#21

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 05.04.2012 18:22
von michael119de | 2.822 Beiträge

das rendern mit dof dauert leider noch länger, als "normales" rendern.

die dof einstellungen in der aktuellen version funktionieren wie bei der richtigen fotografie. ich kann also brennweite der cam einstellen. bei den blendeneinstellungen sind nicht nur die üblichen cam-werte der realen welt von f 1.0 bis f 22 möglich, ich kann sogar einen blendenwert von 0.1 einstellen, was sehr nettes speil mit der schärfenebe ermöglicht. außerdem kann ich den fokuspunkt exakt bestimmen (wäre schön, wenn es mit meiner digicam auch so einfach wäre).

habe heute gelesen, dass man selbst das bokeh beinflussen kann. alle bilder bisher sind im standart modus entstanden. es soll aber sogar möglich sein, das bokeh seinen wünschen anzupassen, bspw die form durch die anzahl der virtuellen lammellen zu ändern.

leider stehen die einstellungsmöglichkeiten nicht im verhältnis zur renderzeit. um die quali der tiefenunschärfe zu beurteilen, langt ein "vorschaurendern" nicht. das verrät mir höchstens ob der fokus da sitzt, wo er soll. aber die quali in der darstellung des unscharfen bereichs lässt sich in der vorschau nur erahnen. da muss ich die heinstellungen schon recht hochschrauben und hoffen, dass alles passt.

das rendering des bildes in dem vorherigen post hat 5 stunden gedauert. da steigt der verbrauch an coffe sprungartig an, wie auf dem nächsten bild zu sehen ist.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 05.04.2012 18:24 | nach oben springen

#22

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 05.04.2012 18:31
von michael119de | 2.822 Beiträge

so da die letzten bilder alle leblos waren, hier der versuch virtuellen lebens.

auch hier hab ich nach dem rendern noch etwas in ps getunt. nutze hierzu in letzter zeit meist alienskin exposure. das veschafft mir schnell die möglichkeit, den meist zu glatten bildern aus der renderengine einen weichen look zu verpassen. meist beginn ich damit, etwas körnung, schmutz, staub etc. hinzuzufügen.

hier ist die textur auf dem lil ladybird vielleicht etwas zu glänzend.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#23

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 06.04.2012 18:46
von Grischi | 501 Beiträge

Wow, realer gehts nicht mehr!!!
Hut ab.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#24

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 06.04.2012 21:07
von Lano | 6.279 Beiträge

Wow, tolle Bilder!

Der Glanz auf dem Marienkäfer ist überhaupt nicht übertrieben, finde ich. Für meinen Geschmack ist es nur etwas zu eng geschnitten, vielleicht 1cm oben und unten mehr?


nach oben springen

#25

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 07.04.2012 08:36
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

ich find die Texturen der Steine und des Metalls auch sehr realistisch. Und der kleine Marienkäfer könnte in jedem 3D-Film mit rumtabseln. Wunderschön!!!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#26

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 07.04.2012 14:41
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Die unterschiedlichen Kamerawinkel der Steine finde ich sehr spannend. Mal sehen sie aus wie Kartoffeln (Bild1) und mal wie ein Makroaufnahme unter Wasser (Bild3) Das bei Dir Unordnung herrschen kann, ohne danach aufräumen zu müssen, finde ich aber am Allerbesten - die Becheridee finde ich toll. Du wolltest die Schärfe bestimmt hinten haben. Mein Auge sucht "Starbucks" ... sie wandern immer zu dem Grün und das ist außen ... links+rechts. Ich hätte es gerne anders..^^ auch in der Mitte.. :-) also eine gedachte Linie von links nach rechts rüber den Schärfebereich.

Bei Ladybird habe ich auch was "zu meckern" Mir würde es gut gefallen, wenn im Kopfbereich das was dort weiß sein sollte nicht so grün wäre. Warum ist mir das alles zu grün? ^^ Aber zu glänzend finde ich den Kleinen auch nicht. Kann mich da den anderen nur anschließen. Im Gegenteil ich finde die Spiegelung so schön ... meine Fantasie legt los und versucht etwas zu erkennen ...


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#27

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 08.04.2012 12:48
von Greta | 493 Beiträge

Wahnsinn, wie nah an der Realität diese Bild sind, ich bin beeindruckt. Vor allem das mit den Kaffeebechern, da würde kein Mensch vermuten, dass es etwas anderes als ein Foto sein könnte. Das hast Du richtig gut hingekriegt, Michael !


Geist ist geil!

nach oben springen

#28

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 16.04.2012 13:12
von JOSIE | 1.181 Beiträge

als ich heute morgen dieses bild (spiegel online nachrichten) gesehen habe, mußte ich doch echt an die Kaffeebecher denken ^^ Hihihi, dass meinte ich mit einer Linie - von links nach rechts oder rechts nach links - lol - ich bitte um Kaffee, Zinsen sind mir egal. wer hat schon geld?

BTW: Sorry, dass ich so "politikmüde" bin. Gestern habe ich Fair Game auf Sky gesehen, das Gedicht von Günther Grass und Iran drängt auf Vertrauen des Westens, dass will alles nich zusammen passen.

Deshalb brauche ich KAFFEE :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 16.04.2012 13:34 | nach oben springen

#29

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 16.05.2012 18:40
von michael119de | 2.822 Beiträge

josie is dran schuld.

jetzt hab ich doch tatsächlich angefangen, mich cinema4d und after effects von adobe zu kombinieren. ziel ist es, bewegte bilder aus cinema4d rauszubekommen.

after effects nimmt dann quasi die rolle von photoshop ein und dient (das programm kann endlos mehr) dazu, den typischen 3d look wechzukriegen.

derzeit bin ich dabei, einen robot zum virtuellen leben zu erwecken.

leider stößt meine hardware an die grenzen. allein das rendern des ersten teils - also da wo sich der robot aus den teilchen zammasetzt - hat über 15 h gedauert. ich arbeite da mit 24 frames per second. also pro sekunde videodarstellung brauchts 24 einzelbilder.

da ist noch ein langer weg zu gehen. aber hier mal ein ganz zarter anfang und ein paar sequenzen des größeren ganzen, an dem ich nun schon seit einiger zeit arbeite.



http://www.youtube.com/watch?v=AHI9jMU6d3g

muss da noch einiges verbessern. die übergänge müssen weicher werden. und der teil, wo die figur animiert werden soll, liegt noch komplett vor mir. wahrscheinlich werd ich´s nie zu ende bringen.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#30

RE: Cinema 4d

in Michael's stuff 16.05.2012 20:32
von kjs Yip | 697 Beiträge

als ewiger Björk-Fan bin ich natürlich begeistert ..., da wandelt der doch wahrhaftig auf Cunningham's Spuren ... Respekt!!

wie gesagt, bin neugierig und hab den yt - thread direkt mal abonniert...

gib gas!!


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de