#51

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 14.01.2011 20:59
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Yeeeeaaaah, die Tabs hatte mal wieder Glück und nach unzähligen Fehlversuchen ein Lochkamerabild mit dem ureigenen Zauber dieser Kamera rausgekriegt. *stolz bin*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#52

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 14.01.2011 21:01
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und noch eins, das ist aber nicht so 100% vom Bildausschnitt.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#53

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 14.01.2011 22:00
von Lano | 6.279 Beiträge

Besonders das obere Bild gefällt mir gut. Aber die Bilder erstaunen mich, ich hätte eine starke Vignettierung erwartet. Ist das obere denn ein 100% Ausschnitt?


nach oben springen

#54

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 14.01.2011 22:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja Lano, ist bis auf eine kleine Drehung von 1° und 1mm Beschnitt unbearbeitet...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#55

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 15.01.2011 11:19
von Rainbow | 570 Beiträge

Ich liebe Bäume, ob in der Natur oder im Kameraloch betrachtet.
Das obere Bild, Tabea, erzeugt in mir eine schöne Stimmung. Das Bild kommt mir fast wie gemalt vor.
Beim unteren (Solitärbaum) ist mir der Abstand zu gering. Das nimmt, finde ich, seiner Wuchtigkeit die Wirkung.
LG

nach oben springen

#56

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 01:39
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Die Bilder sind einfach toll. Nostalgisch. Sollt man nicht meinen, dass die neu sind.
Wie funktioniert so eine Lochkamera eigentlich? Ist das nicht was selbst gebasteltes ^^
Muss isch ma google. :)

nach oben springen

#57

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 07:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ne, das is nix Selbstgebasteltes. Das ist eine umgebaute AGFA mit einer Miniminiblende... Hab ich bei Ebay gekauft, es gibt aber auch Lochkameraaufsätze für die Digis... Ja und selber bauen kann man die natürlich auch.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#58

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 08:38
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Hab im Netz sogar ne Bauanleitung einer Lochkamera aus einer Streichholzschachtel gefunden. :)

nach oben springen

#59

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 10:06
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Dieser Baum ist aber auch ne Klasse für sich...richtig märchenhaft (vor allem das untere Bild)

mich würde mal der 1:1-Vergleich mit einem normalen Digicam-Farb-Bild für dieses Motiv interessieren.


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#60

RE: Meine Lochkamera und ich

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 17:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

dann muss ich das extra mal für dich machen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Wird aber schwerfallen, die gleiche Lichtsituation zu kriegen :/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de