#41

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 13.04.2011 14:56
von michael119de | 2.822 Beiträge

und hier eine spaßige matzerei mit kaffee. inspiriert durch die arbeiten von siebe, dem erfinder des sog. cookie splash.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#42

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 13.04.2011 16:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Was hast du an dem Bild gemacht? Erzäääähl!!!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#43

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 13.04.2011 17:39
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

irre micha!!!!

ich nehme an du hast den kaffe komplett selber gemacht der da über die tasse schwabbt ..sieht null danach aus, als wäre das von hand gemacht. Respekt! Man meint du wärest mit der kamera auf der lauer gelegen und jemand hätte nen € in die tasse fallen lasse ^^


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#44

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 13.04.2011 18:55
von michael119de | 2.822 Beiträge

also:

1. kaffee kochen
2. tasse raussuchen
3. cam aufstellen (blende 1,8 - 2,0, verschlusszeit zwischen 500 und 1000, manuell auf tasse scharfstellen, serienbildmodus)
4. tasse bis unterden rand mit kaffee füllen
5. sich mit gewichtigem gegenstand bewaffnen (münze reicht nicht, hier durfte ein handelsübliches ei ran)
6. ei in tasse fallen lassen (auf rand ist scheiße - wirklich) und gleichzeit serienbildaufnahme starten (6 bilder pro sek)
7. kurz über fotos freuen und dann matzerei wechmachen


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#45

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 13.04.2011 19:43
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wow. Und kein bissel PS anschmeißen danach? Doch, nichwa?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#46

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 13.04.2011 19:55
von Atrista | 605 Beiträge

Einen Punkt hast du noch vergessen:

8. Ärger mit Frauchen gelassen hinnehmen.

Tolles Fotoexperiment. Sehr schön hast du noch die Tropfen in der Luft erwischt. Deine Bearbeitung macht den Vorgang noch eine Spur dramatischer.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#47

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 14.04.2011 09:38
von michael119de | 2.822 Beiträge

ärger mit frauchen gabs nicht. habe ja alles wieder fein sauber gemacht.

@ tabse: photoshop steckt da schon drin dieser grungelook ist mit texturen und ein paar zum teil selbst gebastelten ps-actions entstanden. und ich "musste" zwei bilder aus der reihe "verschmelzen", um die matzerei so darzustellen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 14.04.2011 10:33 | nach oben springen

#48

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 14.04.2011 11:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

kannst mal ein Originalbild zeigen? Würd mich mal intressieren.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#49

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 14.04.2011 15:38
von michael119de | 2.822 Beiträge

aber gerne doch. hier biddööö:



also das hier ist schon aus verschiedenen einzelbildern in ps zusammengebaut.

und weil ich ganz lieb bin, lade ich gleich noch die ps-datei hoch. die verdeutlicht noch besser, wie aus den einzelbildern dann das o. g. bild für die weitere bearbeitung in ps entstanden ist. die weitere bearbeitung, die dann den grungelook erzeugt hat, ist da nicht mit enthalten. die ist nämlich auf mehrere dateien verteilt und etwas zu groß. außerdem hab ich dort mit mehreren fotoshop-actions aus dem netz gearbeitet, die ich dann weiter bearbeitet habe. am ende ist eine ps-action herausgekommen, die auf ca. 50 ebenen verschiedene farbspielereien erzeugt.

bei mehr interesse an ps-actions: das netz ist voll davon. hier bspw. eine erste anlaufstelle: http://webdesignledger.com/freebies/100-...otoshop-actions wenn´s fragen gibt, wie man eine action in ps ladet und startet, einfach ein zeichen geben.

ach und eins noch: viele der auf der webseite zur verfügung gestellten actions sind ausschließlich für die englische version von ps und dürften in der deutschen nicht funktionieren. eine ps-action ist nämlich nix anderes als eine befehlskette, die einmal gestartet in ps abgearbeitet wird. da steht dann bspw sinngemäß drin: "dupliziere die hintertgrundebene und wende auf der neuen ebene dann den ebenenmodus ineinanderkopieren an". eine solche deutsche befehlskette kann in der englischen version natürlich nicht funzen, da "hintertgrundebene " dort natürlich background (layer) heißt und ein englisches ps mit dem befehl "ineinanderkopieren" genausowenig anfangen kann wie die deutsche version mit einem "overlay".


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#50

RE: Fotos Canon EF 50mm f/1.4 USM

in Michael's stuff 14.04.2011 16:20
von michael119de | 2.822 Beiträge

so hier für die interessierten der link zur datei. musste leider auf einen der internethoster zurückgreifen. vlt ist kjs auch so net und läd es bei gelegenheit mal auf seinen space.

achtung datei ist ca. 200 mb groß.

http://hotfile.com/dl/114421809/df035b5/black_coffee_fr_BS.psd.html

einfach auf den link gehen, dann normaler download wählen und die wartezeit abwarten. dann erschein so ein kryptisches feld. nach eingabe des richtigen vorgegebenen codes (was eine eigenartige kindersicherung) erscheint das feld zum download.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de