#11

RE: Meshes in Second Life?

in Fragenabteilung 17.08.2011 00:26
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Diese Bereicherung für SL sehe ich auch sehr positiv. Bin mal auf die L$ gespannt, die hier umgesetzt werden können. Und für Deine Augen sehe ich noch keine Gefahr: 1. sind die Augen von Poetic Colors für mich konkurrenzlos die Besten (es sei denn man steht auf Mangastyle o.O) und 2. neben seinem Meshavatar wird man sicher noch lange mit den anderen Viewer on gehen. Soll ja noch welche geben, die mit dem V1 von SL zufrieden sind und andere wiederum können sich nicht vom phönix loseisen *ggg* Also jeder Avatar sollte mind. eine kleine Farbpalette Deiner Augen in seinem Inventar haben. Deine viele Arbeit war sicher auch für die Zukunft nicht umsonst :)))

SL ist soooooooooooo vielseitig ... "micro tiny" Nymphie war nicht da, um mir auf die Bank zu helfen


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 00:29 | nach oben springen

#12

RE: Meshes in Second Life?

in Fragenabteilung 15.09.2011 07:04
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Neues von der "Meshes-Front" - hier mal eine Sammlung einiger Shops http://www.plurk.com/p/ds5lbw ... Rebel Hope, Miamai, DL, Lelutka u.a. und ehrlich ... mir ist es auch egal wie mich die Anderen sehen, die sich von ihrem Viewer nicht trennen können ;-))) Gestern, der erste Schock ist auch mal wieder überwunden ^^ Gewöhne ich mich eben an den V3


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 15.09.2011 07:05 | nach oben springen

#13

RE: Meshes in Second Life?

in Fragenabteilung 20.09.2011 12:17
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

naja ich seh das so:
ich werde niemals nciht meinen Ava verändern damit ich in ein mesh passe... ich mag meinen hüften meine brüste so wie sie sind und ich will meine taile behalten! So wie die mesh sind sind sie einfach nicht gelungen... nomod geht in SL einfach nciht ... für Schuhe, möbel, hauser, pflanzen ect. sicher gaaanz toll aber für ganze klamotten??? NOWAY!!! also zumindest für mich und viele mit denen ich so spreche... denn wenn das so bleibt und wirklich alle anfangen mesh zu bauen sehen bald alle avis gleich aus vom körperbau.. naja es wird 4 körperformen geben weil die meisten designer 4 größen machen ... also für mich unausgereift und so nicht nutzbar..... dagenen für micro tiny und co eine gelungene idee.

lg Nienor


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#14

RE: Meshes in Second Life?

in Fragenabteilung 20.09.2011 15:36
von michael119de | 2.822 Beiträge

keine ahnung, wie das ganze in sl aussieht. aber nicht dass hier mißverständnisse aufkommen: meshes also solches sind nicht etwa unveränderbare hüllen. im gegenteil. gerade in 3d anwendungen - zu denen sl ja im weitesten sinne auch gehört - werden dynamische meshes eingesetzt.

die entscheidende frage wird sein, welche möglichkeiten zur änderung der meshes man dem normalen nutzer über den client oder tools an die hand gibt. aber das ist ja auch jetzt so (bzw. war es noch zu meiner sl zeit). da konnte man ja auch nicht jeden gekauften body seinen bedürfnissen anpassen.

insgesamt sprechen wir hier aber über ungelegte eier. beiträge über meshes in sl waren schon vor ca. einem jahr zu lesen. "volkstauglich" ist das ganze noch nicht und wird es in absehbarer zeit wohl auch nicht sein. ich bin insgesamt auch etwas skeptisch was die performance angeht. all die, die schon mal ein high polygon mesh gereneret haben, werden wissen, was ich mein.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#15

RE: Meshes in Second Life?

in Fragenabteilung 20.09.2011 16:02
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

micha fakt ist das sobald das mash so gebaut ist das es sich mit dem ava denht ist es in SL nomod da kann man dann nix einstellen... das prob haben einzelne meshes die zb wie prims eingesetzt werden (zb brillen) nicht... nur komplette kleider hosen usw die sind durch die vorgabe eines skeletes und die vorgabe der artd er dehnung nomod in SL .. mag ein reines SL prob sein aber die designer können daran im moment nix ändern also keine hacken setzten und erlauben ... in SL ist so ein kleid leider doch eine unveränderbare hülle :(


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#16

RE: Meshes in Second Life?

in Fragenabteilung 23.01.2012 10:45
von JOSIE | 1.181 Beiträge

bin gerade den ersten tag wieder online in sl und "meshsüchtig" ..... was soll ich auch sonst machen - lol!

Edit: Zitat SL Designer "SIZES Because rigged mesh items can not be resized, we offer them in different sizes. Our sizes are based on the 'standard sizes' that you can find here: https://marketplace.secondlife.com/p/Sta...Package/2894727. Rigged meshes will automatically adapt to certain shape-sliders, while not to others: Body fat, breast size, butt size, belly size, muscles, love handles and saddle bags do NOT influence the mesh item. All length sliders, body thick, hip and shoulder width DO influence the mesh item.

Ich sollte mich anderen Problemen widmen. Gerade jetzt wo im Forum ....


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 23.01.2012 10:51 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de