#1

Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 13:18
von Lano | 6.279 Beiträge

Gestern ist mein Flieger wieder in Düsseldorf gelandet und nach einer Woche Frühling auf Teneriffa bin ich wieder im deutschen Winter. Brrrr.

Insgesamt habe ich 10 Kleinbild-Filme verknippst, alles Farbnegativfilme und alle mit der Minolta XD-7 und vier Objektiven. Manchmal war ich skeptisch was die Belichtungszeiten angeht, denn die Minolta zeigte mir meist stark abweichende Werte von den Werten meines Belichtungsmessers an. aber nach den ersten drei Filmen denke ich, die Minolta hatte recht. :)

ich stelle die Bilder hier nach und nach ein, wie ich zum Entwickeln und Scannen komme. Angefangen habe ich mit dem letzten Film, werde dann aber mit dem ersten weiter machen. Daher erst zwei Bilder vom Rückflug gestern:

Berge in Nordspanien, durch ein vereistes Fenster fotografiert. Man erkennt nicht viel, aber ich mags irgendwie.



Und hier das vereiste Fenster:


nach oben springen

#2

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 14:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

warte ab Lano, in Kürze wirds bei uns so warm wie in Teneriffa. Ich freu mich schon drauf.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 14:33
von Lano | 6.279 Beiträge

ich freu mich auch drauf.



nach oben springen

#4

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 15:18
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

da ist ja wie ein Märchenschleier drauf...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#5

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 16:41
von Lano | 6.279 Beiträge

Was du so poetisch ausgedrückt hast bedeutet leider, dass die Minolta nicht ganz dicht ist.. Hab die Lichtdichtungen selbst ausgetauscht, die alten waren nur noch eine klebrige Masse. Beim Testfilm hab ich nichts bemerkt, aber hier scheint ja auch nie die Sonne.


nach oben springen

#6

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 17:00
von Lano | 6.279 Beiträge

Erster Blick auf Teneriffa am späten Abend. Nur der Teide schaut aus den Wolken, einer der höchsten Insel-Vulkane der Welt.







Die Welle, die man hier noch links auf dem Bild sieht, hat mich dann noch voll erwischt.. bähhh...


zuletzt bearbeitet 27.01.2013 17:10 | nach oben springen

#7

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 17:20
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Egal ob dicht oder undicht - die Farbstimmungen sind fantastisch. Und das letzte Wellenbild find ich genial. Weil die abgeblätterte Fassade des Gebäudes irgendwie die Spritzerstruktur aufnimmt. Mit welcher Belichtungszeit hast du denn das geschossen?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 18:01
von Lano | 6.279 Beiträge

Leider hat mir das Lichtleck einige Bilder verdorben.. grrrr..

Welche Belichtungszeit weiss ich nicht mehr, die Minolta macht ja vieles automatisch. Aber es wird sicher eine sehr kurze Zeit gewesen sein, es war ja sehr hell. Vielleicht sogar 1/1000.

Habe für das Foto auf einem Felsen balanciert und dort für das Foto auf die Brandung *vor* dem Haus gewartet. Als es dann plötzlich neben mir losbrauste, hab ich auf den Auslöser gedrückt und noch die Gischt erwischt. Zum Glück hab ich mich instinktiv umgedreht, um die Kamera zu schützen, so dass sie nur ein paar Spritzer abbekam.


nach oben springen

#9

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 18:26
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

jaja, im Wegdrehen noch so ein Bild mit perfektem Bildausschnitt geschossen, jaja


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#10

RE: Teneriffa

in Lano und die alten Damen 27.01.2013 18:29
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

na Gottseidank isser nich reingefallen...in die Gischt.

Schöne Bilder Lano.
Besonders gefällt mir das Blumenbild.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de