#1

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 04.10.2009 14:57
von Lano | 6.279 Beiträge

/me schaut sich verschlafen um und meldet sich zurück.





Habe nur wenig geschlafen und gerade kurz mal meine Bilder gesichtet, das sind die allerersten die ich gemacht habe, aus dem Flugzeugfenster beim Anflug auf Rhodos. Ich werde sicher in den nächsten Tagen noch mehr zeigen, bin jetzt aber einfach zu müde zum sortieren.


nach oben springen

#2

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 04.10.2009 15:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hey Laaaaaanooooo, wb!!!!!!!!!!! *freu*
*hops und wink*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 04.10.2009 18:50
von Lano | 6.279 Beiträge

Ja, es hat uns sehr dort gefallen. Besonders diese Mischung der Kulturen: Griechenland, Italien und Türkei.











Ich habe da wirklich sehr viele Bilder gemacht, aber ich bin nicht sehr zufrieden damit. Meist waren wir im harten Licht unterwegs und der Himmel war ohne Wölkchen. Das war schönstes Urlaubswetter, aber für Fotos ist das nicht gerade ideal. Meine Mitreisenden wurden leider auch oft ungeduldig, wenn ich mich das x-te Mal in den Staub warf um ein winziges Blümchen zu fotografieren.

Die meisten Bilder habe ich übrigens mit meiner Lomo gemacht, die Filme werde ich erst morgen zur Entwicklung bringen, ich bin gespannt.


nach oben springen

#4

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 04.10.2009 18:56
von Eskimo | 516 Beiträge

Ich kann auf dem ersten Bild den Koloss gar nicht erkennen!!! Hat den wer geklaut???


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#5

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 04.10.2009 19:14
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano
Meine Mitreisenden wurden leider auch oft ungeduldig, wenn ich mich das x-te Mal in den Staub warf um ein winziges Blümchen zu fotografieren. Die meisten Bilder habe ich übrigens mit meiner Lomo gemacht, die Filme werde ich erst morgen zur Entwicklung bringen, ich bin gespannt.



Hehe, das kann ich mir gut vorstellen - Lano stundenlang am Fotografieren und vergisst die Welt um sich herum ^^ Bin auch gespannt auf deine Lomos. :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#6

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 05.10.2009 12:01
von Opal (gelöscht)
avatar

@ Lano

*seufz* Bei deinen Bildern packt mich schon wieder das Reisefieber

Warum sind Katzen eigentlich so überaus fotogen? Das frag ich mich immer wieder. Ob es daran liegt, dass sie ihren eigenen Kopp haben?

nach oben springen

#7

RE: Es ist die Zeit, ...los zu lassen

in Lano und die alten Damen 05.10.2009 12:39
von Lano | 6.279 Beiträge

Sechs Kulturen im Bild: Griechische Antike (Säulen und Treppe), Byzanz (Kirche), Johanniter und Osmanen (Befestigungsanlage). Restauriert wurde die Anlage in italienischer Zeit und besichtigt haben wir es in der griechischen Gegenwart von Rhodos. Die Akropolis/Burg von Lindos. Dort habe ich auch die beiden Katzen fotografiert und die weiße Stadt mit dem Fisheye unterhalb der Anlage.



An diesem Bild sieht man die Probleme, die ich mit dem grellen Licht hatte, die Schatten wurden meist unterbelichtet, die Lichter sind überbelichtet. Die beste Zeit fürs Foto wäre sicher der frühe Morgen oder die "blaue Stunde" am Abend gewesen, das ließ sich aber organisatiorisch leider nicht ermöglichen. Ich hoffe nun sehr auf die Fotos aus der Lomo LC-A und der Diana.

@Eskimo: Warte, bis du die anderen Bilder von mir siehst, einen Koloss habe ich auf jeden Fall in Rhodos fotografiert. ;)

@Tabea: Jo, ich vergesse da immer alles um mich herum und war nach einem Versuch, ein besonders kleines Eidechschen aufzunehmen dann plötzlich schon mal ganz allein. ^^

@Opal: Katzen haben einfach Star-Qualitäten, ich habe auf Rhodos noch viele fotografiert. Als wir einmal am Strand waren hatte ich die Aufgabe auf die Taschen aufzupassen, während die anderen im Meer plantschten. Da wurde ich von zwei halbwüchsigen Katern als Spielzeug und Kletterbaum ausgewählt und wurde sie für Stunden nicht mehr los. Leider krochen sie mir immer gleich ins Objektiv, so dass ich keine Fotos von ihnen habe. :)


nach oben springen

#8

Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 09.01.2011 10:10
von Lano | 6.279 Beiträge

Hier werde ich die Fotos posten, die ich machen werde, wenn ich irgendwo länger oder kürzer unterwegs bin. Eigentlich bin ich immer enttäuscht meinen Fotos bei diesen Gelegenheiten, da ich sie oft nur im Vorbeigehen machen kann und mir nicht die Zeit nehme, nach der besten Perspekitve und dem besten Licht zu suchen.

In etwa 10 Tagen mache ich eine 2-wöchige Rundreise durch Marokko und ich stelle schon jetzt meine Fotoausrüstung zusammen. Diesmal will ich komplett analog bleiben und meine digitale Kamera bleibt zu Hause. Da ich aber nur begrenztes Gewicht mitnehmen kann und will, ist die Auswahl nicht sehr einfach. Ich muss mich auf jeden Fall einschränken.

Daher plane ich gerade eine Rolleiflex, die Panoramakamera und die nur zigarettenschachtelgroße Rollei35 mitzunehmen:



Es wird die ältere Rolleiflex mit dem 3.5 Tessar Objekiv sein, da sie leichter und weniger wertvoll als meine 2.8 F ist, außerdem hat sie sich letztes Jahr auf Lanzarote schon gut bewährt. Die Panorama-Kamera ist für die Weite der Wüsten und Städte schon fast Pflicht und die kleine Kamera ist für Schnappschüsse.

Hatte lange überlegt, analoge Spiegelreflexkamera mit zunehmen, aber durch die Wechselobjektive wäre es einfach wieder zu viel Gewicht.

Dazu kommt noch ein Gorillapod, Drahtauslöser, Belichtungsmesser und ein Sack Filme. Mal sehen, ob ich es richtig mache. :/


nach oben springen

#9

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 09.01.2011 11:24
von Grischi | 501 Beiträge

Na da wünsch ich viel Spass auf deiner Reise.


Gescheit, gescheiter, gescheitert.

nach oben springen

#10

RE: Lanos Reisefotos

in Lano und die alten Damen 09.01.2011 14:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Mmmmmh Marokko... Sehe schon die leuchtenden Farben der Gewürze und Kleider in den Souks vor mir... und die Wüstenpanoramen... und die hübschen Porträts.. *träum* Wirst du auch in Marrakesch sein? Schon der Klang des Namens zaubert mir Bilder vor die Augen...

Da fällt mir doch ein - hast du "Die Stimmen von Marrakesch" von Canetti gelesen? Stimmt wunderbar ein...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 09.01.2011 15:10 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de