#51

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 23.10.2010 20:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na aber klaro!!!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#52

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 23.10.2010 21:13
von Grischi | 501 Beiträge

Na denn hier die verwurschtele Version:
Oben und unten etwas beschnitten, die Tonwerte etwas verändert und über eine weitere Ebene etwas Randabdunklung zugefügt.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

zuletzt bearbeitet 23.10.2010 21:16 | nach oben springen

#53

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 23.10.2010 21:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke Grischi, für die Anregung. Das Wegschneiden oben und unten tut dem Bild wirklich gut. Habs mal links noch bisschen beschnitten. *überleg* Wär es eigentlich gut gewesen, wenn rechts die Linien des Bodens und der Decke genau in die Bildecken laufen würden? Oder wär das zu gefällig?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.10.2010 21:47 | nach oben springen

#54

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 23.10.2010 22:04
von Lano | 6.279 Beiträge

Hab auch mal damit gespielt, ich wollte das Beklemmende dieses FLurs zeigen. Farbverlauf darüber gelegt, eigentliches Bild fast ganz entsättigt. Kontraste erhöht und Filmkorn zugefügt. Vielleicht eine zu extreme Version.


zuletzt bearbeitet 23.10.2010 22:13 | nach oben springen

#55

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 23.10.2010 22:29
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Schöne Versionen des Themas. Die werd ich alle ausdrucken und mitnehmen und so unsere gemeinsame Entwicklung des Bildes zeigen. Die Farbe und die Kontrasterhöhung tun der Bildaussage sehr gut find ich...
Apropos beklemmend - da seht ihr mal, warum es mir dort manchmal angst und bange wird...

Du hast links nochmal beschnitten, Lano?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 23.10.2010 22:31 | nach oben springen

#56

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 24.10.2010 08:37
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

da sieht man mal wie man - dank Lano - aus einem nichtssagenden Bild doch noch was ansehenswertes machen kann :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#57

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 24.10.2010 11:25
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja der Lano sieht das Potenzial, das in einem Bild steckt, der sacht nicht einfach "Kannste abheften" ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#58

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 24.10.2010 13:15
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

meinste, das die zwei Löcher links stören würden ?
Trotzdem gefällt mir das mittlere Bild..in der Neufassung noch mehr - eben besser.
..weil es nicht so tot , so architektonisch ist.
(ausserdem möchdsch ma wissen was hinter der offenen Türe ist..naja gekachelt..wahrscheinlich das pinkulatorium..)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 13:17 | nach oben springen

#59

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 24.10.2010 18:24
von michael119de | 2.822 Beiträge

unser lano hat eben ein auge für bildaufteilung, sieht man immer wieder. fand schon, dass das bild durch grischies arbeit gewonnen hat. netter effekt mit der vignettierung; das führt das auge.

ich finde es etwas schade, dass der fluchtpunkt zu zentral ist. egal was man bei dem bild anschaut, man - also jedenfalls ich - lande immer wieder hinten bei dem durchgang. und der ist mir entschieden zu mittig. übrigens auch ein grund, warum das bild von lano wirkt: duch seine beschneidung des bildes ist der duchgang nämlich aus dem zentrum des bildes herausgerückt. und ich würde wetten, er hätte es noch etwas anders geschnitten, wenn das ausgangsbild etwas mehr raum afür gelassen hätte.

btw: tolle gsemeinschaftsarbeit an diesem bild. sollten wir öfter machen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#60

RE: Fotokurs Die Brücke

in Tabeas Gehversuche 24.10.2010 18:33
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na an schlechten Vorarbeiten meinerseits solls nicht mangeln! ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de