#1

Sugar Planer - Mein erstes Bilderstürmer Vorstellbild..;-)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 11.06.2011 11:53
von Sugar Planer | 8 Beiträge

Ich werf das Bild einfach mal in die Runde. Würde gerne Eure Meinung wisssen... wie gefällt es euch....was hätte ich besser machen können.... was habe ich gut gemacht...öh....
Danke.

sugar90

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 13:35 | nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Bilderstürmer Vorstellbild..;-)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 11.06.2011 12:50
von Lano | 6.279 Beiträge

Das Bild gefällt mir soweit wirklich gut. Interessante Pose und Outfit .

Man könnte aus meiner Sicht vielleicht noch die Bildaufteilung verbessern. Schau dir das Bild einmal an und überlege, auf welchem Punkt das Auge ruht, also quasi der Eyecatcher des Bildes. Meist wirkt es am besten, wenn der Punkt nicht direkt in der Mitte oder am Rand eines Bildes ist, sondern auf einer Drittel-Linie. Bei Porträts ist dieser Punkt meist das Gesicht, oder vielmehr die Augen.

Man kann diesen Eyecatcher auch selbst durch Farbgestaltung oder Hell- Dunkelgestaltung festlegen. Willst du z.B. nur das Outfit betonen, könntest du das Gesicht in einen Schatten legen. Oder einfach mal Werbefotos studieren und schauen, wie man das dort macht und in SL einfach mal nachstellen. Mir macht sowas immer großen Spaß und ist sehr lehrreich.

Experimentiere hier mal damit, den Avatar auf dem Hintergrund so zu verschieben, dass die Augen etwa 1/3 der Bildgröße von oben und 1/3 der Bildgröße vom rechten Bildrand entfernt sind. Den Schatten könnte man in diesem Fall dann auch zur anderen Seite fallen lassen oder ganz weg lassen. Das Licht auf dem Avatar ist auf dem Bild ja sowieso eher diffus. So wirst du aber nicht mehr das ganze Outfit auf das Bild bekommen, aber schau einfach mal, wie das wirkt.

Weiße Hintergründe finde ich meist problematisch, obwohl ich damit schon tolle Ergebnisse gesehen habe. Das hängt natürlich auch davon ab, wo und wie du das Bild verwenden möchtest. Für mich sehen weiße Hintergründe immer irgendwie 'unfertig' aus, aber das ist nur ein sehr persönlicher Eindruck, den andere anders empfinden. Meist ist eine einfach Textur besser, um die Position im Raum anzudeuten. Hier könnte ich mir z.B. eine simple, hellgraue Beton-Textur gut vorstellen, die auch zum urbanen Outfit gut passt.

Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt das Bild wirklich gut. Ich wollte nur schreiben, was ich persönlich ändern würde, und das ist ja immer Geschmackssache.


zuletzt bearbeitet 11.06.2011 12:52 | nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Bilderstürmer Vorstellbild..;-)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 11.06.2011 13:47
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

huhu sugar *wink*

also ich bin ja ein fan von weissen hintergründen...schön finde ich: die saubere Freistellung des avas ohne pixeltreppen (schaff ich nicht immer so toll) toll is auch die pose wie schon sagte :) der Blick den dein ava da hat is voll süß ^^

verbessern: der schatten hinterm Ava könnte für mich deutlicher sein, das macht den ava plastischer... ich für meinen geschmack bastel da ja dann immer noch schatten auf den ava um es noch plastischer zu bekommen...musst aber dabei drauf achten woher das licht kommt und wo du dann schatten haben willst ;) *zu kjs schiel* .... wenn du es noch bissel übertreiben willst *gg* stempel die finger frei ..is ne friemelarbeit lohnt sich aber meist.

alles liebe Nienor


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de