#1

... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 09:18
von kjs Yip | 697 Beiträge

ok, ihr habt es so gewollt ...

vom Hochamt im ehrwürdigen Kölner Dom, zu Ehren von Dr. Konrad Adenauer...

1967

ein Schiff mit schwarzem Trauerflor erreicht Köln ...



(nein, das große, weiter hinten, mit den 3 schwarzen Girlanden ... und was mich damals geritten hat aus 2 Kölner Kirchen 1 zu machen? ...)

die Kölner standen am Straßenrand, wie beim Rosenmontagszug (man entschuldige die Pietätlosigkeit, aber ist wahr!)



links, der der auf die Uhr schaut, das war der damalige Außenminister, Erich Mende ...



der mit der Kette, der Kölner Oberbürgermeister, Theo Burauen



ein afrikanisches Staatsoberhaupt und dem Gewand nach zu urteilen von der Westküste ...



keine Ahnung, aber imposanter Zylinder ...



da! das sind die Mercedese mit Kennedy und de Gaulle!!



die Begleitung von Adenauers letzter Fahrt nach Rhöndorf...




seit nachsichtig, damals hatte ich noch Welpenschutz ...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 09:59 | nach oben springen

#2

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 09:38
von Eskimo | 516 Beiträge

Ich finde die Bilder allesamt klasse! Toll die sehen zu dürfen! Danke kjs für die Arbeit sie hier zu posten!
Bei diesem Begräbnis war ja alles was Rang und Namen hatte vor Ort. Ich bin zwar kein Deutscher und auch nicht im richtigen Alter aber trotzdem ist mir das Begräbnis Adenauers ein Begriff.


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#3

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 09:47
von kjs Yip | 697 Beiträge

ach ja, für die info hungrigen:

das isse:



warum die Bilder ein 1:1 Format haben, frag ich mich auch, wenn ich ehrlich bin.
hab in ner alten, staubigen Kiste einen Umschlag gefunden mit den Abzügen, ohne die Negative ...; naja später such ich noch mal ... weil die Formatfrage will ich lösen ...

sollte ich damals schon die Voigtländer benutzt haben, die hatte 6 x 6 ...

das wäre dann diese gewesen



(is ne neuere Version von 1937, meine ist älter!!, ok 2 Jahre, oder so, also das Ur-Modell)
beide stehen gerade vor mir auf dem Tisch, sollte mal staubwischen...


Fragen über Fragen ...

was war vor 44 Jahren ???

egal: die abzüge hab ich 1 : 1 gescant, nix bearbeitet, nur die Ränder vom Scan korrigiert...

kjs

(die Bilder sind frei...)


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#4

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 09:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Boah, sind die klasse. Danke für diese zeitgeschichtlichen Zeugnisse, ich empfinde es als sehr wertvoll, so etwas sehen zu können! Bin wiederum erstaunt, was dieser einfache Apparat alles kann. Und der nächste Film den ich einlege, wird ein s/w-Film sein.
(ja eigentlich sind die 6x9...)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#5

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 10:35
von Eskimo | 516 Beiträge

Einen Vorteil hatten die alten Geräte schon .... Sie hatten deutlich weniger Knöpfe wie die heutigen High-Tech Wunder ^^
Auf die Frage was vor 44 Jahren war kann ich dir leider auch keine Antwort geben ^^ Da lief mein Vater wahrscheinlich irgendwo in Hippie-Klamotten rum und meine Mutter auch ^^ Das war ja noch ein Weilchen vor meinem Aufschlagen auf diesem Planeten.
Umso interessanter solche Bilder zu Gesicht zu bekommen für mich.


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#6

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 11:00
von Silvi Karu | 22 Beiträge

Wow klasse Bilder, wäre auch gerne mal da dabei um das mit zu bekommen ... Danke für die Eindrücke


Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

nach oben springen

#7

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 11:28
von Atrista | 605 Beiträge

Wir hatten Schulfrei bekommen und ich saß mit meinen Eltern in einer Stube mit vielen anderen Leuten und haben das letzte Geleit an einem Fernsehapparat verfolgt. Einige haben damals richtig geweint.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#8

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 16:24
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Das sind ja zwei tolle Kameras und die Bilder finde ich sehr beeindruckend. Mir geht es wie Eskimo - Konrad Adenauer war bereits verstorben! Dafür kenne ich die 2 DM Münze. Es war für mich der schönste aller Köpfe auf den Münzen. Mein Sohn kennt diese Währung nicht mehr ....

kjs, wirst du mit den geräten wieder fotografieren?


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#9

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 17:49
von Greta | 493 Beiträge

Die Bilder sind tolle Zeitzeugnisse Kjs, danke Dir fürs zeigen! Und ich find die richtig gut geworden. Das verlockt einen ja geradezu, sich doch mal mit so einem alten Kameramodel näher zu beschäftigen.


Geist ist geil!

nach oben springen

#10

RE: ... out of the box ...

in kjsses 22.05.2011 17:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wenn das so weitergeht, können wir noch ne Agentur für Aufnahmen mit ollen Kameras gründen :)))


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de