#21

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 23.09.2010 11:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So schlimm wars nicht... Wir wollten unbedingt das jüdische Viertel, den/das Balat anschauen. Im Hotel hatte man mir schon gesagt, ich solle in der Kirche fragen, ob man diese Wege gehen könne, verriet mir aber nicht, warum.
Naja, die Kinder riefen Money Money, sobald sie uns sahen. Dies hier waren die ersten und letzten, denen ich ein kleines Ttrinkgeld gab ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#22

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 25.09.2010 11:20
von Rainbow | 570 Beiträge

... Tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert. ...
Tabea, ich kann dich verstehen. Sitze auch so lange schon über meinen Urlaubsbildern, finde aber keines, das ich hier zeigen könnte. Und selbst eine sanfte Bearbeitung stellt mich nicht wirklich zufrieden.
Dein Bild mit den drei kleinen Mädchen finde ich sehr ansprechend. Und das fröhliche Lächeln läßt eigentlich nicht das Gefühl aufkommen, als säßen sie hinter Gittern.

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 21:01 | nach oben springen

#23

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 29.09.2010 19:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Da ich gerade auf Arte die Doku über Istanbul verfolge (kommen diese Woche noch paar Teile), hier noch zwei Bilder aus dieser interessanten Stadt.

Die steilen Gassen (Istanbuler müssen, so sie nicht ausschließlich Auto fahren, stramme Waden haben. Mindestens wie der Micha)



Wer möchte in diesem Haus wohnen?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#24

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 29.09.2010 21:22
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

gut getroffen Tabs...so könnte es auch in einem Bildband erscheinen !


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#25

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 30.09.2010 09:20
von michael119de | 2.822 Beiträge

ah gibt´s in istanbul also auch ein flat iron building? ich bin ja beeindruckt von den elektrischen handwerksleistungen. aber man sieht, es geht auch ohne tüv.

das erste bild hätte ich vlt hochkant versucht, würde m.e. besser zu der steile passen, die du einfangen wolltest.

insgesamt schöne eindrücke.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#26

Der Stechlin

in Tabeas Gehversuche 02.01.2011 20:18
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Der literaturumwobene Stechlin war in diesem Jahr unser Ziel. Leider erhellte kein Fünkchen Sonne die glitzernde Pracht, nur eisige Kälte ließ die Finger gefrieren. Trotzdem waren wir viel unterwegs (bei -15°C)...





Noch wie zu Fontanes Zeiten ist der Stechlin "rundum von alten Buchen eingefasst, deren Zweige, von ihrer eigenen Schwere nach unten gezogen, den See mit ihrer Spitze berühren."


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 02.01.2011 20:40 | nach oben springen

#27

RE: Der Stechlin

in Tabeas Gehversuche 02.01.2011 20:25
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und es gab Eisblumen, man sieht sie ja nur noch so selten...





Aber auch andere "Blumen" hatten trotz kaltem Winter überlebt


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 02.01.2011 21:08 | nach oben springen

#28

RE: Der Stechlin

in Tabeas Gehversuche 03.01.2011 14:03
von michael119de | 2.822 Beiträge

finde die eisblumen toll. wohl weil man die nicht jeden tag sieht.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#29

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 22.09.2010 12:05
von Atrista | 605 Beiträge

@Tabea: Deine Bilder vom Basar sind für mich hammermässig. Klasse Stimmung hast du da eingefangen und handwerklich sehr gut gelöst. Einfach toll wie du mit verschiedenen Stilmittel versuchst die Stimmung einzufangen. Auch sehr gut gelungen die triste Gasse.


----------------------------------
lucundi acti labores

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 20:35 | nach oben springen

#30

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 22.09.2010 19:22
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für euer Lob, es freut mich sehr. Es ist wirklich richtige Arbeit, aus der Vielzahl von Bildern was Gutes rauszuholen. Ich sitze nun schon wochenlang an meinen Istanbulbildern. Ein Foto machen und unbearbeitet das zu haben, was ich wollte - das ist mein hehres Ziel, von dem ich noch weit entfernt bin. Aber es wird stetig besser hoff ich. :-)

Von diesem Enthusiasmus können mich auch solche Rückschläge, wie ich sie mit meiner Lochkamera erlebe, nicht abbringen. Gerne würd ich das Pendant zu dieser Gasse zeigen, aber auf meinem Istanbul-Film waren nur ganz wenige Bilder belichtet, gerade mal zwei sind was geworden. Ich glaube, der kaputte Drahtauslöser hat mir einen Streich gespielt :-(. Und das, nachdem mein Freund geduldig auf unseren weiten und steilen Strecken das Stativ getragen hatte, wir ewig lang aufgebaut haben und ich dem Film regelrecht entgegengefiebert hab... Ich hab mich beim Abholen dermaßen geärgert, so eine wütende, schimpfende Tabs könnt ihr euch gar nicht vorstellen.^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 09.01.2011 20:49 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de