#1

Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 00:50
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

nach einem rat eines freundes *zwinker* und meinem kl geldbeutel habe ich mir die :

FujiFilm FinePix S 2100HD (10 Megapixel, 15-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

geleistet *gg* hoffe sie ist das richtige für mich und mein gelegentliches verlangen mal ein schönes bild zu machen :)


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 00:55 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 09:17
von Lano | 6.279 Beiträge

Wirklich falsch machen kannst du mit dieser Kamera wohl nichts, es ist eine universell einsetzbare Bridge-Kamera mit einem Riesenzoom.

Aber ob nun diese oder eine andere, ähnliche Kamera von Olympus, Canon usw besser wäre, das bekommt man wohl nur durch das Studieren von Tests heraus. Meine Erfahrung mit diesen Tests ist aber eher, dass das alles Haarspalter sind. Ob ein Bild nun in 100x Vergrößerung so oder so aussieht, spielt meistens keine große Rolle für den Alltag.

Hab ja damals vor Jahren auch mit einer Bridge-Kamera angefangen und damit recht gute Bilder machen können. Obwohl sich die Qualität seither sicher noch gesteigert hat.


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 09:19
von michael119de | 2.822 Beiträge

gute bilder kann man mit (fast) jeder cam machen. freue mich auf deine ersten bilder mit dieser cam. der zoom ist sicher hilfreich.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#4

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 09:27
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von michael119de
gute bilder kann man mit (fast) jeder cam machen.



Allerdings.


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 10:24
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hey, Nienor mit ner Kamera unterwegs, das freut mich aber! Ich denk auch, dass die Technik untergeordnet ist, entscheidend ist der Kopf dahinter und die ganz eigene Sicht auf die Welt.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 10:37
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

da ich "nur" 200€ zur verfügung hatte war es ne qual was auszusuchen.. mir war nur klar ich will ne kamera und kein so ein kleines dingens *gg* super gefallen hätte mir die : Nikon Coolpix P500 Digitalkamera aber 350€ übersteigen meinen ramen doch zu sehr ... und ich hab etwas zeitnot *lol* meine oma feiert am samstag 80ten und gestern viel mit schrecken auf das KEINER ne kamara hat *lacht* und da ich mir schon länger eine leisten wollte ist es nun eben die FuijFilm.

bin gespannt ob ich mit der zurecht komme .. ist meine erste digitale kamera und die hat schon einiges an schnick schnak ^^... die berichte waren nicht schlecht und der preis hat dann überzeugt.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#7

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 11:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das wär ja ne Schande gewesen - 80.ter Geburtstag und ein Bilderstürmer dabei ohne Bilder zu machen *g*
Ich find, mit den Kameras ist es immer wie mit Waschmaschinen, über die Hälfte der Programme braucht kein Mensch.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 11:19
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

uff Tabea das erleichtert mich jetzt *gg* ich hatte schon panik das mich das dingelchen überfordert *feix* ich hab es nciht so mit bedienungsanleitungen.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#9

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 11:56
von kjs Yip | 697 Beiträge

ne FinePix ... war auch meine erste Digitale und noch heute mach ich so einiges damit ... nach immerhin über 10 Jahren ... damals war es die Erfahrung von Fuji in der Kombination von digitaler Aufzeichnung und hochwertiger Optik, den ich aus dem TV-Bereich ja mehr als gut kannte, die mich zum Kauf bewegt hat ... eine mehr als gute Wahl für den Preis ist es sicher immer noch ... viel Spass damit ...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#10

RE: Meine erste Kamera

in Nienors Basteleien 29.09.2011 18:38
von Grischi | 501 Beiträge

Da wünsche ich viel Spaß beim Fotografieren mit der neuen Kamera.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de