#11

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 03.03.2011 10:38
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hihi, grad gefunden von nem ehemaligen Kollegen:
http://www.frankvoi.de/frank/alte_druckerei.htm

http://www.frankvoi.de/frank/historisches_interdruck.htm

Und wenn ihr auf Googlemaps das gelbe Männlein auf Leipzig -->Dresdner Straße/Ecke Salomonstraße zieht, seid ihr genau an der richtigen Stelle :) Is aber viel Grün vor gewuchert.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 03.03.2011 11:05 | nach oben springen

#12

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 30.03.2011 18:36
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

War am letzten Sonntag mal wieder in der MIMO am Teich. Es war Nebel und ich hatte meine Lochkamera nciht dabei. Ist "nur" ein digitales Bild rausgekommen:



bearbeitet mit Filterforge/Sepiaeffekt


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 18:37 | nach oben springen

#13

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 30.03.2011 22:18
von Atrista | 605 Beiträge

Das gefällt mir richtig gut. Sehr idyllisch das Plätzchen und in schwarz/weiß kommt richtig gut die Stimmung herüber. Was heißt hier "nur digital"?


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#14

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 31.03.2011 06:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Dankeschön Atrista. Nur digital heißt, dass es für mich im Moment eine viel größere Herausforderung darstellt, ein schönes Lochkamera- oder Olybild zu bekommen. Digital ist es in so einer Situation relativ leicht, ein gutes Bild zu bekommen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#15

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 31.03.2011 08:31
von Atrista | 605 Beiträge

Mag sein Tabea, dass du mit einer Lochkamera hier vor einer Herausforderung gestanden hättest. Ich bezweifle aber, dass du ein ähnliches Bild mit dieser Klasse erarbeitet hättest. Es mag Spaß machen mit den alten Schinken zu fotografieren aber konkurrieren können sie mit den modernen Kameras nicht. Und wenn es so leicht ist digital ein gutes Bild zu machen, ja dann brauchen wir die "Digitalen" auch nicht mehr herum zu reichen. Ich kann den Reiz in der Sache aber verstehen


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#16

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 31.03.2011 11:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Da hast du recht, ich hätte kein ähnliches Bild gemacht, sondern ein ganz eigenes, nicht vergleichbares mit einer ganz eigenen Note. Und die Herausforderung, mit den Analogen klarzukommen, ist meine ganz persönliche im Moment. Kann sein, dass es nächste Woche digitale Aufnahmen von nächtlichen Unterführungen sind. ;) Und das ist ja auch das Schöne, dass man in der Fotografie so viele Experimentierfelder hat und sich ständig weiterentwickeln kann. Heute digital, morgen analog, übermorgen der Königin ihr Kind - da geht jeder seinen ganz eigenen Weg. Also alles rumreichen, es macht doch Spaß, jedem auf seinem Weg zu folgen.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#17

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 01.05.2011 20:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Bin heute abgeschossen worden. Und damit ihr seht, dass ich wirklich fotografiere, zeig ich mich mal ganz mutig her ^^. Messe gerade die Belichtungszeit für meine Lochkamera, deswegen mach ich eine Hucke. :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 01.05.2011 20:23 | nach oben springen

#18

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 01.05.2011 20:22
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Und das hab ich grad ungefähr vor der Linse gehabt. Die Leipzscher dürftens kennen:


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#19

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 01.05.2011 20:27
von Lano | 6.279 Beiträge

Eine Bilderstürmerin bei der Arbeit. =)

Bin sehr auf die Lochkamera-Version gespannt.


nach oben springen

#20

RE: Leipziger Spaziergänge

in Tabeas Gehversuche 01.05.2011 20:32
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Argh, und ich erst, ich entnehme gleich den Film aus der Kamera und morgen ab damit ins Labor *hibbel*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de