vielen dank micha! deine erklärungen haben mir sehr geholfen, das ganze besser zu verstehen.
Zitat
anfangen möchte ich mit einer simplen scene einer alten fabrikhalle. bin beeindruckt, was beim rendern im unterschied zu dazstudio oder poser da rauskommt.
^^ beeindrucke mich damit doch auch mal! ^^ nur wenn es nicht zu viel mühe macht, die halle hier zum vergleich eimal mit daz zu rendern oder poser :)
das hintergrundbild als basistextur für den himmel zu nehmen, so daß die beleuchtung anhand des bildinhaltes erfolgt - irre - einfach irre! und ein tolles ergebnis, besonders im vergleich zur weißen textur. auf global illumination und ambient occlusion darf man aber ebenfalls nicht verzichten, wie an deinem beispiel zu sehen ist.
was heißt das objekt eigentlich? into ...?
unter dem T der freiraum - mit der spiegelung und seinem schattenwurf - ist für mein auge schwer zu differenzieren. vlt hat sich möglichweise dort ein kleiner fehler eingeschlichen? ich glaube es liegt an der nassen straße ,die bei den beiden letzten bst von dem unterem wort auch zu sehen ist. vlt kommt die ursprüngliche nasse straße dort mit einer kl pütze durch. die wäre dann aber verdreht. iwas ist da