein Motiv ...)

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#99

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 04.10.2011 10:31
von Lano | 6.279 Beiträge

Das ist für mich eines der Bilder, die ich mir auch in SW gut vorstellen könnte.


nach oben springen

#100

RE: Unterwegs gefunden ...

in Atristas Werkstatt 04.10.2011 12:58
von Atrista | 605 Beiträge

Keine Montage Kjs, ich habe Vordergrund und Hintergrund aufgrunder unterschiedlichen Lichtverhältnisse jeweils getrennt belichtet.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de