#11

RE: Mein Heimatort und Sehnsucht

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 22.05.2011 19:17
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Kann mich nur wieder bedanken für dein Vertrauen, Silvi. Kann mir vorstellen, dass die Freiheit ohne viel Regeln, die du als Kind hattest, schön war, das Leben mit Verantwortung für drei Kinder für deine Mutter sehr anstrengend.. Und wie schwer dein Anfang in Deutschland war. Schlimm, ausgegrenzt zu werden, nur weil man etwas anders ist. Aber du hast es überwunden und hast dich nicht kleinkriegen lassen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#12

RE: Mein Heimatort und Sehnsucht

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.05.2011 12:58
von Silvi Karu | 22 Beiträge

genau du sagst es Tabea :) ich liebe Deutschland, ich wohne direkt am Bodensee und das ist ein wunderschöner Ort. Hab einen deutschen Mann und mein leben ist einfach perfekt :)

Aber ich muss sagen das war schön mich mit euch mal wieder daran zu erinnern wie es mal war :)


Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

nach oben springen

#13

RE: Mein Heimatort und Sehnsucht

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.05.2011 13:42
von michael119de | 2.822 Beiträge

wie atrista da oben so passend schrieb: man sollte seine wurzeln nicht vergessen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#14

RE: Mein Heimatort und Sehnsucht

in Für unsere Gelegenheitsposter ohne eigenes Forum 23.05.2011 19:21
von Eskimo | 516 Beiträge

Ist das überhaupt möglich? Vielleicht wollen einige nicht zugeben wo Ihre Wurzeln eigentlich sind oder schämen sich dafür aus eher armer Herkunft zu stammen. Aber daß jemand vergisst von wo er kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem finde ich es nicht wichtig von wo man kommt sondern viel wichtiger ist wer man ist und was man geschafft hat! Und das meine ich nicht unbedingt materiell wobei das in unserer Gesellschaft natürlich ein ernstgenommener Indikator dafür ist was man geschafft hat. Aber es gibt so manchen Hilfsarbeiter vor dem ich deutlich mehr Respekt habe als diverse "Studierte" die von Tuten und Blasen eigentlich keine Ahnung haben. Nach der Devise Papa wirds schon richten .....


Exercitatio artem parat

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de