#31

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 24.09.2010 12:16
von michael119de | 2.822 Beiträge

also den durchblick find ich auch sehr schön. klasse motiv.

göre nr. drei - rechts außen - scheint irgend etwas spannenderes als deine cam gesichtet zu haben.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 09.01.2011 20:55 | nach oben springen

#32

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 30.10.2012 16:15
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und mal wieder in der Türkei gewesen, in einem sehr speziellen Landstrich - Kappadokien. Geschichtlich und geologisch sehr interessant, lernten wir dort ne Menge kennen, angefangen von den Höhlenverstecken der frühen Christen, über die Höhlenkirchen, über Mevlana, den Urvater der tanzenden Derwische, den Sufismus, wir sahen die Feenkamine, die Pilzköpfe - kurz - es war eine vollgepackte Woche.
Und mein Fazit ist, dass ich das Gebiet gern einmal individuell bereisen würde, da es so besonders ist. Die Bilder sind wieder eher dokumentarisch, da ich nicht wirklich die Zeit zum Bummeln und Spielen hatte...
Einfach so, ohne Kommentar:





















Und nun hab ich ne wahnsinnige Erkältung weils hier so kalt ist!!!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#33

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 30.10.2012 19:22
von michael119de | 2.822 Beiträge

das erste sieht aus wie ein modell.

nr zwei ist mein fav. hätte gerne mehr von der figur auf dem bild. aber die dynamik kommt fein rüber.

nr. 3 wahrscheinlich lecker. der sonnenschirm muss wahrschinich so schief wegen sonnenstand.

nr 4 sind wohl blumen. habs nicht so mit blumenbildern. is aber nicht deine schuld.

nr. 5 ist vom lichtfall schön.ich hätte etwas staub vom boden da hinten rechts hingeworfen oder hinwerfen lassen. das hätte den lichteinfall vielleicht noch besser herausgearbeitet.

nr. 6 ?

nr 7 ? is das in einer höhle?

nr. 8 dto.

nr. 9 das saftig grüne wirkt fremd. das macht das bild aus.

nr 10. dreamcatcher ? oder "nur" baumschmuck?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#34

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 30.10.2012 19:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke für deine ausführlichen Kommentare Micha. Wie gesagt, ich hatte nicht ansatzweise die Zeit, etwas zu gestalten. Und wenn etwas frei von Touristentrampeln war (nat. incl. mir), konnte ich froh sein.
Die unteren Bilder 5-8 sind in Höhlenkirchen gemacht, ja. Da sind die Tische und Bänke in den Tuff gehauen, das Schwarze ist der Ruß der Höhlenküche. Die Augen spielen eine ganz wichtige Rolle in der Türkei, Stichwort Nazar. Aber sie schützen nicht nur vorm bösen Blick, sondern auch vor zu viel positiver Emotion. So bekommen z.B. kleine Kinder die Augen irgendwohin montiert, um sie vor dem Hutsidutsi und Heidudei der in den Kinderwagen schauenden Tanten und Onkels zu schützen. Unser Reiseleiter und seine Frau glaubten fest daran und haben die Augen selber schon in Aktion erlebt. ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#35

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 30.10.2012 21:02
von Lano | 6.279 Beiträge

Sehr schöne Bilder. Meine Favoriten sind Nr. 1, 2 und 9. Aber schön sind sie wirklich alle. Nr. 2 sticht wirklich raus.

Und ich kenne das mit dem Zeitmangel im Urlaub auch gut, eigentlich kann man nur im Vorübergehen mal eben schnell knippsen, ohne Zeit für eine Gestaltung zu haben. Und das nennt sich dann Urlaub. -.-


nach oben springen

#36

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 31.10.2012 12:44
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ah, Kappadokien. Scheint ja kein Geheimtipp mehr zu sein. Man muß wirklich mal dort gewesen sein, denn sowas sieht man so schnell anderswo nicht wieder.

Sieht so aus als ob du dem tantenden Derwisch unters Gewand gucken wolltest :-).
Aber da hättest du wahrscheinlich sowieso nur ein blaues Auge gefunden.

Zitat
schützen nicht nur vorm bösen Blick

ich hab sowas schon seit Jahren an meinem Schlüsselbund und was soll ich euch sagen : böse Blicke prallen einfach an mir ab :-)

Ich bin damals mit dem Ballon über diese Tuffkamine (die täuschen echt an aufrechtstehende Penisse erinnern) gefahren.
Einfach unvergesslich ( auch dass es in der Früh um 1/2 6 Uhr stattfand)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#37

RE: Ein paar Bildergrüße aus dem Urlaub

in Tabeas Gehversuche 01.11.2012 18:25
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

jaja, Herrin über das Love Valley, dat passt zur Bjuti :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#38

Kleine Flucht nach...

in Tabeas Gehversuche 08.05.2013 19:00
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Naaa wo hängen diese Schlösser???



Ein bisschen Street:






Eine geschichtsträchtige Mauer


eine stumme Dame


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 19:12 | nach oben springen

#39

RE: Kleine Flucht nach...

in Tabeas Gehversuche 08.05.2013 19:15
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Tabea Kringelbokeh im Beitrag #38
Naaa wo hängen diese Schlösser???


Ähh.. eine Brücke? ^^

Gutes Auge für Motive!

Am besten gefallen mir die Füße, ich mag solche extremen Ausschnitte sehr. Füße und Wurzeln.

Und das mit dem Antifaschistischen Schutzwall ist auch sehr gelungen. Toller Gegensatz zwischen der begrenzenden Mauer und dem darüber hinwegschwebenden Ballon. Originell dargestellt.

Das Porträt der Dame ist so spannend, weil es viele Fragen aufwirft.


zuletzt bearbeitet 08.05.2013 19:16 | nach oben springen

#40

RE: Kleine Flucht nach...

in Tabeas Gehversuche 08.05.2013 19:17
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke und frag ruhig. Frag mich.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de