#81

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 15.10.2013 13:44
von michael119de | 2.822 Beiträge

stimmt, stand sogar hier in den zeitungen


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#82

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 15.10.2013 18:55
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

sogar aus der Ferne ist Micha unheimlich charmant


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#83

Clarapark

in Tabeas Gehversuche 01.03.2014 19:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Heute unterwegs gewesen im Clara-Park in Leipzig und es war wieder Frühling und ich hab geschossen und geschossen :-)

Baum muss sein:

Ist das nicht wie in SL?:















Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 01.03.2014 19:53 | nach oben springen

#84

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 04.03.2014 10:22
von Lano | 6.279 Beiträge

Schöne Serie, aber mir fällt immer auf, dass alle deine Bilder einen leichten Grünstich haben. Experimentiere doch mal mit dem Weißabgleichseinstellungen der Kamera.

Dieses Bild hatte es mit besonders angetan und mir juckte es in den Fingern, es etwas zu bearbeiten. Weissabgleich, Linienbegradigung, Hintergrund etwas entsättigt.




nach oben springen

#85

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 04.03.2014 21:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ICH sollnen Grünstich haben??? Ja das kann schon sein, ich werd mal rumfummeln an meiner Kamera... Danke für dein Feedback Lano. Schönen ColourSplash hast du aus dem Bild gemacht. Ob ich die Linien allerdings begradigen würde hmhmhm, ich bin nicht mehr so fürs Perfekte...
Das zweite Bild ist mein absoluter Liebling. habs auch mal in s/w gewandelt, da kamen die leuchtend grünen Blätter am oberen Rand allerdings nicht mehr so gut. Oder ich war zu blöde.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 04.03.2014 21:45 | nach oben springen

#86

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 05.03.2014 10:13
von Lano | 6.279 Beiträge

Ja, die Bilder haben einen Grünstich. Alle.

Das zweite Bild ist auch nur sehr schwer umzuwandeln, da ein Teil der Wirkung auf der Farbe der Blätter am oberen Bildrand besteht. Ich habs auch mal versucht. Zunächst habe ich ein Bild in SW umgewandelt, dass die Blätter oben schön leuchten lässt und dann eine weitere Version, die den unteren Bildteil abdunkelt. Dann hab ich sie beide zusammengefügt:



Aber ob das nun besser ist? Man muss etwas aufpassen, dass die Baumstämme nicht absaufen, aber bei dem komprimierten Miniformat dieses Bildes gab es keine Reserven mehr, um da was rauszuholen.

Edit: Ich würde es auch etwas beschneiden, rechts und unten:



Edit2: Mich stören etwas die ausgebrannten Lichter der Sitzflächen der Bänke. Kann man da noch was rausholen?


zuletzt bearbeitet 05.03.2014 10:19 | nach oben springen

#87

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 06.03.2014 12:15
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das Unwirkliche hast du gut verstärkt im s/w, genau die Richtung ists, die ich gerne gehabt hätte. Obwohls ganz schön dunkel ist. Ich hab noch das ORF-Bild da...
Und der Beschnitt gefällt mir auch gut.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 06.03.2014 12:15 | nach oben springen

#88

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 06.03.2014 13:03
von Lano | 6.279 Beiträge

Auf dem Büromonitor sieht es auch bei mir jetzt extrem dunkel aus.. eek!

Und das Bild müsste noch etwas nach links gekippt werden.


nach oben springen

#89

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 06.03.2014 13:42
von JOSIE | 1.181 Beiträge

da bin ich gespannt...sitz mal wieder nur mit dem alten handy ^^ mit kabel und steckdose ^^.... :-D.... am WE hoffe auch wieder am PC. lano, hast du das erste mit dem nik tool (software?) bearbeitet?


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#90

RE: Clarapark

in Tabeas Gehversuche 06.03.2014 14:18
von Lano | 6.279 Beiträge

Gut erkannt, Josie. Hab aber nur das Color Effex (oder wie das heisst). Mich lockt immer noch das Nik Tool für SW, wenn es nicht so teuer wäre..


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de