#1

Mixed Medium

in Michael's stuff 06.05.2011 18:13
von michael119de | 2.822 Beiträge

hier werd ich ab und zu bilder zeigen, die mit diversen progs erstellt wurden.

bin - nachdem mich microsoft und mein alter schlepptop geärgert hat - auf apple umgestiegen. das ist das erste bild, welches ich mit dem neuen rechner gemacht hab. basis war ein einfacher render in poser 8. der rest ist in photoshop entstanden.



und hier das ausgangsbild:


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#2

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 07.05.2011 07:59
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

soso, der Micha ist unter die Macianer gegangen... War ich früher auch, aber seit es alle Programme auch für PC gibt, isses mir relativ wurst, in welchem System ich arbeite. Aber ich weiß schon - Mac ist eine Philosophie :)

Bei deinem Bild hoffe ich inständig, dass die kleine Meerjungfrau vorbei kommt und den Prinzen rettet... Was mich hier selber reizen würde, wäre, mit den Lichtstrahlen aus diesen Tools zu spielen: Besondere Filter und PlugIns (4)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 07.05.2011 08:48
von Lano | 6.279 Beiträge

Bei diesem Bild ist es wirklich erst auf den zweiten Blick zu erkennen, dass es kein RL-Foto ist. Das einzige was mich stört, ist die Schärfe des Schulter-Hals-Bereichs, während die Brustbehaarung eher unscharf erscheint. Ein unterwasser aufgenommenes RL-Bild wäre wohl generell etwas unschärfer.

Aber das sind (Brust-) Haarspaltereien, das ist natürlich wieder ein tolles Bild und man spürt förmlich den stillen Moment, den du da eingefangen hast.


nach oben springen

#4

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 07.05.2011 09:27
von michael119de | 2.822 Beiträge

Ja die Filter würden gut passen. Werde da mal einen Blick drauf werfen.

Mit der Schärfe hast Du recht Lano. Hatte mit einer letzten Ebene alles weicher, aber dann den oberen Bereich wieder hervorgeholt.

Aber insgesamt hat es Spaß gemacht, sich mal wieder in PS auszutoben.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#5

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 07.05.2011 19:21
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

huhu micha

ein tolles bild , wie immer von dir... das mit der schärfe hat lano bereits angesprochen ... mich stört aber noch etwas... und zwar die luftblasen... sind mir zu viele und zu hart im bild ... das wieche licht , die wellen und dann diese sehr deutlichen luftbalsen...iwi stört mcih da was ..frag mcih aber nicht was es genau ist oder wie/was man da besser ander machen könnte.

im großen ganzen gefällt mir das bild aber sehr gut

liebe grüße Nienor


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#6

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 08.05.2011 08:22
von michael119de | 2.822 Beiträge

Etwas weniger blasen und die dann noch etwas weichgezeichnet könnte helfen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#7

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 09.05.2011 23:42
von JOSIE | 1.181 Beiträge

hehehe, .... ich bin da ja wieder ganz anders! ich brauche für mein auge diese hingucker (hier im fall von luftblasen und der schärfe am hals :) unterhalb davon guck ich gar nicht gerne hin *G* iiiihhhhhhhhhhhhhh ;-) das bild gefällt mir sehr gut - besonders die struktur vom wasser, weil sie so gar nicht wie in rl aussieht. ich bewundere dein können und freu mich auf viele bilder und erklärungen.

@ tabea, danke! der download läuft bei mir gerade :) das wäre auch ein super hingucker, den ich für mich gern mag. ich probiere mich mal :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 09.05.2011 23:55 | nach oben springen

#8

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 20.08.2011 12:14
von michael119de | 2.822 Beiträge

hier etwas, an dem ich schon eine weile arbeite. hab es immer wieder bearbeitet, dann wochen lang gar nicht angefasst. nun ist das bei rumgekommen.



ich lad später vlt noch die ps-datei irgendwo hoch


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#9

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 20.08.2011 14:06
von Lano | 6.279 Beiträge

Wieder ein sehr beklemmendes Bild. Das hat für mich viel mit Ausgeliefertsein und Entmenschlichung zu tun. Dieser grüne Farbton trägt dazu noch bei..

Es lässt viele Fragen offen.


nach oben springen

#10

RE: Mixed Medium

in Michael's stuff 21.08.2011 17:24
von Grischi | 501 Beiträge

Kann Lano nur beipflichten, beklemmend das Bild.
Sehr schöne Arbeit, Micha.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de