#21

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 28.08.2010 22:19
von Atrista | 605 Beiträge

Zitat
war an der Saale hellem Strande und hatte folgendes schönes Motiv.
Und mir hats den Himmel weggefressen *heul*. Kann ich da was retten?



Im Nachhinein vielleicht durch partielles Unterbelichten. Abwedeln. Eine andere Möglichkeit wäre, ein Pseudo-HDR zu machen.
Du machst aus einem Bild eine Belichtungsreihe. -2 0 +2 Und fügst sie zusammen.
Bei so schönen Motiven sollte man immer in RAW fotografieren. Ich habe mir angewöhnt immer eine Belichtungsreihe zu machen.

Wenn du möchtest kannst du mir ja einmal das Original per Email schicken. Dieses sehr schöne Motiv lohnt sich die Arbeit.

Grüße
Atrista


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#22

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 29.08.2010 16:15
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Auja, mach ich glatt. Danke für das Angebot. Das war wirklich ein wunderschönes Motiv. Entschuldigt, wenns an Spam grenzt, hier ist noch ein Bild aus dieser Reihe. Da konnte ich aus dem Himmel durch Tiefen/Lichter was rausholen. Aber das erste war für mich das schönste Bild der Serie.
Ich nehme immer RAW auf und ich konnte schlecht mehrere Bilder machen, da ich mich auf einem Schiff befand und somit beweglich war...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 29.08.2010 16:16 | nach oben springen

#23

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 29.08.2010 16:55
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hier noch ein letztes Bild von meinem Lieblingshügel. Sitzend im schönen Steppengras hab ich eine Buche (fast Gegenlicht) fotografiert. Da hab ich einfach durch Tonwertkorrektur was aus dem sehr dunklen Baum rausholen können. Hat für mich was Afrikanisches das Bild. jaja, weiß schon geht nicht wegen Buche. Aber trotzdem. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 29.08.2010 17:00 | nach oben springen

#24

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 29.08.2010 18:21
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ach du bist ne Thüringische :-) und Saxn hat dich an die Angel gekriegt und so wurdest du Angelsächsin ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#25

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 21.11.2010 18:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Heute war ein schöner Nebeltag. Ganz früh bin ich aufgestanden, na gut, für ein Wochenende relativ früh und hab mit verknorzelten, kalten Fingern versucht, den Nebel einzufangen. Es war wunderschön, leider hat die Sonne gefehlt. Ich hab die Bilder nachträglich in s/w umgewandelt und beschnitten.

Seltsam im Nebel zu wandern...
http://www.youtube.com/watch?v=bD576wQJ5Xo







Und so schöne Fäden spann der nahende Winter - wenn da dem Rain nicht mal ein schönes Gedicht einfällt... :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#26

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 21.11.2010 22:07
von Lano | 6.279 Beiträge

Die Sonne war heute bei mir. ^^

Sehr schöne Bilder, perfekte Motive für sw, besonders das zweite Bild gefällt mir gut. Beim ersten Bild wäre es vielleicht gut gewesen, du wärst ein paar Schritte weiter gegangen, damit der Baum im Vordergrund optisch nicht mehr die Bäume im Hintergrund berührt.
Aber auch das dritte Bild gefällt mir sehr, sehr stimmungsvoll.


nach oben springen

#27

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 22.11.2010 10:04
von michael119de | 2.822 Beiträge

ich mag die schwarz-weiß bilder. tolle stimmung hast du da eingfangen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#28

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 22.11.2010 11:33
von Rainbow | 570 Beiträge

Die Stimmung des Spätherbstes hast du wunderschön eingefangen Tabs. Den Hinweis von Lano, etwas zurückzutreten kann ich gut nachvollziehen. Er hat halt ein gutes Auge.
Das farbige Bild spricht mich besonders an. Mal sehen ob es mich zum Dichten inspiriert. :)

nach oben springen

#29

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 22.11.2010 11:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Dankschön den Herren *knicks*. Ja, wär ich nur den Schritt weitergegangen... sone Chance bekomm ich sicher nicht so bald wieder .(.
Ich würd gern ein Sagen-/ Märchenbuch machen und mit Stürmerbildern illustrieren. Hab mir am WE folgendes Buch gekauft:
http://www.amazon.de/eiserne-Mann-Susann...52&sr=8-1-fkmr0

und dachte, was die gemacht haben, können wir auch...*spinn*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 11:43 | nach oben springen

#30

RE: So habe ich es gesehen...

in Tabeas Gehversuche 22.11.2010 16:25
von Rainbow | 570 Beiträge

Was sich hinter dem Buch verbirgt, lässt sich auf der Webseite nicht erkennen, Tabea.
Aber die Idee finde ich interessant. Erkläre doch mal, wie du dir das im Einzelnen vorstellst.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de