#61

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 27.04.2011 21:57
von Atrista | 605 Beiträge

Night of the Witch



Hexennacht

Als Freinacht, auch Hexennacht bezeichnet man heutzutage die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai. Sie wird von Jugendlichen gerne genutzt, um den Maibaum anliegender Gemeinden zu stehlen oder Gartentüren auszuhängen und zum Maibaum zu tragen. Seit den 1980er Jahren, wahrscheinlich schon früher, wird die Freinacht auch vermehrt zu allerlei Streichen genutzt, die jedoch nicht mit dem Brauchtum der Freinacht zu tun haben. Beliebt ist dabei zum Beispiel das Einwickeln von PKW mit Toilettenpapier, das Besprühen von Türklinken und Autos mit Rasierschaum oder das Verstecken von Dingen. Neben diesen harmlosen Streichen häufen sich in den Freinächten zunehmend auch Sachbeschädigungen und Vandalismus.
In der Schweiz und Teilen Südwestdeutschlands wird unter "Freinacht" eine Nacht mit amtlich verlängerter oder unbeschränkter gastgewerblicher Bewirtung in Restaurants oder an Festwirtschaften verstanden.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#62

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 28.04.2011 06:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für den interessanten Beitrag. Ich kenn die Nacht als die Walpurgisnacht. Wiki sagt: Der Name Walpurgisnacht leitet sich von Walburga (auch Walpurga oder Walpurgis) ab, einer Äbtissin aus England (710–779). Der Gedenktag dieser Heiligen wurde im Mittelalter am 1. Mai gefeiert. Die neun Tage davor wurden als Walpurgistage bezeichnet, das Läuten von Glocken zur Abwehr der angeblichen Hexenumtriebe wird örtlich auch als Walpern beschrieben.[

Wie du die Hexe? in das Bild integriert hast, gefällt mir gut, ich hab sie gar nicht bemerkt anfänglich, da mein Blick auf die Kirche fixiert war. Auch die großen Augen hab ich erst nach längerem Betrachten gesehen. Es ist ein Bild, das es verdient, lange angeschaut und erforscht zu werden. Der geheimnisvolle, düstere Touch, den die Bearbeitung erzeugt, gefällt mir gut (auch wenn ich die Farbigkeit etwas reduziert hätte, aber das ist wieder Geschmackssache)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#63

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 28.04.2011 18:41
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

tolles bild atrista...schöne farben blau lila grün und rot stehen ja auch alle iwi für magie hexen usw.... spannend was ma auf dem bild alles entdecken kann....nichtnur die hexe die durchs gras "tanzt" auch der magus der durch das gemäuer beobachtet bis hin zur dominanzt die allgegenwärtig beobachtet in form der gesichtslosen augen.

für mich stehen da naturmagie -hexe... astormagie-magus und das böse - augen in einem bild zusammen

hab ich was vergessen?.....


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#64

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 28.04.2011 19:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wer ist denn Magus?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#65

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 28.04.2011 20:01
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

du kannst ihn auch zauberer nenen *feix* oder hast du ihn nciht gesehen?


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#66

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 28.04.2011 20:03
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na du meinst die großen Augen? Kloar hab ich den gesehn!!! Zauberer=Magus (Magier)?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#67

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 28.04.2011 20:39
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

nein ich meine den mann in der hauswand tabea


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#68

RE: The Gathering

in Atristas Werkstatt 29.04.2011 05:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Ach über der Tür! Den hab ich jetzt erst bemerkt!!! *augenreib*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#69

No Tresspassing

in Atristas Werkstatt 27.05.2011 21:58
von Atrista | 605 Beiträge

Stopp ... no Trespassing!


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#70

RE: No Tresspassing

in Atristas Werkstatt 28.05.2011 01:37
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

haha wie geil!!!

schöne unschärfe und witzige details..das bild mag ich richtig!


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de