#21

RE: Time

in Atristas Werkstatt 06.02.2011 12:51
von JOSIE | 1.181 Beiträge

auch wie bei grischi gerade schon geschrieben: das bild wirkt auf mich ganz anders als im flickr. mich interessiert besonders das goldene rädchen. was ich glaube erkennen zu können? atrista, ich sehe bäume, eine wiese, eine madonna, einen sattel, eine kamera, einen mann, einen teppich oder eine zimmerdecke, noch eine figur, ein tiergesicht an einem stock ... kann man all sowas in einen kl knopf bekommen oder sollte ich jetzt mal lieber eine pc pause einlegen ;-) lg josie


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 06.02.2011 12:54 | nach oben springen

#22

RE: Time

in Atristas Werkstatt 06.02.2011 17:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ui, so viel wie Josie seh ich nicht :D, ich sehe einen interessant gefärbten und marmorierten Hintergrund und einen gelungenen Anschnitt einer durchsichtig scheinenden Uhr, an der am donminantesten das Rädchen hervorsticht.
Den Hintergrund hast du reinmontiert in die Uhr? Sie wirkt dadurch für mich flüchtiger. Zwar als Grundlage immer da, das Leben in messbare Einheiten zerhackend, aber doch im Bild zurücktretend. Wie eine leise Hintergrundmusik...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#23

RE: Time

in Atristas Werkstatt 06.02.2011 19:54
von Atrista | 605 Beiträge

Ja, reinmontiert....


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#24

DOOM

in Atristas Werkstatt 12.02.2011 22:25
von Atrista | 605 Beiträge

DOOM



Die Vorlage dazu habe ich am Samstag in der Ravennaschlucht fotografiert. Die Brücke der Höllentalbahn.


----------------------------------
lucundi acti labores

zuletzt bearbeitet 14.02.2011 20:17 | nach oben springen

#25

RE: DOOM

in Atristas Werkstatt 15.02.2011 12:51
von michael119de | 2.822 Beiträge

ist de textur der drachen bewusst so gewählt? ich tu mich auch mit der perspektive etwas schwer.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#26

RE: DOOM

in Atristas Werkstatt 15.02.2011 15:16
von Atrista | 605 Beiträge

Textur der Drachen ist bewusst so gewählt. Und dass du dich schwer tust mit der Perspektive liegt auch daran, dass ich dir das Original gezeigt habe. Ohne dieses Bild gäbe es diese Frage gar nicht (optische Wahrnehmung). Womit ich mir schwer getan habe ist die Tatsache dass zuviel Symmetrie im Bild ist. Um mehr Spannung zu erzeugen habe ich das Gestirn hin und her geschoben, rauf und runter. Letztendlich habe ich mich so entschieden ohne genau sagen zu können warum es in diesem Moment für mich so richtig war.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#27

RE: DOOM

in Atristas Werkstatt 15.02.2011 16:08
von michael119de | 2.822 Beiträge

habe wegen der texturen gefragt, da sich die figuren so wenig vom hintergrund unterscheiden. dadurch geht die mimik der drachen leider etwas verloren. bei der perspektive will mir der kleine drache nicht so recht zum verlauf der brücke passen.

das ausgangsbild find ich schon für sich alleine recht interessant. tolle perspektive.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#28

RE: DOOM

in Atristas Werkstatt 16.02.2011 14:57
von JOSIE | 1.181 Beiträge

es ist ein sehr interessantes bild. der mond hat allerdings etwas ekliges, glitschiges... sieht wie ausgespuckt aus :) die drachentextur ist schön gewählt. doch stimme ich micha zu - ich muss sehr genau hinsehen, wo ich doch alles gerne erkennen möchte. vlt hätte man mit dem blau etwas die kontur um die köpfe legen können oder etwas mehr licht + schatten hätte es noch spannender und geheimnisvoller gemacht. für mich darf überhaupt mehr blau mit rein (statt glitschig ;-) toll, was man aus einer brücke "zaubern" kann :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#29

RE: DOOM

in Atristas Werkstatt 16.02.2011 19:33
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ich finds gar nicht so schlecht, dass die Drachen mit der Hintergrundtextur verschmelzen. Das Unheil, das Grauen, die Angst, die Einsamkeit lauern latent, obwohl es uns oft gelingt, das zu überspielen, es für uns unsichtbar zu machen...

Da fällt mir doch gleich das Schlussstück von Rilke ein. http://www.textlog.de/17693.html
Mein Gott, bin ich heute schwarz drauf.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#30

Place of the Fairies

in Atristas Werkstatt 20.02.2011 00:38
von Atrista | 605 Beiträge

Place of the Fairies




als Vorlage diente eine Parkanlage in Freiburg. Der Seepark rund um den Flückinger See


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de