#1

Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 14.09.2011 08:39
von Ice Stawberry | 4 Beiträge

Liebe Bilderstürmer!

Ich habe in meinem Büro 2 alte, mittlerweile unansehliche Schränke (140cm breit, 45 tief, 80 hoch) die ich gerne künsterlisch gestalten (lassen) würde. Dazu habe ich folgende Idee:

Ich lasse ein Motiv großformatig auf Klebefolie ausdrucken und beklebe die Schränke einfach. Mir würden - weils zu meinem Job passt - SL Motive gut gefallen. Keine Landschaften oder ähnliches, sondern Avas bzw. Ausschnitte von Avas. Das Ganze soll keinesfalls brav, sondern eher bunt, urban, grafitimäßig aussehen.

Hätte jemand Lust, sich an den gestalterischen Teil zu wagen? Wäre das etwas für einen Contest (natürlich mit einem attraktivem Preisgeld)?

LG Ice²

nach oben springen

#2

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 14.09.2011 13:15
von Lano | 6.279 Beiträge

Wenn du jetzt nicht gerade vor hast, Schränke mit SL Bildern zu verkaufen, dann hätte ich nichts dagegen, wenn du eines meiner Bilder dafür nimmst. Würde dann aber gerne aus Neugier ein Foto vom fertigen Schrank sehen. :)

Wäre das grundsätzlich aber nicht ein Problem mit der Auflösung? Kann mich nur daran erinnern, dass ich vor ein paar Jahren großformatig ausgedruckte SL Bilder als Teil einer Ausstellung in Florenz gesehen habe, die nicht sehr gut aussahen. Einfach weil die Auflösung der Vorlagen zu schlecht war.


nach oben springen

#3

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 14.09.2011 15:08
von michael119de | 2.822 Beiträge

dem auflösungsproblem könnte man dadurch begegnen, dass man eine collage aus mehreren bildern macht. setzt dann natürlich voraus, dass die irgendwie zueinander passen und man genügend hat.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#4

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 14.09.2011 15:19
von Ice Stawberry | 4 Beiträge

Hi Lano!

Ich sammel mal alle Unterlagen und Daten, dann sieht man besser, was mir vorschwebt. Es ist vermutlich eher eine Art Collage aus mehreren Bildern, so wie es bei Grafitis auch oft mehrere Schichten gibt.

Namensnennung des Künstlers am Objekt und bei allen Berichten (meine Website, Facebook, etc), Übersendung von Fotos an den Künstler sind selbstverständlich.

Ich habe schon mal was für ein anderes Kunstprojekt ausplotten lassen, das ging ganz gut, da SL ohnehin comciartig und nicht extrem detailreich ist. Da habe ich eine RL-Telefonzelle so umgebaut, dass man Videokonferenz mit Bild und Ton zwischen RL-Menschen auf der einen Seite und SL-Avataren auf der anderen Seite betreiben konnte.

Wenn das Bild collageartig ist, könnte man ja zudem das große Bild aus vielen kleineren Elementen zusammensetzen, dann kommt man sowieso auf eine hohe Auflösung hin. (EDIT: Da war einer schneller :)

LG Ice²

zuletzt bearbeitet 14.09.2011 15:20 | nach oben springen

#5

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 14.09.2011 17:00
von Greta | 493 Beiträge

Klingt nach einem interessannten Projekt. Und ich wußte gar nicht, dass man so großflächig Klebefolien bedrucken lassen kann. Alsooo, wenn ich mir so meinen Schrank hier ansehen,oha, das würde sicher teuer werden :D


Geist ist geil!

nach oben springen

#6

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 15.09.2011 12:37
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oder solln wir alle paar SL-Bilder rauskramern?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#7

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 09.10.2011 17:10
von Lilly die Heulsuse | 56 Beiträge

Was ist denn aus dieser Aktion geworden? Ist der Schrank schon verschönert? Wenn ja, würde ich gern ein Bild davon sehen
Wenn nein, bastel ich mal was, da den langen Winterabenden, die jezt anfangen.

nach oben springen

#8

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 10.10.2011 09:30
von Ice Stawberry | 4 Beiträge

Ich tüftel gerade noch die Details der technischen Umsetzung aus. Sobald ich das habe, melde ich mich.

LG Ice²

nach oben springen

#9

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 17.10.2011 10:32
von Ice Stawberry | 4 Beiträge

Huhuz!

ich brauche noch ein wenig... mein neues büro kommt nun vielleicht doch schneller als erwartet. möglicherweise ändern sich damit die möbelmaße... nicht verzagen, die kalten dunklen winterstunden sind für großprojekte eh am besten geeignet :)

lg Ice²

nach oben springen

#10

RE: Gestaltung eines RL-Möbels mit SL-Grafiken

in Fragenabteilung 17.10.2011 17:26
von Lano | 6.279 Beiträge

Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de