#31

Heimat

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 17:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Es war vor einer Woche, als es schien, dass Frühling werden würde... Der Schnee und die grimmige Kälte mussten schönem Licht und seidiger Luft weichen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#32

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 17:52
von Rainbow | 570 Beiträge

Winzig kleine Wasser formen einen Hort,
spülen ungeduldig unsere Kälte fort.

Noch ist der Frühling fern und doch läßt er sich erahnen.

Das Bild hätte ich mir auch hochformatig vorstellen können, oder gar quadratisch im Lano`schen Sinne durch Beschnitt auf der rechten Seite.

nach oben springen

#33

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 17:56
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Mmmmmh...da möchte ich mein Gesicht hinhalten und mit allen Sinnen in mich aufnehmen. Der Duft des Schnees, der Wärme, der Rinde. Ein so lebendiges Bild. Stelle mir gerade eure beiden Bilder nebeneinander vor. :) Imans Bild von der Schneelandschaft und deines daneben. Passt. :)

nach oben springen

#34

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 18:00
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Da hab ich auch getankt Nymphi. Ich habs auch Hochformat, stell es nachher noch rein...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#35

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 18:29
von Iman Dryke | 153 Beiträge

In diesem Fall brauche ich - glaube ich - kein Hochformat, wo sollen die zarten, wunderschönen Wolken denn hin? Sie sind mit das Beste im Bild, und die Farben... *träum*

nach oben springen

#36

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 19.01.2011 19:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Der Vollständigkeit halber..


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#37

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 20.01.2011 07:14
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Eindeutig quer. :)
Hochformat wirkt auf mich etwas eingezwängt.

nach oben springen

#38

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 20.01.2011 08:09
von Atrista | 605 Beiträge

Ein so schönes Landschaftsbild mit all den Facetten des Lichts und auch der landschaftlichen Bildgestaltung kann durch Beschneiden in das Hochformat nur verlieren. Das Hochformat kann einmal herhalten wenn man ein bestimmtes Objekt besonders herausstellen möchte (z.B. einen Solitärbaum oder ähnliches) nicht aber um die Landschaft darzustellen. Auch Quatrate sind denkbar ungeeignet und nehmen sehr viel von der Wirkung eines Landschaftsbildes. In der Regel wird ja schon bei der Aufnahme (Spiegelreflex) der Bildausschnitt festgelegt. Beschneiden tue ich dann wenn trotz der sorgfältigen Bildwahl sich unerwünschte Elemente hineingeschlichen haben.
Dein Landschaftsbild Tabea ist einfach schön und gut gemacht. Es bringt die richtige Stimmung herüber, ist in den Farben ausgewogen und der Waldsaum als gestalterisches Moment ist gut gesetzt. Besser kann man es fast nicht machen. Persönlich hätte ich vielleicht eine kleinere Blende gewählt. Bei Landschaftsaufnahmen sollte in der Regel alles scharf dargestellt sein. Das Spiel mit der Unschärfe ist eher bei der Herausstellung von bestimmten Motiven geeignet. Der Vordergrund ist mir einen Tick zu unscharf. Geschmackssache. Für mich ist es ein gutes Foto.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#39

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 20.01.2011 18:01
von Rainbow | 570 Beiträge

Alos querformatig gefällt es mir am Ende doch besser, Tabs. Atrista hates toll auf den Punkt gebracht. Doch wo ich jetzt das Wasser im Vordergrund sehe, vermisse ich es in der breiten Version. Du warst einfach zu dicht dran Tabea :) .

nach oben springen

#40

RE: Heimat

in Tabeas Gehversuche 20.01.2011 19:22
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na diese Buche kann ich noch öfter aufnehmen, werd sie schon noch erwischen ;) Danke für euer Feedback!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de