#11

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 14.07.2011 19:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Danke du lieber Micha. Jetzt versteh ich, was das image based lighting bewirkt. Schon beeindruckend. Obwohl ich die ganze Zeit überlege, ob der Schattenverlauf auf dem Schriftobjekt 100% korrekt ist. Irgendwas stört mich, ich seh aber nicht, was es ist.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#12

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 14.07.2011 22:50
von michael119de | 2.822 Beiträge

Wenn es dir einfällt gib zeichen. Wobei ich mir schon denken was du meinst. Idealerweise hätte es hier ein 360 grad panorama bedurft. Mein original deckt aber nur einen kleinen bereich (ca 90 grad) ab.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#13

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 15.07.2011 07:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Die Vorderseite des Objektes ist so gleichförmig. Das stört mich glaub ich... :/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 15.07.2011 07:31 | nach oben springen

#14

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 17.07.2011 22:19
von JOSIE | 1.181 Beiträge

vielen dank micha! deine erklärungen haben mir sehr geholfen, das ganze besser zu verstehen.

Zitat
anfangen möchte ich mit einer simplen scene einer alten fabrikhalle. bin beeindruckt, was beim rendern im unterschied zu dazstudio oder poser da rauskommt.

^^ beeindrucke mich damit doch auch mal! ^^ nur wenn es nicht zu viel mühe macht, die halle hier zum vergleich eimal mit daz zu rendern oder poser :)

das hintergrundbild als basistextur für den himmel zu nehmen, so daß die beleuchtung anhand des bildinhaltes erfolgt - irre - einfach irre! und ein tolles ergebnis, besonders im vergleich zur weißen textur. auf global illumination und ambient occlusion darf man aber ebenfalls nicht verzichten, wie an deinem beispiel zu sehen ist.

was heißt das objekt eigentlich? into ...?
unter dem T der freiraum - mit der spiegelung und seinem schattenwurf - ist für mein auge schwer zu differenzieren. vlt hat sich möglichweise dort ein kleiner fehler eingeschlichen? ich glaube es liegt an der nassen straße ,die bei den beiden letzten bst von dem unterem wort auch zu sehen ist. vlt kommt die ursprüngliche nasse straße dort mit einer kl pütze durch. die wäre dann aber verdreht. iwas ist da


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 17.07.2011 22:29 | nach oben springen

#15

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 17.07.2011 22:36
von JOSIE | 1.181 Beiträge

der ast vom baum ist im unterem wort, vorletzter bst .... und er hört einfach auf! *lacht* ich habs gefunden ;-)))) nun bin ich aber fast blind vom hoch konzentriert drauf "glotzen" und gehe sie jetzt mal zu machen ^^ : gute nacht und biba!


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 17.07.2011 22:46 | nach oben springen

#16

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 18.07.2011 10:14
von michael119de | 2.822 Beiträge

das mit dem ast stimmt. fällt einem selbst gar nicht auf. das kommt natürlich daher, dass man natürlich - wenn man es ganz perfect machen möchte - eine 360° foto nehmen muss. hier habe ich einfach "nur" das normale 16:9 bild genommen und als himmel benutzt. das führ natürlich dazu, das bildinhalte in der spiegelung da auftauchen, wo sie eigentlich nicht sein dürfen.

und es heißt "into light" ;)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#17

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 18.07.2011 11:51
von Atrista | 605 Beiträge

Klasse, deine Erklärungen dazu machen einfach neugierig. Ich gehe jetzt in Pension damit auch diese Baustelle noch bewältigen kann.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#18

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 18.07.2011 12:37
von michael119de | 2.822 Beiträge

danke atrista. ich wünschte auch der tag hätte 72 stunden freizeit. vue bspw habe ich seit meinen umstieg auf apple überhaupt nicht mehr angefasst.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#19

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 05.04.2012 18:05
von michael119de | 2.822 Beiträge

oh letzte bildle hier im julie 2011. das ist lang her.

probiere in letzter zeit tiefenunschärfe in cinema4d. ziemlich tricky.

hier mal ein paar geheversuche, die nach dem rendern alle noch etwas ps über sich ergehen lassen mussten, um diesen typischen 3d-look zu verlieren.








alles selbes setup, nur unterschiedlicher kamerawinkel


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 05.04.2012 18:06 | nach oben springen

#20

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 05.04.2012 18:07
von michael119de | 2.822 Beiträge

hier ein versuch mit etwas komplexeren formen.

es ist eigentlich nur eine feder und eine spirale. in dem prog gibt es dann eine nette klon-option, mit der objekte beliebig vervielfältigt werden können.

außerdem ist es in cinema4d möglich, physik anzuwenden. vereinfacht darf man sich das so vorsteellen, als würde man eine hand voll dieses zeugs über einen tisch halten und herunterfallen lassen. die an"ordnung" auf dem tisch ist das ergebnis. man kann also unordnung machen, ohne danach aufräumen zu müssen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 05.04.2012 18:12 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de