#11

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 09.01.2011 15:24
von Lano | 6.279 Beiträge

Danke. Ja, ich werde auch in Marrakesch sein, und in Tanger, und in Casablanca, und in der Wüste.. *strahlt*

Stimmt, Marokko ist eines der Länder, bei denen man sofort Bilder vor Augen hat, sobald man den Namen auch nur hört. Der Canetti liegt schon auf meinen Reisestapel. =)


zuletzt bearbeitet 09.01.2011 15:54 | nach oben springen

#12

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 09.01.2011 18:29
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

Ich hab auch schon Bilder vor Augen:

weil ich in 4 Wochen nach Troja, Pergamon, Ephesus usw. reisen werde und garantiert steinreich an neuen Erkenntnissen heimkehren werde. :-) Im Gegensatz zu Lano mach ich mir nicht so viele Gedanken um die Fotoausrüstung...weil das Fotografieren dabei nicht im Vordergrund stehen wird....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#13

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 09.01.2011 18:48
von Lano | 6.279 Beiträge

Huh.. die Reise klingt aber toll, Bjuti. Da möchte ich auch mal hin, vor allem Ephesus reizt mich. Aber ohne Fotoausrüstung? Nevah! o.O


Hab gerade mal die Lanzarote-Blder durchgeschaut und fand tatsächlich ein Motiv, dass ich mit drei Kameras fotografiert habe.

Digital, Olympus E-520 mit 12-60, unbearbeitet



Rolleiflex 3.5 Tessar, 6x6 Mittelformat-Film (1 Blende überbelichtet?)



Panorama-Kamera auf Kleinbildfilm. Leider kein Schärfewunder. :(



Bin neulich wieder scharf auf die Panoramakamera-Bilder geworden, als ich die Fotos von Michael von Graffenried entdeckte:

http://www.google.de/images?hl=de&safe=o...=og&sa=N&tab=wi

der hatte seine Panoramakamera einfach locker um den Hals hängen und drückte unauffällig auf den Auslöser. Die meisten Menschen halten sie wohl für ein Fernglas.. ;)


zuletzt bearbeitet 09.01.2011 18:56 | nach oben springen

#14

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 02.02.2011 18:01
von Lano | 6.279 Beiträge

Bin letzte Nacht in Düsseldorf gelandet, nachdem wir eine Stunde wegen starken Schneefalls über dem Flughafen kreisen mussten.

Die 2500 km durch Marokko waren ein tolles Erlebnis, allerdings hatte ich mir einen fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen und kaum war das nach ein paar Tagen abgeklungen, bekam ich eine starke Erkältung mit Halsschmerzen. Und die habe ich leider auch noch.

Abgesehen davon hat mich Marokko sehr überrascht. Wir waren in der Sahara, aber auch in einem Ski-Gebiet in den Bergen, das uns sehr an Garmisch-Partenkirchen erinnerte. Nie hätte ich gedacht, dass Marokko so grün ist. Vielleicht kann ich das mit späteren Fotos ja noch zeigen.

Heute habe ich mal ein paar der Filme entwickelt, aber erst einige Bilder gescannt. Da ich mich allerdings meist nicht sehr wohl gefühlt habe, rechne ich nicht mit tollen Ergebnissen. :(

Das obere Bild ist aus der lütten Rollei 35, das untere aus der doppeläugigen Rolleiflex mit Tessar Objektiv




nach oben springen

#15

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 02.02.2011 18:28
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

wb :)

Und hastes bereut, nur deine alten Damen mitgenommen zu haben?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#16

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 02.02.2011 18:57
von Lano | 6.279 Beiträge

Nein, das habe ich überhaupt nicht bereut. Aber frag mich vielleicht noch mal, wenn ich die Bilder alle entwickelt und gescannt habe. ^^


nach oben springen

#17

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 03.02.2011 09:57
von michael119de | 2.822 Beiträge

wb und gute besserung (aber wegen der erkältung hättest net bis nach marokko fliegen müssen).


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#18

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 03.02.2011 10:57
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

wo er Recht hat hat er Recht (deshalb isser ja auch Rechtsgelehrter)

aber deine Bilder gefallen mir recht gut Lano: beide sehr stimmungsvoll und farben froh :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#19

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 03.02.2011 12:39
von Atrista | 605 Beiträge

Beide Bilder sind für mich sowas wie eine Bestätigung. So in etwa hat man Marokko im Kopf.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#20

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 03.02.2011 16:32
von Rainbow | 570 Beiträge

Marokko habe ich gar nicht im Kopf, weil ich noch nie da war. Die Impressionen, die du uns hier schenkst sind wunderschön Lano.
Echte Appetithappen.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de