#11

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 30.05.2011 18:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*lach* kann ich alles nachvollziehen was du sagst. Obwohl, so viele Einstellungsmöglichkeiten wie deine hat meine nicht.

http://www.orwonet.de/index.php?id=home

Da lass ich entwickeln. Guter Kundenservice, die schicken dir ne Versandtasche zu, dann kannste kostenlos Film einsenden.

Hab mich am WE auf dem Trödelmarkt auf vermeintliche Boxen gestürtzt, hab aber Schmalfilmkameras erwischt Pentaka 8B ^^ naja, der finanzielle Schaden hielt sich in Grenzen (6,- Euro eine) *sich auch vor die Stirn dozt*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#12

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 30.05.2011 18:23
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

haste auch noch eine AKA 8 dazu ? :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#13

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 30.05.2011 18:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*nickt* brauchste?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#14

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 30.05.2011 18:52
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Greta
Leider hab ich Dummi gleich das erste Bild verdreht, weil ich die 1en im Fenster nicht als solche erkannt habe. Da waren zwei, die aber nur jeweils halb zu sehen waren und noch dazu im liegen. Also war das für mich ein Querbalken



*lach* so ist es mir auch bei meinem ersten Film gegangen. Die englische "1" ist ja nur ein Strich. Ilford-Filme sind übrigens richtige Luxusfilme, es geht auch preiswerter.

Greta, ich hab gesehen, dass deine beiden Sucher sehr beschlagen sind. Du kannst sie vorsichtig säubern, sei aber vorsichtig mit dem Spiegel. Denn wenn es ein echter Spiegel ist, hat man blitzschnell die Beschichtung abgerieben, ich weiß wovon ich spreche. :(


nach oben springen

#15

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 14.06.2011 11:35
von Greta | 493 Beiträge

Ich hab nun die Bilder zurück bekommen und naja, es war wie erwartet :D Nicht eins ist wirklich gut geworden, die sind alle viel zu unscharf. Ich denke mal, ich war zu nah an den Motiven dran, denn der Hintergrund sieht meist schärfer als das davor. Aber immerhin haut es mit der Belichtungszeit super hin, kein Bild ist überstrahlt und es gbit auch keine undichte Stelle an der Kamera, wo seitlich Licht einfallen würde. (Lanos Tipp mit dem Klebeband hatte ich noch nicht umgesetzt) Allerdings habe ich auf den letzten beiden Bildern komische weiße Kratzer, wo die plötzlich herkommen, weiß ich noch nicht so genau. Ich will mal vorsichtig die Rollen abwischen, wo der Film drüber läuft, vielleicht war da ja was dran, was sich dann gelöst hat. Neue Filme sind auf jeden Fall geordert und ich denke, das Lehrgeld mit diesem ersten "versauten" Film muss man eben zahlen. Also, ich zumindest :D Auf jeden Fall hab ich Blut geleckt.


Geist ist geil!

nach oben springen

#16

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 14.06.2011 16:24
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Zitat
Neue Filme sind auf jeden Fall geordert

ich war schon jahre nicht mehr in einem fotogeschäft. bekommt man sowas alles noch ohne probleme zu kaufen? ich versuch mich gerade an den geruch einer fotodose mit einem film zu erinnern ich finde es toll, dass du die flinte nicht ins korn wirfst und jetzt erst recht weiter machst.


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#17

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 14.06.2011 16:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Das kriegst du auch günstig bei ebay, da kauf ich immer Filme... Greta ich drück dir die Daumen. Es ist mühsam, aber wenn die ollen Damen endlich Bilder ausspucken, sind sie zauberhaft.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 16:59 | nach oben springen

#18

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 18.06.2011 16:24
von Lano | 6.279 Beiträge

Hab gerade mal nachgeschaut, bei der Agfa Box war die Naheinstellgrenze stolze 3-4 Meter! Das wird bei deiner nicht viel anders sein.

Wenn du es genau wissen willst, öffne mal die Box und klebe mit Tesafilm ein Stück Butterbrotspapier dorthin, wo sonst der Film herläuft. Dann richte die Kamera im dunklen Raum auf eine Kerzenflamme oder Lampe und schau, ab wann sie scharf auf dem Butterbrotpapier erscheint.

Freut mich, dass es dir trotzdem Spaß macht, aber manchmal sind die alten Damen zum Haare raufen. Habe hier im Urlaub ne Rollei 35 S und der Objektivdeckel lässt sich nicht mehr vom Objektiv drehen.. Arggghh..


nach oben springen

#19

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 19.06.2011 12:13
von Greta | 493 Beiträge

Zitat von Lano
Hab gerade mal nachgeschaut, bei der Agfa Box war die Naheinstellgrenze stolze 3-4 Meter! Das wird bei deiner nicht viel anders sein.

(Wo hast Du das denn gefunden? Aber danke für den Hinweis. )

Wenn du es genau wissen willst, öffne mal die Box und klebe mit Tesafilm ein Stück Butterbrotspapier dorthin, wo sonst der Film herläuft. Dann richte die Kamera im dunklen Raum auf eine Kerzenflamme oder Lampe und schau, ab wann sie scharf auf dem Butterbrotpapier erscheint.

(AHHH, guter Tipp, das probier ich heute gleich mal aus)

Freut mich, dass es dir trotzdem Spaß macht, aber manchmal sind die alten Damen zum Haare raufen. Habe hier im Urlaub ne Rollei 35 S und der Objektivdeckel lässt sich nicht mehr vom Objektiv drehen.. Arggghh..



(Ich drück Dir die Daumen, dass er doch noch abgeht. Und das "alte Damen" etwas schwierig sind, weiß doch jeder *lacht*)


Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 12:14 | nach oben springen

#20

RE: Kameraexperimente :)

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 19.06.2011 16:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

kannst nicht mal ein einziges kleines Bildchen zeigen? Büdde :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de