#21

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 13.08.2012 15:31
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

sag blos lano das wilde geknipse ist gut ??


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#22

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 13.08.2012 15:46
von Lano | 6.279 Beiträge

Natürlich ist das gut!


Davon abgesehen: Es geht ja auch nicht darum, irgendeinen Preis zu gewinnen, sondern darum, dass es Spaß macht. Also immer schön die Kamera einstecken und das Ergebnis zeigen, auch wenn es mal irgendwann nicht so doll sein sollte.


zuletzt bearbeitet 13.08.2012 15:46 | nach oben springen

#23

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 13.08.2012 17:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Bjutis Katze is natürlich auch ein Hingucker, is ja fast ein Löbe!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#24

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 24.08.2012 20:19
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

gestern ging bei uns die welt unter !!!
ich weiss verwackelt und unscharf ..aber meine kamera ist nicht für nachtaufnahmen gemacht fürchte ich und es war kalt auf dem balkon *lol*

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nachthimmel-2.jpg
nachthimmel.jpg

Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 21:08 | nach oben springen

#25

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 25.08.2012 10:48
von Lano | 6.279 Beiträge

Ist das ein Katzennetz? Eindrucksvolles Unwetter..

Aber bei der Dunkelheit hätte wohl jede Kamera ein Problem gehabt. Entweder ein Stativ nehmen oder die Kamera irgendwo stabil auflegen und den Selbstauslöser einstellen. Man sagt, dass man kein verwacklungsfreies Foto mehr bekommt, wenn die Belichtung länger als 1/30 sek dauert, aber das kann sogar noch deutlich kürzer sein je nach persönlicher Verfassung (*hicks*) oder wenn man ein Teleobjektiv verwendet.

Trotzdem kann man sich das Unwetter bei euch gut vorstellen.


nach oben springen

#26

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 26.08.2012 21:31
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

wasn ein Katzenmetz???

Sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#27

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 27.08.2012 09:51
von michael119de | 2.822 Beiträge

Zitat von Tabea Kringelbokeh im Beitrag #26
wasn ein Katzenmetz???


ersetze das "m" im Wort durch ein "n" und stelle dir vor, man möchte (zum bsp im 38 stock mit balkon wohnend) die theorie mit den sieben leben einer katze nicht unbedingt testen. dann ist so ein katzennetz ein tolles ding. finden übrigens auch die vögel auf dem baum vor dem fenster.

@ nienor: das sieht von der stimmung wirklich sehr eindrucksvoll aus.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 27.08.2012 09:52 | nach oben springen

#28

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 27.08.2012 13:11
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

@ Lano : genau das ist ein katzennetz ... meine verfassung war müde und zitternd vor kälte .. selbstauslöser bei blitzen ... meinst du mit so einem den man in der hand hat ?? weil sowas hab ich nicht .. genauso auch kein stativ oder der gleichen ...hobbyknipser *hihih* ..aber ich freu mich das man erkennen konnte das hier die welt am untergehen war.

@ tabea: ich denke micha hat erklärt zu was ein solche netz ist .. zum schutz meiner katzen ..aber mein kater hat 2x ein loch im netz ausgenutzt und 2 seiner leben schon verschwendet .. leider hat er sich beim 2. sturz die hüfte gebrochen ... jetzt hab ich es aber seit 2 jahren dich wie es ausschaut oder sie sind einfach zu groß wür die noch bestehenden ritzen ^^

@ micha: danke dir auch für die erklärung :)

ich schreibe jetzt erst weil ich am we beim MPS in Speyer war ...IRRRRREEEEEEEE!!!!!!!


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 13:14 | nach oben springen

#29

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 27.08.2012 13:21
von Lano | 6.279 Beiträge

Schau mal in die Bedienungsanleitung deiner Kamera, es muss da eine Selbstauslösefunktion geben. Man drückt auf den Auslöser, aber die Kamera löst erst ein paar Sekunden später aus, damit man noch die Zeit hat sich selbst vor das Objektiv zu stellen.

Wenn man die Kamera irgendwo auf einen stabilen Untergrund stellt und ausrichtet (Balkonbrüstung, Tisch) und dann diese verzögerte Auslösung aktiviert, dann hat man ein verwacklungsfreies Bild.

MPS? Was ist das?


nach oben springen

#30

RE: Digitales \0/

in Nienors Basteleien 27.08.2012 13:23
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

ja und meist schwarz weil da grad kein blitz war lol ... Das MPS ist das hier : [url]http://www.spectaculum.de/[/URL]


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de