#41

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 22.05.2011 18:33
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Layer 3 copy und auch noch einige andere Layer ??? @ micha, HILFE - wir sollten reden ^^


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 23.05.2011 07:31 | nach oben springen

#42

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 23.05.2011 07:47
von JOSIE | 1.181 Beiträge

^^ alsoooooooo, ..... ich komm nicht annähernd dahin, wo ich hin will ^^

als erstes habe ich versucht wie silvi und lano beschrieben "freihand". da muss ich noch länger für üben. michas ebenen sahen für mich dann im vergleich dazu sehr leicht aus. was sich wie man am ergebnis sieht, aber als nicht so leicht herausstellte :P

im grunde habe ich den schlagschatten genommen und nur tabeas tipp mit den schatten im unteren bereich umgesetzt.

Ausgangsbild


Ergebnis


Auch hier bei nici im Blog http://nicisewell.pixelwonder.com/?p=19371 ist der Unterschied zu micha und mir sehr schön zu sehen. @silvi,lano und micha: ihr seid für mich voll die fotokünstler! und ich werde weiter üüüüüüüüüüüben ;-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 23.05.2011 07:48 | nach oben springen

#43

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 23.05.2011 08:53
von michael119de | 2.822 Beiträge

also das sieht doch sehr gut aus. die highlights an der rüstung sind sehr schön herausgearbeitet.

ein kleiner tip: schatten auf unebenen hintergründen nachträglich einzufügen, ist ziemlich schwierig. vor allem dann, wenn das objekt, auf das der schatten trifft, so viele ecken, kanten und wölbungen hat. der schatten wird ja an all diesen unregelmäßigen flächen gebrochen. das ist nachträglich nur schwer richtig hinzubekommen. deshalb wähle ich bei solchen bildern immer einen ebenen hintergrund, eine wand oder was auch immer. und es ist sicher auch einfacher, wenn du bei solchen bildern eine klassische frontsicht wählst. die aufnahme schräg von der seite macht es auch nicht einfacher.

zu deinen fragen oben:

in ps gibt es diverese adjustments, zu finden unter edit --> image --> adjustments. das sind die schaltflächen, wo du dinge wie helligkeit/kontrast, kurven, farbbalance ... einstellen kannst.

wenn du in meiner datei ebenen wie "layer xyz" und "layer xyz copy" findest, dann steckt da kein großes geheimnis dahinter. es wurde in diesem fall die ebene xyz dupliziert und für die duplizierte ebene ein anderer modus ("ineinanderkopieren", "weiches licht" etc.) gewählt. die ebene 3 enthält noch einen farbverlauf von schwarz (links) zu weiß (rechts). wenn ich eine solche ebene im modus "weiches licht" oder "ineinanderkopieren" über eine andere ebene lege, dann wird die ebene darunter auf der linken seite abgedunkelt und auf der rechten seite aufgehellt.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#44

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 23.05.2011 11:33
von Eskimo | 516 Beiträge

wenn ich für so etwas schatten machen will markiere ich ersctmal das schatten werfende modell und fülle dies dann in einer neuen ebene in schwarz ..... dann verschiebe ich sie entsprechend und mach sie transparent. kommen dann stiegen oder solche dinge ins spiel arbeite ich freihand und versuche den schatten dementsprechend zu teilen bzw mit der hand zu zeichnen. das klappt meist ganz gut ....


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#45

RE: Ich bitte um Kritik, Tips, Anregungen ...

in Josies Werke 24.05.2011 18:40
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Zitat
"layer xyz" und "layer xyz copy"

weiches licht, ineinanderkopieren, ... - achso.... verstehe es jetzt :) mit dem farbverlauf von schwarz (links) zu weiß (rechts) habe ich experimentiert. sogar auch mal von unten (schwarz) nach oben (weiß) und die deckkraft reduziert, da es so hart wirkte. ich habs dann *nur* ineinanderkopiert, ob ich deshalb unzufrieden war?! es wurde kein schöner farbton - deine farben sind viel wärmer - schöner. die stufen des grabes in der krypta fallen mir jetzt erst auf. wie dooooof steif der schatten da wirkt... ich muss echt mehr freihand machen und lernen wie schatten fällt. für den moment habe ich aber erstmal mein *näschen* voll :-) dabei erinnere ich mich an einen link aus diesem forum....*grübel* kjs, hast du nicht mal etwas über lampen und ihren lichtern gepostet. ich such mal gezielt danach. iwie ist mir gerade so als ob ...... ich da nicht mal etwas drüber gelesen habe *G*


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 18:42 | nach oben springen

#46

RE: Spiegel-Artikel über Bokeh

in Josies Werke 13.03.2012 12:44
von Lano | 6.279 Beiträge

Bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt, zeig mal was. :)


nach oben springen

#47

RE: Spiegel-Artikel über Bokeh

in Josies Werke 14.03.2012 17:05
von JOSIE | 1.181 Beiträge

ÖÖÖhhmmmm, ich mach damit nur SL Blogbilder ... nix wirklich tolles ... muß bei mir immer schnell gehen Aber gut ^^ hier würde ich wirklich gerne wissen, welches euch besser gefällt. Ich habe iwie nicht mehr den Blick.... also bitte ^^ ganz viel Kretik damit mein Auge auch mal Neues/Anderes sieht. Kann mich nicht in Worte ausdrücken, hoffe ihr versteht mich auch ohne





Btw. Guckt mal was sich die SL Blogger wieder feines ausgedacht haben. 100 Szenen ... Zitat: "We have created a list of 100 photo scenarios for you to hunt and shoot." http://itsonlyfashionblog.com/2012/03/13...-sl-photo-hunt/

Tolle Idee - nur leider gar keine Zeit!


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#48

RE: Spiegel-Artikel über Bokeh

in Josies Werke 14.03.2012 20:03
von michael119de | 2.822 Beiträge

das erste is besser.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#49

RE: Spiegel-Artikel über Bokeh

in Josies Werke 14.03.2012 21:09
von Lano | 6.279 Beiträge

Ja, das erste ist besser. Mich stört nur etwas der Hintergrund mit dem Haus, ein einfarbiger Hintergrund hätte nicht so vom Avatar abgelenkt.


nach oben springen

#50

RE: Spiegel-Artikel über Bokeh

in Josies Werke 15.03.2012 07:55
von JOSIE | 1.181 Beiträge

@ tabea: ja klar :-) Ich hab da auch so was wie bittet um Kritik ^^

@ lano: cool, genau das meine ich: welches Haus? ^^ ich hatte nur augen für das kleid und den uhu :)

Das dunklere Bild gefällt euch besser! Ich überlege gerade warum ... weil doch heller sich eigentlich freundlicher und "sichtbarer" anhört....mmmh liegt es an der Natürlichkeit, die das obere Bild vll ausstrahlt? Mir viel es so schwer die scharfen Bereich festzulegen.... das Bokeh rauszuarbeiten, wo es am besten zur Geltung kommt. Für drei Pkt habe ich mich beim oberen Bild entschieden und finde die Form (Umriß) nicht so gelungen? Es kommt so unförmig rüber. Beim unteren lenkt die weiße Vin. so schön ab bzw. ist so gleichmäßig drumrum ....


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 08:01 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de