#1

LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 15:46
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ich bastel an einem Logo herum (Schmuck und Kleinkram Laden) hier mal der 1. finale entwurf... was denkt ihr ???


hmmm... in SL sind die farben nicht so krass.... seltsam


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 15:47 | nach oben springen

#2

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 17:17
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hab grad mal Sohnemann (ohne jede Vorinformation) dazu befragt, welcher Branche er das Logo zuordnen würde. Die Antwort: Nagelstudio, Kosmetik. Als ich sagte, ist für SL, kam dann Fantasywelt, Gothic...
Für mich siehts aus wie Buchstaben aus gegossenem Blei, würde für mich eher zu altem, vielleicht Mittelalter-Schmuck passen. Fantasy fand ich auch gut getroffen, vor allem durch die Pflänzchen an den Buchstaben. Das sind nur mal ganz ungefiltert unsere Empfindungen dazu.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 17:18
von Lano | 6.279 Beiträge

Das ist ne ganz schwere Aufgabe. Logos müssen sehr einprägsam sein, daher ist es immer gut, es einfach und auffällig zugleich zu gestalten. Zugleich muss es zum Erscheinungsbild deiner Waren und deines Ladens passen.

Vorschläge zum Experimentieren:

Versuche mal den Schriftzug im Rahmen ganz nach unten zu ziehen und schau, wie das wirkt. Gib den Buchstaben eine andere, auffälligere Farbe, vielleicht eine Farbe, die sich dann auch in deinem Laden wiederholt. Schau mal, wie es ohne die Glitzer-Sterne wirkt.


nach oben springen

#4

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 17:50
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

hmm der laden is schwarz weiss gehalten der schmuck bis jetzt auch leder und silber bissi holz ... farbe in den buchstaben hatte ich getestet wolte aber nicht so recht gefallen... das glitzer is hier super dominant fällt SL aber kaum auf ..lano willst es mal in SL haben?? schrift ganz unten is noch ne idee muss ich testen...

sonst die idee und umsetztung i.O.?

anhang: bei text ganz unten is nach obenhin zu viel leere... und das mass giebt ja SL mehr oder weniger vor ..in SL kann ich dann das prim schmaler machen usw ..hmmm


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 17:55 | nach oben springen

#5

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 17:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

man könnte ja mal sammeln, was so zu Schmuck einfällt, einfach was in den Sinn kommt, ungefiltert, vielleicht lenkt das dann die Gedanken in eine bestimmte Richtung...

Silber
Gold
Perlen
Juwelen
Glanz
Strahlen
Schönheit
Luxus


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 18:12
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

haha klingt nach setzten sechs....


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#7

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 18:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

häh?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 18:27
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

haha dein gesichtsausdruck war gut Tabea *looool* sollte heissen ich muss wohl zurück ans reisbrett ... dabei dahct ich das is cool so *grins*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#9

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 18:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na müssen musst du goar nix. Aber vielleicht nochmal was andres probieren? Was sagen denn unsere SL-Modespezis he?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: LOGO

in Nienors Basteleien 08.08.2011 21:24
von kjs Yip | 697 Beiträge

Die Typo is fein, die gefällt mir; die Farbe der Typo dagegen nicht, da hat Lano recht, die muss prägnanter (versuch mal Bronze, könnt ich mir vor dem Grau gut vorstellen). Die Blings mag ich gar nicht, die sind Comic und das andere hat eher nen edlen Touch. Die Pflanzen würde ich etwas - nicht viel - größer machen, die Schatten sind Klasse, aber kein 3D Hintergrund, also nicht als wäre hinter der Typo nicht nur Boden sondern auch Wand, nur gleichmäßig nach hinten verlaufen lassen ...
so, sorry, wollte gar nicht so kritteln, aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt ...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de