#81

Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 22.08.2011 08:02
von Atrista | 605 Beiträge

Always stylish, Always busy

... und natürlich always feminin


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#82

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 22.08.2011 11:14
von michael119de | 2.822 Beiträge

tolle idee und toll umgesetzt.

und ich mag s/w.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#83

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 23.08.2011 20:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ja, find ich auch toll aufgenommen (wie?) und umgesetzt und ich ahne wer das ist und platze vor Neugier, ob meine Vermutung stimmt :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#84

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 24.08.2011 07:14
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Atrista, wer ist die Frau auf dem Bild? :)

Nachtrag: Ich habe auch eine Vermutung ^^ ....


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 24.08.2011 07:17 | nach oben springen

#85

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 26.08.2011 08:27
von Atrista | 605 Beiträge

Nach der RAW-Entwicklung zweier Fotos kam Photoshop zum Einsatz.

Desperation



----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#86

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 26.08.2011 16:27
von kjs Yip | 697 Beiträge

Wo schreib ich denn jetzt über die Strassenfotografie von Frau Rottenmeier ;-) ?

Egal, bin gerade hier, also:

Wenn Strassenfotografie dieses Niveau erreicht, das ist es schon was feines, sowas zu sehen, sowohl der Musikant an anderem Ort als auch die geschäftige Dame ... ;-) und ohne viel rumzuinterpretieren: beide Male ist auch die Aussage nicht vordergründig, aber adhoc erkennbar und das ist ja das Wesen der Strassenfotografie; beide Bilder ganz in der Tradition der Grossen, als die Lichtbildner noch wichtig bei den illustrierten Zeitungen waren - ja, ich red von Agenturen wie magnum und zeitungen wie life - und doch heute angesiedelt und nicht nur wegen der verwendeten Technik.

Ist auf keinen fall "zu viel" auf dem Bild des Musikanten - nehmt Euch Zeit beim Gucken. Auch die Collage von der geschäftigen Dame gefällt mir inzwischen sehr gut (ich geb's zu: anfänglich war ich etwas von den "Verwischungen" irritiert, aber - ja, hab mir Zeit genommen ;-) - beim genaueren Hingucken: die gehören so!)

Feine Bilder (und beide nicht so vordergründig von der Technik geprägt, was aber nur ein persönlicher Eindruck von den anderen Bildern im Umfeld ist...)

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#87

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 27.08.2011 02:36
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

toll stimmung ... tolles bild .. tolle farbe


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#88

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 27.08.2011 12:05
von Atrista | 605 Beiträge

Danke Nienor!
Frau Rottenmeier bedankt sich artig bei dir Kjs. Das Kompliment hat mich richtig gefreut. Ich bin da immer noch im Versuchsstadium. Bei Landschaften, Macros und Studio kann ich mir immer überlegen wie ich es mache und mich mit der Technik auseinander setzen die ich in Händen halte. Auf der Strasse kann ich das nicht. Eine Situation kommt nie wieder und man muss ja auch eine bestimmte Situation auf ihre mögliche Aussage hin ad hoc erkennen. Das erfordert noch sehr viel Training.
Eure Beiträge sind jedenfalls das Balsam das ich auch brauche um einen Weg weiter zu verfolgen.
Bei dem letzten Bild hier, "Desperation" hatte ich bereits im April die Bilder gemacht und lange mit mir gerungen wie ich sie in einen Context bringe. Jetzt erst ist mir die Idee gekommen und mit PS gab es eine Licht und Schattenübung. 16 Ebenen Licht und 22 Ebenen Schatten sind zu den normalen Bearbeitungsebenen hinzu gekommen. Das Ergebnis ist nicht Spektakulär aber sehr voller Stimmung und es kann 1000 Geschichten erzählen.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#89

RE: Stylish and busy

in Atristas Werkstatt 27.08.2011 17:02
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

Angriff auf die Führungsetage:
9 Uhr busy - Frisur und Kleid sitzt
14 Uhr busy - Frisur und Kleid sitzt
18 Uhr busy - Frisur und Kleid sitzt
Wo bleibt da Zeit für die Familie?

Super die drei Bilder zu einem zu vereinen. Genial die Aussage die dadurch entsteht.

-------------------------------
Das Bild des einsamen Mannes ist mir auf Anhieb sehr vertraut, da ich den Hintergrund mit Atristas Genehmigung für eines meiner Bilder verwenden durfte. Umso mehr freut es mich, dass die Kombination die Atrista gewählt hat genau meinen Geschmack trifft.
Durch die Bearbeitung des Bildes ist auf den ersten Blick nicht mehr sofort zu erkennen, ob es sich um ein Foto, eine Malerei oder eine 3D Arbeit handelt. Ich hätte beim schnellen drüber gucken gesagt es ist eine Gemälde, das dem Fotorealismus (um einen Vertreter zu nennen Richard Estes) zu zuordnen ist. Klasse Arbeit.

Ps. Welche Vermutungen werden denn zur abgebildeten Dame gemacht. Sprecht die mal aus. Ich werde ganz neugierig.
Und wer wagt es denn Atrista Frau Rottenmeier zu nennen tz tz tz

nach oben springen

#90

Magic Forest

in Atristas Werkstatt 24.10.2011 10:44
von Atrista | 605 Beiträge

Manchmal treibt mich der Schalk um wenn ich so um Wald mit der Kamera unterwegs bin. Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein paar Fotos auf die Seite gelegt um eine Serie "Zauberwald" zu machen. Ob sie euch gefallen weiß ich nicht aber Spaß haben sie mir auf jeden Fall gemacht. Erstaunlich ist es schon was man alles so im Wald trifft und entdeckt.




----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de