#1

Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.01.2011 14:46
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Ich trau mich mal ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cow.jpg
Vendor XStreet.jpg
Vendor XStreet_2.jpg

Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 15:06 | nach oben springen

#2

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 16.01.2011 20:08
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Liebe Josie, könntest du uns mal eine kleine Hilfestellung geben, auf was wir besonders achten sollen, wo du dich reingekniet hast? Dann kann man gezielter sagen, ob man das so empfinden, nachvollziehen kann...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 17.01.2011 15:01
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Die Idee zu den Bildern entstand durch ein SL Projekt "The Black Effect". MMMMhhhhhhhhhhhh, ich hoffe ich hole jetzt nicht zuweit aus! Designer werden aufgefordert für einen bestimmten Zeitraum, unter dem jeweiligen Motto etwas zu entwerfen. Die Sachen werden auf einer Sim für eine kurze Zeit günstig zum Verkauf angeboten. Ich wollte gerne mitmachen. Es war auch erlaubt etwas Weißes zu verwenden, da nur schwarz doch ... naja, ... mir sind halt Schwarzbunte eingefallen :) Lange beschäftigt habe ich mich mit den Flecken. Sie sollten nicht zu dick und klecksig sein, aber auch nicht zu klein und sommersproßig. Ihr kennt es ja vlt auch, immer wenn ich dachte so ist gut, wurde ich kurz abgelenkt und beim nächsten Draufgucken fing ich wiiiiiiiiiiiiieder an Flecken zu verschieben. Warum bekomm ich sie am Körper nicht so schön scharf gezeichnet wie im Gesicht? Dabei ist es egal ob ich es als .png Bild oder .png Upper Body female ins SL bringe. Ich bin mit beiden Ergebnissen nicht so zufrieden. Habe aber schon gehört das SL mit seinen 512 pixeln uns auch nicht wirklich gut unterstützt. Iwie fehlen mir noch Ideen, wie ich meine * kl Kuh* noch mehr in Szene setzen kann *denkt* vlt ne saftig grüne Wiese ...


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#4

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 17.01.2011 16:26
von JOSIE | 1.181 Beiträge

The Black Effect

Puzzel
Dieser Versuch einen schönen Puzzeleffekt zubekommen, gehört ebenfalls zum Projekt :)


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#5

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 17.01.2011 17:01
von Nymphi Jinx | 1.278 Beiträge

Huhuu Josie. Schön mal wieder was von dir zu sehen. :)
Die Idee find ich klasse. :)
Die ersten beiden Bilder sind leider etwas unscharf. Ist das beabsichtigt? Ansonsten schön in Szene gesetzt.
Bei dem 3. Bild. Erst mal zu dem Kuhfleckenprob. Da habe ich mal irgendwo eine schöne Anleitung gesehen, wie man dieses Problem am besten löst. Wenn ich mich nicht irre, war das von Sumy....weiß nur nicht mehr in welchem Forum. Slinside...Slinfo...Fairforum.....
Finde es leider nicht mehr.^^
Was mir ansonsten auffällt...zur Bearbeitung. Da sehe ich die "Fehlerleins", die ich als erstes hier gelernt habe zu beheben. :)
Kann es sein, dass du, um die Pixeltreppem wegzu bekommen, das gesamte Bild weichzeichnest? Leider verliert dadurch ja das ganze Bild an Schärfe. Besser ist es da entweder mit einer Ebenenmaske zu arbeiten....irgendwo hier im Forum auch beschrieben. Oder, wie ich es auch oft mache, direkt mit dem Weichzeichenpinsel nur die Ränder bearbeiten.
An der Brust und an anderen Stellen des Avas erscheinen im SL leider immer blöde Ecken und Kanten. Die kannst du vorher schön mit Wischfinger, Radierer, Stempel usw bearbeiten Mal bisserl was hinzugeben, mal was wegnehmen. Wie gesagt, das waren so ziemlich die ersten Dinge, die ich hier im Forum gelernt habe und der Effekt ist enorm gewesen. :)
Das Bild mit dem Puzzleeffekt ist auch eine tolle Idee. :)

nach oben springen

#6

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 17.01.2011 20:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na die Nymphi sacht ja schon alles... mit Sachen in SL hochladen hab ich null Ahnung, da dürften kjs und Claro die Experten sein...
Die Flecken find ich von Größe und Form her genau richtig, ich find die Idee auch sehr schön. S/w in Szene gesetzt kommt klasse, in Farbe und SL-realistisch find ich es gar nicht sooo gut. Könnte mir aber auch Bilder vorstellen mit deiner Schwarz-Bunten in süßer Vierbein-Pose auf grüner Wiese, dann vielleicht auf Comic-Style getrimmt?

Hier gibts ein kostenloses Programm, mit dem du mal spielen könntest wenn du magst:
http://www.befunky.com/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 21:00 | nach oben springen

#7

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 18.01.2011 19:08
von Rainbow | 570 Beiträge

Das farbige Cowgirl finde ich spannend und eine tolle Idee, Josie . Die schwarzen Flecken könnten m.E. noch größer, noch kuhspezifischer sein, auch wenn Tabs, das anders sieht.
Wie du das mit der Schärfe hinbekommst, müssten unsere Spezialisten mal sagen. Da bin ich nicht kompetent.
Auch das Puzzle-Bild ist interessant. Allerdings hätte ich die Puzzlegrenzen, die sich durch die Einzelteile definieren, stärker dargestellt. Das sieht man besonders an der kecken Frau. Sie ist zu wenig puzzelig oder gepuzzelt.

Allerdings, warum verlinkst du die Bilder? Haben wir auf unserem Server zu wenig Speicherplatz?

LG Rain

nach oben springen

#8

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 22.01.2011 08:36
von JOSIE | 1.181 Beiträge

guten morgen ihr lieben!
@ rain: mit dem puzzle-bild gebe ich dir völlig recht! ich hab das tut einfach nicht besser umsetzen können! eigentlich könnte ich ALLE meine bilder in das monatsthema: gibts schlechte bilder? packen. nur mit dem nachher, da hapert`s - da reich ich mit einem Monat nicht hin! ^^ man glaubt es nicht, aber die flecken waren eine echte herausforderung! da gebe ich dir auch völlig recht: weniger ist oft mehr! und mit dem verlinken, da hast du mich "erwischt". ich hab noch ka wie ich das hinbekomme. ich versuch mich mal weiter und finde im forum bestimmt etwas dazu. *G*
@ nymphi: vielen dank für deine super unterstützung... ich werde mich gleich mal dran machen im forum zu gucken, wie ich mit einer Ebenenmaske den Pixeltreppen zu leiberücken kann. bisher habe ich immer über auswahl verkleinern, doch dazu muss man erst freistellen (mag ich nicht gern!) und dann ist entweder 1 px zu wenig oder 2 px schon wieder zuviel. auch "frau wischfinger" und ich kennen uns noch nicht *lacht - das wird ab heute geändert*
@ tabea: vierbeiner-pose, dass mach ich mal ... da wäre ich nie drauf gekommen. wie blind man manchmal ist! mal sehen welches körperteil mir am schönsten vor die cam kommt. mit dem link hast du mir ein klasse neues spielzeug geschickt. ich hatte gestern viel spass (nach einer harten arbeitswoche auf dem sofa!) alles auszutesten und jetzt lade ich hoch..... und ich hoffe es wird gut - in guter stürmerqualität: groß und scharf!^^

[img][img][/img][/img] = dazu muss ich aber erstmal im forum lesen ;-)

2. Versuch:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Oilpainting_2.png

Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 22.01.2011 09:12 | nach oben springen

#9

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 22.01.2011 09:40
von JOSIE | 1.181 Beiträge

3. Veruch: - lol

Nachtrag - omg und löschen kann man auch nich mehr *wie peinlich!* ;-) und im übrigen entstehen auch so meine bilder: ich habe oft keine ahnung was ich tue. es ist noch genau wie vor einem jahr - wenn mal ein gutes dabei ist, dann war es zufall :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 22.01.2011 09:44 | nach oben springen

#10

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 22.01.2011 10:32
von Rainbow | 570 Beiträge

Mein Antwort bezieht sich, wie ich esrt jetzt sehe auf beide letzten Einträge von dir, Josi. Deshalb stelle ich sie hier auch nochmal hinein.

Josie, nun mal ganz sachte. Deine Bilder sind überhaupt nicht schlecht. Die Anmerkungen sind doch nur Alternativvorschläge. Ob sich die am Ende wirklich als besser erweisen, müsste sich erst noch herausstellen.

Was das Bilder herunterladen betrifft, mach es doch so.
Melde dich bei „ abload.de“ an. Lade dort die Bilder, die du zeigen willst herunter. Danach klickst du das herunter geladene Bild an, so dass es großformatig wird.
Klicke das großformatige Bild mit der rechten Maustaste an und klicke auf Eigenschaften.
Dann siehst du die URL-Adresse des Bildes. Markiere sie und kopiere sie dann mit strg c und strg v in die img - Lücke, in der der Cursor schon wartet, wenn du einmal die img -Anforderung über deinem Texteintrag klickst.
Bei Bilderhochladen - net. geht das wahrscheinlich genauso.

LG Rain

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de