#11

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 20.01.2011 19:20
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Dort ist mir damals eine streunende Hündin begegnet, die mich mit einem Blick angeschaut hat, den ich bis heute nicht vergessen hab...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#12

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 22.01.2011 11:02
von Rainbow | 570 Beiträge

Bin schon gespannt, wem Tabea hier begegnet ist. :)

Petersdom mit Papstaudienz


Petersdom am Abend menschenleer

nach oben springen

#13

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 22.01.2011 14:27
von Atrista | 605 Beiträge

Zwei schöne Bilder mit sehr unterschiedlicher Wirkung. Mir gefällt die Nachtaufnahme etwas besser.

Darf ich einen kleinen Hinweis geben?
Es gibt ein kleines aber feines Programm. Ptlens. Früher war es kostenlos und heute muss man etwa 20 Euro für eine Lizenz zahlen. Damit kannst du die stürzenden und perspektivisch verzerrten Gebäude wieder grade hinstellen.

Wenn ich deine Bilder anschaue dann muss ich unbedingt auch mal nach Rom. Vielleicht im Mai, da habe ich mir 2 Wochen Toscana gegönnt. Die Bilder sind richtige Lustmacher.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#14

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 22.01.2011 20:16
von Rainbow | 570 Beiträge

Schön Atrista, dass dir die Bilder Appetit auf diese wunderschöne Stadt machen. Und danke für den Tip auf Ptlens. Bin immer wieder erstaunt, was es für Programme gibt. Muss ich mir unbedingt besorgen. Bin gespannt, ob du demnächst erkennst, ob ich es eingesetzt habe. :)

nach oben springen

#15

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.01.2011 16:51
von Rainbow | 570 Beiträge

Am Rande der Piazza Venezia mit Blick auf das Monumento Vittorio Emanuele II


Quadriga auf dem Monumento Vittorio Emanuele

nach oben springen

#16

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.01.2011 17:27
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Wie viele Tage warst Du in Rom? Wo Du überall warst *tztztz :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#17

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.01.2011 18:12
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

:-)
wie gesagt:
wenn man ein paar Blasen riskiert kann man das alles an einem Tag " fußläufig abarbeiten " - ob der Papst allerdings gerade Zeit hat ist nicht gewiß


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#18

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.01.2011 20:00
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Das Bild von der Quadriga gefällt mir besonders, wegen dem tollen Himmel im Hintergrund. :)
Mein Traum ist es schon immer gewesen, alle Hauptstädte der Welt mal zu besuchen. Naja...bis jetzt ist es bei diesem Traum geblieben. Aber wer weiß....:)

Danke auf jeden Fall noch mal Rain, für deine fotografische Reisemöglichkeit. :)

nach oben springen

#19

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.01.2011 21:42
von Rainbow | 570 Beiträge

Nun, Josie, ich war schon sehr häufig in dieser Stadt und weil ich sie lieb gewonnen habe, versuche ich, einmal im Jahr für eine Woche dort zu sein. Meistens gelingt es mir und wenn es eben geht, in der Woche vor Ostern.

Sollte jemand auf die Idee kommen, nur für einen Tag anzureisen, ( Atrista-Toskana .:) ), dann nur sonntags. Der Berufsverkehr werktags ist für ungeübte mehr als hinderlich.

Die Quadriga, Nymphi, habe ich aufgenommen auf einer Plattform mit Cafe hoch oben auf dem Monumento, fast in Augenhöhe.

Rom erschließt sich einem nach und nach. Nie alles sehen wollen, sonst gibt’s Blasen wie bei Bjuti.:) .

Von den großen, romanisch geprägten Hauptstädten habe ich bisher nur Paris, Bukarest und Lisabon gesehen. Sie sind schön; aber nur nach Rom zieht es mich immer wieder. Und es ist nicht so, als komme es darauf an, alles zu sehen.
Nein, die Atmosphäre zu spüren auf den Plätzen, den Straßencafes, in den Gassen, den Kirchen, den Trattorias. Es ist die Aura dieser Stadt, die dich umfängt, wenn du beginnst, sie kennen zu lernen, und sie lässt dich nie mehr los.

nach oben springen

#20

RE: ROM

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.01.2011 22:30
von Atrista | 605 Beiträge

Also das Bild Nr 1, vom Rande der Piazza Venezia auf das Monumento Vittorio Emanuele fotografiert, ist hammermässig.
Das hat soviel Dichte und Atmosphäre und gibt sehr schön zurück was an dieser Stadt so süchtig machen kann.
Eine klasse Fotografie.

Nachtrag: Die Säulen stehen so schön gerade. Hast du etwa schon das kleine Helferlein eingesetzt?


----------------------------------
lucundi acti labores

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 22:33 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de