#21

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 08.02.2011 20:29
von Lano | 6.279 Beiträge

Gerne werden sie ja Kindern als Spielzeug geschenkt. o.O Oder diese Hauben-Wellensittich-Qualzuchten, die nicht mehr richtig sehen können. o.O

Aber am Schlimmsten von allen Vögeln haben es vermutlich die Hühner erwischt, damit ihre Eier und Körper billig beim Discounter angeboten werden. Aber das sprengt jetzt wohl diesen Thread.


nach oben springen

#22

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 08.02.2011 20:37
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

stimme ich dir voll und ganz zu Lano


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#23

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 13.02.2011 15:24
von Lano | 6.279 Beiträge

Gestern hatten unsere beiden Pieper den vermutlich ersten Freiflug ihres Lebens, der allerdings noch etwas chaotisch verlief. Die beiden streiften beim Fliegen noch Wände und Schränke und einmal in der Luft, schienen sie auch nicht so recht zu wissen, wie und wo sie landen sollten. Zum Glück gab es keine ernsthaften Unfälle und nach vier Stunden ließen sie sich mit einem Hirsekolben in den Käfig locken und die beiden waren dann so erschöpft, dass sie beim Fressen einschliefen. =)

Heute durften sie dann wieder üben und es klappte auch gleich schon viel besser. Sie erkundeten neue Landeplätze und das mit den Kurven klappte auch schon recht gut. Gestoßen haben sie sich heute zum Glück nicht mehr. Besonders ein Bücherregal hat es ihnen wohl angetan:





Gurke (der grüne Hahn^^) saß heute sogar schon auf meinem Finger, die blaue Elise ist noch sehr änglich.

Ab jetzt üben wir das Fliegen jeden Tag, allerdings werden wir sie anfangs noch immer unter Aufsicht fliegen lassen.


nach oben springen

#24

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 13.02.2011 16:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oh oh, ein Welli im Bücherregal - das wird böse enden...


Zitat von Lano
Ab jetzt üben wir das Fliegen jeden Tag...



stell mir grad vor, wie du neben deinen Wellis herfliegst ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#25

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 15.02.2011 08:48
von kjs Yip | 697 Beiträge

ohhh, Henriette Davidis.... welche Ausgabe issn das??

jaja, die Vögelchen haben Geschmack!!


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#26

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 15.02.2011 09:28
von Lano | 6.279 Beiträge

@Tabs: Wie einst Konrad Lorenz mit seinen Graugänsen. =)

@kjs: Ui, du kennst Henriette? Das ist unser Kochbuchregal und da stehen nur die Ausgaben, die wir auch verwenden. Das ist daher nur so ein billiger Reprint. Ich glaube, mein Partner hat auch irgenwo noch ein altes.
Unschlagbar, wenn es um 'Ommas' Rezepte geht, Biersuppe zum Beispiel. Aber manches ist wohl nicht mehr so mit gutem Gewissen genießbar, Kuchen mit 25 Eiern z.B. o.O

Henriette Davidis hat nicht weit von uns gelebt, so dass man darin viele lokale Rezepte findet.


nach oben springen

#27

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 15.02.2011 10:22
von michael119de | 2.822 Beiträge

also die (gefiederten) bücherwürmer sind schon goldig.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#28

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 15.02.2011 17:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na da wolln wir doch mal wetten, wann unser Lano fluchend von den ersten Knabberschäden berichtet ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#29

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 16.02.2011 08:11
von michael119de | 2.822 Beiträge

und was vorne/oben reingeht, muss ja auch irgendwo wieder raus...


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#30

RE: Familienaufstockung. ;)

in Lano und die alten Damen 16.02.2011 08:37
von Lano | 6.279 Beiträge

Danke für Eure Anteilnahme! ^^

Nein, nein. Diese Wellis sind lieb. Die würden niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee Möbelecken oder gar Bücher anknabbern. Nienicht. Und außerdem benutzen sie ausschließlich ihr Sittich-Klo und können inzwischen sogar die Wasserspülung selbsttätig bedienen. Jawohl. *schaut trotzig*

Im Moment bringe ich ihnen noch bei, wie man die ganzen Federchen unter dem Käfig mit dem Handstaubsauger aufsaugt. =)


...und dann lernen wir gemeinsam, wie man nicht immer die Fressnäpfe aus der Verankerung löst und auf den Boden wirft, obwohl das doch so ein tolles Geräusch macht.


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de