#11

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 21.07.2011 08:04
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von Lilly die Heulsuse
Wie ist die Bildaufteilung? Alles zu hoch gerutscht?



das ist schwer zu sagen, weil ich es nicht schaff, dass ganze bild auf einmal zu sehen. ich muss da erst scrollen.

mach die bilder im forum etwas kleiner. du kannst ja auf eine größere datei verlinken. ich, der selbst in der 3d-ecke zu hause ist, hab verständnis, dass man seine werke in voller auflösung mit allen details zeigen will.

bildtechnisch:

für einen konflikt schaut mir der "rebell" zu lieb. auch in der pose spricht - trotz verschränkter arme - nicht unbedingt für widerstand.

gefallen tun mir die gesichtszüge des alten herrn. all zu oft sieht man gerade aus der dazecke, diese makellosen glatten 3d-figuren.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#12

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 21.07.2011 08:19
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

Schitt, schon wieder zu groß das Bild , habs geschrumpft . Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Größe der Bilder in Foren. Irgenwann werde ich es raus haben, was das Forum hier verträgt.

@michael Danke, an dem Gesichtsausdruck werde ich mal drehn.

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 08:23 | nach oben springen

#13

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 21.07.2011 09:01
von michael119de | 2.822 Beiträge

bzgl der bildgröße:

das hängt eigentlich gar nicht so sehr vom forum, sondern von der bildschirmauflösung ab, die bei jedem natürlich unterschiedlich am monitor eingestellt ist. ich arbeite bspw. ausschließlich am laptop mit einer bildschirmauflösung von 1440 x 900 punkten. dein bild hat in der höhe schon eine auflösung von ca. 1100 pixel. das heißt man muss am monitor mindestens eine auflösung von bspw 1600 x 1200 bei 4:3 bildschirmen oder 2048 x 1152 bei 16:9 bildschirmen einstellen, um das bild ohne zu scrollen in der höhe darstellen zu können. ich persönlich würde im forum 800 bis 900 pixel nicht überschreiten.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 21.07.2011 09:02 | nach oben springen

#14

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 21.07.2011 10:02
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

also für mich ist die Bildgröße genau in Ordnung, Du musst dir also keine Gedanken machen nur weil man in Bayern scrollen muß.

Ich finde das Bild sehr gelungen...nur verstehe ich von der Bildaussage nicht warum da ein Widerspruch resp. Generationenkonflikt sein muß ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#15

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 21.07.2011 10:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ich kriegs auch genau auf den Monitor. Selber schuld, wenn die Bayern ihr Geld auf der Wiesn vers... und sich deshalb nur noch nen 15"er leisten können. *g*

Wenn du den Titel nicht genannt hättest, hätte ich für mich den Titel: "Irgendwo auf dem Bahnhof" vergeben ;).
Zu nah ist der Ältere an dem Jüngeren dran, zu begehrlich sein Blick (das kann man sicher im Programm nicht so gut beeinflussen oder?), zu nah die Hand am jungen Burschen, der sich seiner jugendlichen Schönheit voll bewusst ist. Ein echter Konflikt sieht für mich anders aus, da kracht's und schlägt Funken und tut weh, weil der eine nicht so will wie der andere...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#16

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 21.07.2011 10:33
von Lano | 6.279 Beiträge

Es ist ja alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen. Ein tolles, ausdruckstarkes Bild.

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber: Die Kette an der Hose würde ich viel dunkler machen oder auch ganz weg lassen. Die lenkt das Auge irgendwie von den Gesichtern ab.

Auch die Wand könnte etwas dunkler sein, dieser angestrahlte Bereich oben zwischen den Köpfen ist irgendwie so hell, dass man nicht das Auge auf den interessanten Gesichtern ruhen lässt. Halte das mal zu und schau, wie es wirkt.


nach oben springen

#17

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 22.07.2011 10:40
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

Zitat von michael119de
all zu oft sieht man gerade aus der dazecke, diese makellosen glatten 3d-figuren.



Stimmer dir zu. Für mich sind diese Figuren bzw Bilder oftmals uninteressant. Ich fummel mich durch die etwas anderen Gesichter und Bilder - versuchs zumindest. Die Zähne bei Poser und DAZ sind so grotten schlecht, dass eine Bildgestaltung mit geöffnetem Mund für mich zu 99% unmöglich ist.
Hier das etwas andere 3d Bildchen von mir mit tollen Zähne.

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 12:00 | nach oben springen

#18

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 22.07.2011 15:50
von michael119de | 2.822 Beiträge

seh ich jetzt erst. da noch eine brille drauf und es wäre perfekt. die beißerchen landen vor dem schlafen sicher in einem glas ^^


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 22.07.2011 16:55 | nach oben springen

#19

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 22.07.2011 16:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

hihi, das ist endlich mal ein schöner Typ!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#20

RE: Dies & Das

in Lillys Sammelalbum 22.07.2011 18:03
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

die hab ich doch schon mal irgendwo gesehen...ist das nicht die Dingsda...ich meine die mit dem Kringeldingsbums...wie hieß die denn gleich....?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de